HomepageForenLiebe-ForumFreundschaft Plus, es ist kompliziert

Eu3mah

am 16.09.2016 um 12:50 Uhr

Freundschaft Plus, es ist kompliziert

Hallo Leute,
ich muss doch einmal anonym mein Herz ausschütten, ich brauche einen guten Rat. Ich männlich (Anfang 30), lebe seit kurzem von meiner Frau getrennt. Nach dem der erste Schock überwunden war, habe Ich über Tinder eine sehr nette, attraktive Frau kennengelernt. Wir haben uns getroffen, wir trafen uns weiter, mittlerweile seit 2 Monaten. Wir sehen uns regelmässig, wir verbringen viel Zeit miteinander, wir verstehen uns sehr gut, wir haben tollen Sex. Aber…Sie sieht in mir scheinbar nicht denjenigen, mit dem Sie eine Beziehung möchte.

Wir befinden uns daher in einer Freundschaft Plus Beziehung, jedoch dated keiner von uns andere Leute. Ich habe jedoch starke Gefühle für Sie, könnte mir schon eine Beziehung vorstellen. Wir haben bereits mehrfach über unsere Beziehung geredet, ob wir das denn so weitermachen können/wollen, immer mit dem Ergebnis, dass wir den anderen nicht verlieren wollen und auch gerne Zeit miteinander verbringen. Jetzt stehen wir leider wieder an dem Punkt an dem wir uns überlegen müssen ob es so noch weitergeht, dennoch möchte keiner von beiden den anderen aufgeben. Was soll ich nur tun? Im Moment ist diese Art von Beziehung für mich in Ordnung, aber über kurz oder lang werden wir uns im Weg stehen. Ich möchte Sie nicht verlieren, aber ich kann keine platonische Freundschaft mit Ihr führen, weil ich mich nicht nur emotional, aber auch körperlich von Ihr angezogen fühle und das werde ich nicht unterdrücken können. Wer kann mir einen Rat geben?

Mehr zum Thema Freundschaft plus findest du hier: Freundschaft Plus: Kann das gut gehen?

Antworten



  • von Lalalisa am 19.09.2016 um 09:56 Uhr

    Du musst ihr einfach sagen dass du eine Beziehung möchtest.

    • von Eu3mah am 17.10.2016 um 13:30 Uhr

      @Lalalisa Das habe ich ja, uns Sie kann/wollte das nicht.

      Antwort @ Lalalisa
  • von Eu3mah am 17.09.2016 um 06:51 Uhr

    Also, Freundschaft Plus beendet. Ob Freundschaft ohne Plus bleibt muss man abwarten. Ich bin sehr traurig, aber es ging ja nicht anders

  • von Binx am 16.09.2016 um 14:11 Uhr

    Dass ihr darüber reden könnt ist doch sehr gut. Vielleicht könnt ihr euch auch darauf einigen eine Pause zu machen und etwas Abstand zueinander halten. Du sagst ja selber du bist noch nicht bereit für eine neue Beziehung… Wenn es für dich mehr als nur Befriedigung der Lust, Ablenkung und Bestätigung ist und du ernsthaft an einer Freundschaft/Beziehung mit ihr interessiert bist, dann beende das Freundschaft+ Ding bevor ihr euch gegenseitig Vorwürfe macht.

    • von Eu3mah am 16.09.2016 um 14:24 Uhr

      Danke Binx für deinen Rat. Wenn ich das mache, werde ich das selbe Dilemma haben wie du: Vermisst Sie mich, wenn ich eine Zeit lang Abstand halte? oder nicht? Ich werde also Konstant an Sie denken, das wird mir aber nicht helfen. Ich muss also Entscheiden zwischen Freundschaft Plus + oder mich komplett rausziehen.

      Antwort @ Binx
  • von Angelsbaby891 am 16.09.2016 um 13:14 Uhr

    Mein Rat – geh auf Abstand. Es geht dir jetzt schon nicht gut. Dass du sie nicht verlieren möchtest, weil du bereits Gefühle hast, ist doch klar. Allerdings scheint sie diese nicht ausreichend zu erwidern, um eine Beziehung mit dir einzugehen. Auf kurz oder lang kann dir das nur wehtun. Daher würde ich kurzen Prozess machen und mich distanzieren, auch wenns schwer fällt.

    • von Eu3mah am 16.09.2016 um 13:36 Uhr

      Danke, für deinen Rat, das ist natürlich eines der Szenarios die ich im Kopf habe. Auf der anderen Seite, fühle ich mich im Moment aber auch nicht wirklich bereit für eine neue Beziehung nach der Trennung von meiner Frau, weiss aber, dass dies was wir jetzt haben irgendwann sowieso mit schmerz zu Ende gehen wird, das Ende kann man nur rauszögern aber nicht verhindern.

      Antwort @ Angelsbaby891
    • von Supermaedchen am 16.09.2016 um 15:23 Uhr

      Ich seh es wie angelsbaby.

      Antwort @ Eu3mah

Ähnliche Diskussionen

Freundschaft Plus - dummerweise mit Gefühlen Antwort

xXCrispyXx am 21.11.2011 um 19:13 Uhr
Hi liebe Erdbeermädels, bin ganz neu hier und wollte mal einen Rat haben. Ich (17) hatte vor ein paar Monaten mein erstes Mal mit einem Jungen aus meinem Bekanntenkreis. Da wir beide grade Singel waren, einigten wir...

Sie ist die grosse Liebe, aber kompliziert. Antwort

MyHeart25 am 26.02.2017 um 17:28 Uhr
Hallo Leute, Ich 25 ,habe ein Problem ich Liebe eine Frau die ich seit 4 Monaten kenne. Ich verliebe mich nicht so leicht . Diese Frau ist was besonderes in meinen Augen. Sie weiss das ich sie über alles liebe. Das...

Er will keine Beziehung - es ist kompliziert... Antwort

funky am 16.09.2011 um 00:02 Uhr
Ich habe ein rieesen Problem... Seit etwa 2 Monaten treffe ich mich mit jemandem. Ich war lange nicht sicher ob das alles Dates waren, oder ob das eher freundschaftlich ist. Am Wochenende hatten wir dann auch das...

Ich weiß nicht, was soll das bedeuten...spielt er nur mit mir? Was ist es, wenn es weit über Freundschaft hinausgeht, aber kein Sex ist?! Antwort

spexx am 25.11.2012 um 12:05 Uhr
Home > Das Forum > Liebe > Freundschaft zwischen Männern und Frauen? Forum Profil Meine Nachrichten Hilfe Neue Diskussion starten nbsp; nbsp; Meine kleine WeltMein ProfilMeine Freunde...