HomepageForenLiebe-Forum(Freundschafts-) Ringe mit langjährigem Freund?

Ninchen9

am 07.12.2011 um 20:27 Uhr

(Freundschafts-) Ringe mit langjährigem Freund?

Huhu Mädels. Ich wollte mal fragen ob ihr mit euren Partnern eine Art Freundschaftsringe, also keine Trau-oder Verlobungsringe habt.
Habt ihr das vorgeschlagen bzw mal geschenkt oder kam es von eurem Freund aus?
Ich habe mir das überlegt und finde das eine hübsche Idee, vllt auch zu seinem Geburtstag. Ich kann mir nicht vorstellen zu heiraten aber das ist irgendwie ein hübsches Zeichen von Zusammengehörigkeit. Was haltet ihr davon?

Freue mich auf Antworten & Erfahrungsberichte 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Brinaaa am 09.12.2011 um 12:59 Uhr

    Ich finds ganz schön. Mein Freund und ich haben keine, sind aber auch erst ein paar Monate zusammen. Mit meinem Ex hatte ich welche, hab ich ihm zu Weihnachten geschenkt, er hat ihn auch immer getragen.

    0
  • von sekhmet am 08.12.2011 um 09:35 Uhr

    joa wir haben ringe.. seit wir 1 1/2 jahre zusammen waren ca.
    beide sind schwarz, schlicht und wir tragen sie am mittelfinger. sind also super unauffällig, ich glaube nicht das viele überhaupt bemerken, dass das “freundschaftsringe” sind. von daher hat das für uns auch nix mit einengung oder jedem zeigen müssen dass man zusammen ist zu tun

    0
  • von ObsidianWhisper am 08.12.2011 um 02:15 Uhr

    ich finds nicht einengend – man kann den doch jederzeit wieder abnehmen wenn man will!? und von wegen muss man nicht allen zeigen: es tragen heutzutage genug Leute Ringe einfach so als Schmuck. sofern man es den Leuten nicht unter die Nase reibt welche Bedeutung der Ring hat, zeigt man ihnen damit also gar nichts!

    ich find sowas jedenfalls auch gut, einfach weil ich dann was immer bei mir trage, was mich an ihn erinnert – also für mich, nicht als Zeichen nach außen oder so! hab auch längere Zeit einfach so Ringe als Schmuck getragen, und mein Freund genauso. fällt also keinem auf wenn man nichts sagt.

    bei uns ist das jetzt mehr ungeplant gelaufen… er hat, genau wie ich, die Angewohnheit an Ringen rumzuspielen – also, rauf und runter zu schieben am Finger, oder dranrum drehen und so. und das hat er dann, weil er seinen letzten Ring verloren hat, mit meinem gemacht. ca. ne halbe Stunde bevor er wieder gefahren ist (Fernbeziehung). und da hab ich halt spontan becshlossen ihm den mitzugeben. das lustige ist: ich liebe diesen Ring, er hat für mich ne persönliche Bedeutung, quasi symbolischen Wert, aber irgendwann hatte ich ihn mal verloren und mir daher einen gekauft, der nicht gleich, aber doch so ähnlich aussah. und dann nach Monaten ist der alte Ring wieder aufgetaucht. das heißt: wir tragen jetzt ganz ungeplant durch ne Verkettung lustiger Zufälle beide ähnliche Ringe 😀
    ich finde das macht es umso schöner.
    und ich freu mich irgendwie drüber. vor allem weil er weiß, dass dieser Ring eben emotionalen Wert für mich hat, und sich dementsprechend auch sehr darüber gefreut hat dass ich ihn ihm mitgegeben hab (was`n Satzbau!)

    0
  • von xwhatsername am 07.12.2011 um 22:22 Uhr

    Wir haben schwarze Ringe mit Gravur `until death`. Die haben wir uns mit 15 gekauft, weil wir sie total cool fanden (; Ich trag den Ring zwar heute nicht mehr, aber ich finde es trotzdem schön als Erinnerung.

    0
  • von MrsLadyBird am 07.12.2011 um 21:50 Uhr

    Hatte ich nicht, aber dafür hab ich einen Trauring seit 8 Jahren 😉 Nichtmal nen Verlobungsring hatte ich, da wir Ende Juli `03 beschlossen haben zu heiraten und am 9. September wars schon so weit. Waren aber auch schon 2 Jahre zusammen und hatten damals ein Kind miteinander (jetzt sinds ja vier)

    0
  • von AudyCan am 07.12.2011 um 21:13 Uhr

    Ich finde die Idee schön, nur mein Freund mag keine Ringe und ich trage shcon an jedem Ringfinger einen :) Aber die haben keine Bedeutung, gefallen mir nur. Ich verstehe auch OnkelzEngel wenn sie sagt für sie wäre es Einengung, ein Ring ist so ein bindendes Symbol der Zusammengehörigkeit… aber mir würde es trotzdem gefallen bzw. vermutlich gerade deswegen. Muss aber nicht sein, hoffe eigentlich meinen Freund irgendwann zu heiraten 😉 Sind auch knapp 3 Jahre zusammen. Fände so einen Ring aber zum Jahrestag auch passender und NUR in Absprache mit ihm und sollte er nicht wollen, sei bloß nicht enttäuscht oder beleidigt!

    0
  • von BeaN am 07.12.2011 um 21:12 Uhr

    Ich persönlich finde solche Zeichen unnötig, ich bin da nicht so romantisch veranlagt. Ich trage nicht mal einen Ehering. Der liegt bei mir schon immer in der Schmuckschatulle.
    Ob es dein Freund mag, weiß ich nicht. Manche Männer tragen Ringe und mögen es , andere nicht.

    0
  • von my_pink_lady am 07.12.2011 um 20:58 Uhr

    ich würde so einen ring eher nicht tragen, sowas gefällt mir nicht außer ich bin wirklichv erlobt / verheiratet. ein freund von mir hat seiner freundin nach ungefähr 3 monaten beziehung auch so einen ring geschenkt und wir haben ihn daraufhin ziemlich verarscht weil wir es einfach lächerlich fanden 😉 vor allem weil sie es am ende nicht mal ein jahr zusammen ausgehalten haben 😉

    0
  • von sunbebe am 07.12.2011 um 20:39 Uhr

    ja wir haben solche ringe.

    0
  • von maruthecat am 07.12.2011 um 20:37 Uhr

    achso, aber als geburtstagsgeschenk fänd ich das blöd. würde es eher zum jahrestag mit ihm zusammen aussuchen und kaufen.

    0
  • von maruthecat am 07.12.2011 um 20:36 Uhr

    einengung haha 😀

    ich find so freundschaftsringe schön altmodisch, möchte auch gerne welche haben in nem jahr oder so. sind jetzt 1 1/2 jahre zusammen.

    0
  • von Ninchen9 am 07.12.2011 um 20:27 Uhr

    ach ja: ich bin mit meinem Freund seit knapp 2 1/2 jahren zusammen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Dem Freund Ringe schenken...?!?! Antwort

Am 04.06.2010 um 21:11 Uhr
Mein Freund hat am 21.08 Geb. (Fahre genau da nach Lloret,mit ner freundin) ich wollte ihm Ringe schenken, als einen mir & einem ihm... auf einem soll stehen "an deiner hand" und auf dem anderen "ein Leben...

Heiratsantrag ringe Antwort

laura_79 am 24.06.2010 um 18:37 Uhr
Hallo Mädels, ich hab gehört, dass manche Paare die Rine schon beim Heiratsantrag tauschen. Stimmt das echt?

Film mit Freund gucken Antwort

Nersi am 14.03.2015 um 18:26 Uhr
Die Mädels,die ich kenn (zwischen 16 und 18) wollen nie einen Film schauen,den ihr Freund vorschlägt. Wie alt bist du und dein Freund und schaust du deinem Freund zuliebe mal einen Film an bzw. guckst du auch...

Romantischer Tag mit Freund Antwort

springflower86 am 30.10.2011 um 15:15 Uhr
Hallo Mädels, Ich bräuchte mal eure Hilfe: Mein Freund hat kurz vor Weihnachten Geburtstag. Jetzt mache ich mir schon Gedanken über ein Geschenk. Meine Idee war, dass ich eine Schnitzeljagd plane - von seiner...

Gefummelt mit bestem Freund Antwort

de_iggi am 24.03.2013 um 01:09 Uhr
Liebe Erdbeermädels,hier erst einmal die Fakten meines Problems (geänderte Namen):- Tom ist seit knapp 4 Jahren mein fester Freund- Jerry ist unser beider bester FreundWir vertrauen uns alle blind....