HomepageForenLiebe-ForumFreundschaft trotz räumlicher Entfernung?

Laralein18

am 13.07.2010 um 17:25 Uhr

Freundschaft trotz räumlicher Entfernung?

hallöchen ihr lieben!
wollte mal wissen, ob ihr vll freunde habt, die sehr weit entfernt von euch wohnen? und funktioniert die freundschaft dann trotzdem, auch wenn man sich vll nicht jeden tag sehen kann?
ich z.b. geh im herbst zum studieren in ne andre stadt und das problem is dass viele meiner freunde halt auch in andere städte gehen oder einfach in der stadt, in der ich jetz noch wohne, bleiben werden. ich hab nun große angst davor, was passieren wird, wenn auf einmal alle weg sein werden.
klar, es gibt telefon und internet und freie tage, aber das is nicht dasselbe oder? wie bewältigt ihr denn solche sachen?
hat eine freundschaft trotz räumlicher distanz noch eine chance oder geht der kontakt nach und nach flöten obwohl man alles versucht, damit es nich so weit kommt? ganz verhindern kann mans nicht oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sugark am 23.07.2010 um 19:18 Uhr

    Hey Laralein!
    also ich bin immer noch hier und alle anderen sind weg 🙁 Seit 4 jahren schon. Aber am Wochenende kommen sie heim und dann hat man Gelegenheit sich zu treffen. Meine beste Freundin sehe ich zwar nicht mehr jeden Tag, so wie früher, aber so einmal pro Woche im Durchschnitt. Die anderen Mädels seh ich nicht ganz so oft (muss ja meinen Schatz auch noch irgendwo unterkriegen) aber wir sind schon noch in ständigem Kontakt und dann eben gegenseitig auf Geburtstagsfeiern usw.

    Schwierig geworden ist es allerdings bei den Jungs… Es ist doch eine eigene Clique gewesen und deshalb haben wir nicht mehr so engen Kontakt. Wir sehen uns leider nur noch sehr selten, was echt schade ist. Mit ihnen wars immer so lustig 😉 Aber so einmal pro Quartal kriegen wir ungefähr hin.

    Lg
    sugark

    PS: Schreib mir doch wieder mal ne pn 😉

    0
  • von Snow_Queen am 14.07.2010 um 17:03 Uhr

    Bei mir funktioniert das seit zwei Jahren auch super, und wenn ich die 400 km nach hause fahre ist es genau wie früher. Jemanden weniger zu sehen bedeutet nicht, dass er dir weniger wert ist. Klar ist es manchmal schwierig und machmal auch ein bisschen traurig… aber ich freu mich grad einfach, weil ich übermorgen wieder bei meinen Jungs bin und wir schon ganz tolle Pläne haben für die Semesterferien 😀

    0
  • von moniich am 13.07.2010 um 21:43 Uhr

    Also meine Freunde wohnen ca. 400 km entfernt und es klappt super.
    Wenn man sich sieht freut man sich umso mehr. Bei mir ist das schon 4 Jahre so. Wenn wir uns besuchen dann halt nicht nur 1 Tag sondern länger.
    Ich finde es absolut nicht schlimm, sowas stärk die Freundschaft nur.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freundschaft plus trotz langjähriger Beziehung Antwort

Eij3EiZae9Ru am 31.01.2017 um 17:17 Uhr
Hallo alle zusammen Ich 24 bin seit 6 Jahren in einer harmonischen Beziehung und fühle mich auch sehr wohl und bin zufrieden.. seit ein paar Wochen geschieht aber was mit einem sehr guten Kumpel und mir.. mein Kumpel...

Freundschaft mit Extras mit dem Ex, trotz Gefühle? Antwort

Preposterous am 14.02.2010 um 17:14 Uhr
Also..mein Ex und ich waren zweimal zusammen, einmal hat er Schluss gemacht, einmal ich. Jetzt, ein halbes Jahr später, sind wir bei einer Freundschaft mit Extras angekommen, da wir uns sehr mögen und die sexuelle...

Freundschaft mit dem Ex trotz starker Gefühle?? Kann das funktionieren? Antwort

xMissSunshinexX am 29.06.2009 um 16:16 Uhr
Mein Freund hat vor paar tagen mit mir schluss gemacht weil unsere beziehung keine zukunft hat da seine verwandtschaft dagegen ist. Ich hab mit allen mitteln versucht ihn zu überzeugen dass er sich von der...