HomepageForenLiebe-ForumFreundschaft zwischen Mädels und Jungs möglich?

Zitronnenblatt

am 09.03.2010 um 12:39 Uhr

Freundschaft zwischen Mädels und Jungs möglich?

Hi Leute mir kam grade irgendwie diese frage in den Kopf meint ihr es geht oder man und frau können nicht befreundet sein ich denke ja es kan aber bei manchen bauen sich einfach mehr gefühle auf wie seht ihr das kan frau oder man dass und wer kan es besser wer baut eher schneller gefühle auf 😉
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Zitronnenblatt am 09.03.2010 um 21:34 Uhr

    Danke leute für die vielen Antworten echt interesant zu sehn wie das jeder sieht

    0
  • von ladybird95 am 09.03.2010 um 17:08 Uhr

    natürlich ist das möglich. also ich habe auch einen besten freund und bin mit ihm besser befreundet als mit meiner besten freundin.weil es einfach mehr gibt worüber man reden kann und er weiß wie männer denken und ich weiß wie frauen denken. er will mich zwar manchmal anfassen aber das hat rein gar nichts mit liebe zu tun.unsre freunschaft besteht schon so lange und wir wissen das diese durch eine liebe zerstört werden würde.

    natürlich ist die frau die, die schneller gefühle entwickeln würde.

    aber ich würde es auch mal interessant finden einen schwulen besten freund zu haben. 😀

    0
  • von Satyria am 09.03.2010 um 15:35 Uhr

    Ohohh wie kompliziert…Ich denke manchmal ist eine Freundschaft nicht weit von Liebe weg. Manchmal ist der Unterschied nur sehr schwer zu ziehen….ich denke es ist eben nicht so, dass m,an sagt alles ohne Sex ist Freunschaft und alles mit Sex ist keine Freundschaft. Ich hab eine Bekannte, die im übrigen Sexualtherapeutin ist, die vö+++ mit allen ihren Kumpels…Und behauptet steif und fest mit ihnen nichts zu haben, sondern nur Freundschaft. ich denke es ist gut möglich, dass man hin und her switcht. Es gibt natürlich die Freundschaften, die aufgrund bestimmter Faktoren eigentlich niemals umswitchen können…z.B. verheiratete oder “vergebene” Freunde…Aber ist nicht das, was man an guten Freunden schätzt, auch das, was man von seinem Partner erwartet? Ich denke die Unterschiede müssen im Einzelfall gar nicht so groß sein.
    Aber ist nicht das was man an guten Frteundende

    0
  • von ZauberfeeJulia am 09.03.2010 um 14:41 Uhr

    Ich hab einige wenige gute männliche Freunde, das klappt wunderbar 😉

    0
  • von AudyCan am 09.03.2010 um 14:39 Uhr

    Jap, es geht. Klar besteht irgendwie immer so ein “Risiko” dass man die Freundschaft schnell mal mit Verliebtheit verwechselt, v.a. wenn man noch jünger ist und noch nicht so viel Erfahrung hat. Ging mir genauso. Hab zu Beginn meines Studiums meinen jetzt besten Freund kennen gelernt und der durfte meine Gefühlsschwankungen ganze zweimal mitmachen – nur hat es eben nie auf Gegenseitigkeit beruht :) Ich bin froh, dass wir es auf die Reihe bekommen haben, trotzdem befreundet zu sein und wir haben jetzt das komplette Studium zusammen durchgezogen, verbringen im Moment jeden Tag zusammen in der Bib und motivieren uns für die BA. Ist einfach klasse mit ihm :-) Und wenn ich meinen Freund vermisse, jammer ich ihn eben voll :) Und er steht einfach mit Rat und Tat zur Seite und sagt eben nicht immer nur das was ich hören will, sondern auch mal das, was ich hören muss. Dafür sind Freunde ja da.

    0
  • von Elementarteil am 09.03.2010 um 14:21 Uhr

    Ich habe ausschließlich NUR männliche Freunde bis auf meine 2 Mädels. Sonst habe ich nur Kerle im Freundeskreis weil ich mit den Mädels einfach nicht klar komm! Die sind ganz anderes Level wie ich 😛
    also: KLAR GEHT DAS

    0
  • von patricia888 am 09.03.2010 um 14:18 Uhr

    also ich denke freundschaft ist möglich, auch sehr enge freundschaft, jedoch geht das glaube ich selten längerfristig wirklich gut, wenn ich hier lese wie viele etwas mit ihrem besten freund anfangen..?
    aber es kommt natürlich auf die menschen an, auf jeden fall gibts leute, die das wunderbar auseinanderhalten können.

    0
  • von sternenglanz84 am 09.03.2010 um 14:08 Uhr

    bei mir und meinem besten Freund funktioniert das hervorragend (und nein er ist nicht schwul). Wir sind seit Jahren beste Freunde und da haben sich nie tiefgreifenedere Gefühle als Freundschaft entwickelt. Wir sind fast wie Geschwister

    0
  • von Feelia am 09.03.2010 um 13:24 Uhr

    @korni:na dann waren die zu unreif um damit umzugehen.aber schön dasse auchn besten kumpel hast!

    @supadupastyl:freundschaft ist nicht umsonst?!ja da steckt was dahinter:den anderen schätzen und lieb haben!

    0
  • von Korni09 am 09.03.2010 um 13:21 Uhr

    @Feelia, find ich gut, leider war das meist bei mir dann nicht so und die Freundschaften sind dann so im Sand verlaufen, heut hab ich schon nen besten Freund, allerdings ist der halt wirklich schwul 😉

    0
  • von RockabillyBabe am 09.03.2010 um 13:08 Uhr

    ähm, ja, ich hab fast nur kumpels!

    0
  • von Feelia am 09.03.2010 um 13:06 Uhr

    @korni:nö war bei uns nicht verhaltener.haben genauso offen geredet wie vorher.und ja er war dann mal eifersüchtig und hat mir das eben dann gesagt.ich so:ich weiß,da musste jetzt durch.und er so:natürlich,weiß ich doch,will ja auch nur,dass du glücklich bist meine süße!
    :-)
    und gut wars.

    0
  • von ashanti187 am 09.03.2010 um 12:58 Uhr

    ja, freundschaft zwischen mann und frau ist möglich! muss denn IMMER was sexuelles sein?! nein!!

    0
  • von Korni09 am 09.03.2010 um 12:58 Uhr

    @Feelia, klar ist das nicht das Ende der Freundschaft, allerdings ist das Verhältnis dann meiner Meinung nach verhaltener und man kann nicht immer alle Dinge unbekümmert besprechen so wie vorher, weil er dann evtl eifersüchtig wäre oä.

    0
  • von Hannouna am 09.03.2010 um 12:56 Uhr

    @Feelia: freut mich für dich, mag sein, aber für mich ist dein weg sehr unrealistisch, aber warum nicht wenns auch so für dich geht dann schön =)

    0
  • von Feelia am 09.03.2010 um 12:52 Uhr

    @hannaouna:zu enge freundschaft?was soll das sein?is doch klar dass ich zb zu meinem besten freund ein sehr enges verhältnis habe.logisch.is bei ner besten freundin doch genauso.
    und wenn sich einer verliebt,ist das nicht das ende der freundschaft!sonst wars keine wahre freundschaft,denn sowas gibt man nicht einfach auf.
    mein bester kumpel und ich waren mal verknallt-schwer war da aber nix.wir haben da drüber geredet und festgestellt dass es eh net funktioniern würd-und gut is.an der freundschaft hat das gar nix geändert.man is ja erwachsen ne^^…

    0
  • von Feelia am 09.03.2010 um 12:49 Uhr

    @korni:na und wenn-das is doch nicht das ende der freundschaft?!
    außerdem bin ich bi,kann mich also genauso inne freundin verlieben.

    0
  • von Hannouna am 09.03.2010 um 12:49 Uhr

    Das Geschlecht spielt wohl eine Rolle !! Klar kann man ein lebenlang als Mädel mit nem Kerl befreundet sein, kommt auf die Intensivität an. Wenn die FReundschaft zu eng wird und sich einer in den anderen verliebt kann alles schneller vorbei sein als man denkt … möglich ja aber sehr schwer …

    0
  • von Korni09 am 09.03.2010 um 12:48 Uhr

    @ Feelia, tja wie mans nimmt.
    Meistens ist es bei mir so ausgegangen, dass die Freunde die ich hatte, sich in micht verknallt hatten. Sicher hab ich männliche Freunde, aber die, die ich als beste Freunde auserkoren hatte, hatten leider bisher immer etwas für mich übrig.

    0
  • von Feelia am 09.03.2010 um 12:45 Uhr

    @korni:blödsinn.

    0
  • von Feelia am 09.03.2010 um 12:45 Uhr

    jeder mensch is anders.hat mitm geschlecht nix zu tun.
    und natürlich gibt es freundschaft zwischen männern und frauen!wie kommt man überhaupt auf so ne frage?!
    ich hab genauso viel freundinnen wie freunde und ich lieb sie alle,weil sie tolle menschen sind!

    0
  • von Korni09 am 09.03.2010 um 12:44 Uhr

    ja wenn er schwul ist 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zwischen Freundschaft, Liebe und Hass.. Antwort

Killerkatze17 am 31.05.2015 um 17:25 Uhr
Ich bräuchte bitte eine Objektive Meinung von Leuten außerhalb des "Schlachtfelds"... Ich schildere euch mal die Situation :) Also es geht um 4 Leute...meine Beste Freundin(B), ihr Freund (Z), dessen bester...

Zwischen 2 Jungs Antwort

LilDivaOlga am 27.02.2009 um 17:59 Uhr
Ich habe ein riesengroßes Problem... ich stehe zwischen 2 Jungs... Vor genau einem Jahr wechselte ich die Schule, als ich auf die neue Schule kam, ist mir sofort ein Junge aufgefallen, aus uns ist aber leider nichts...

Entscheidung zwischen zwei Jungs! - Hilfe!!! Antwort

Sweet_Devil am 28.07.2009 um 10:50 Uhr
Hi ihr! Bin neu hier und mir hat immer gefallen dass einem hier ziemlich schnell geholfen wird. Also mein Problem: Ich bin seit etwas mehr als 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Vor ca. 2 Monaten habe ich...

Freundschaft zwischen Männlein und weiblein?! Antwort

Moonchen am 18.02.2009 um 17:16 Uhr
Heyy ihr erdbeerlis!! Die frage ist eigentlich total dumm aber es würde mich mal interessieren was ihr über die Freundschaft zwischen einem Jungen/Mann und einem Mädchen/ einer Frau denkt? Ich persönlich habe da...

Beziehung zwischen Chaotin und Ordnungsfanatiker möglich ? Antwort

CashmereTouch am 26.06.2011 um 20:27 Uhr
Hei Erdbeermädels :) wie Gott es mir eben gegeben hat, bin ich eine Chaotin par excellence. Das Problem: der Kerl auf den ich stehe und mit dem vielleicht in naher Zukunft was gehen könnte, ist das komplette...