HomepageForenLiebe-ForumFrisch verliebt & Freund sagt schon er ist mindestens 1 Jahr mit mir zusammen?!

MrsLori

am 15.02.2016 um 02:25 Uhr

Frisch verliebt & Freund sagt schon er ist mindestens 1 Jahr mit mir zusammen?!

Hey Leute:)
Ich bin mit meinem Freund jetzt seid erst fast 3 Wochen zusammen, wir kennen uns aber schon länger und ich bin auch total glücklich gibt halt typische kleine Streitereien. Das alles fing mit “Freundschaft plus” an, dumme idee hat sich bereits nach kurzem rausgestellt das es so nicht funktioniert.
Das Ding ist jetzt ich bin seine erste Freundin mit mir hatte er alles zum 1. Mal er ist allerdings schon meine 2. Beziehung. Ich bin ein Mensch wenn ich in eine Beziehung gehe dann immer auch mit der Vorstellung diese Person zu heiraten weil es meiner meinung nach ansonsten Sinnlos ist, also ich nehme richtige beziehungen sehr ernst.
Nun hat er mir heute gesagt das er mindestens 1 Jahr mit mir zusammen sein will, ich meine bitte was ist schon 1 jahr?!

Ich hab das Gefühl weil ich seine erste Freundin bin will er bestimmt noch viele erfahrungen sammeln und ich bin eine art abenteuer wo er erfahrungen sammelt und denn damit weiterziehen will. Es ist doch nicht normal wenn man frisch verliebt ist direkt schon wieder ans ende nach 1 oder 2 Jahren denkt.
Ich fühl mich scheiße mit dem Gefühl das er nicht sagt er will was ewiges mit mir und meine Meinung teilt.
Zur Info er ist Kurde (19) und ich deutsch-polin fast (18).

Was sagt ihr dazu, lohnt es sich sich noch weiter zu bemühen und Hoffnungen zu machen wenn er bereits schon ans ende in ein paar monaten oder jahren denkt?

Liebe Grüße<3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CruelPrincess am 15.02.2016 um 11:58 Uhr

    Verwechselst du mindestens mit maximal?

    0
  • von smile1204 am 15.02.2016 um 11:44 Uhr

    Das ist natürlich keine schöne Situation. Man merkt, dass es dir damit auch nicht gut geht, weswegen du auch mit deinem Freund darüber sprechen solltest.
    Wenn du seine erste Beziehung bist, ist ein Jahr eine sehr lange Zeit für ihn. Vielleicht meint er, er will ein Jahr mit dir zusammen sein, bevor er weitere Entscheidungen trifft (Heirat, Kinder, etc.) Du solltest ihn aber trotzdem direkt darauf anreden, ob es für ihn etwas festes und langfristiges ist, oder ob er “nur” Erfahrungen sammeln möchte. Vielleicht kann er seine Gefühle nicht so gut ausdrücken, bzw. vielleicht verängstigt ihn die Vorstellung auch etwas, es ist keine einfache Entscheidung, wenn man sein ganzes Leben an eine Person binden möchte. Und wenn ihr beide gemeinsam glücklich seid – auch nach einem Jahr, wird er die Beziehung sicherlich nicht beenden wollen. Und wenn er bereits in zwei Monaten unglücklich ist, wird er auch dieses eine Jahr nicht schaffen.
    Du solltest dich also weniger auf den konkreten Zeithorizont versteiffen, sondern herausfinden WIE er das gemeint hat. Ich hoffe das hilft dir etwas.

    0
  • von Dawson am 15.02.2016 um 08:19 Uhr

    Hallöchen.

    ich habe gerade eine ähnliche situatuion.

    du malst es aber ziemlich schwarz.

    ich denke genauso wie du und mein freund sagt,er denkt in nem jahr vllt mal übers heiraten nach und hat auch nicht wirklich erfahrung.

    ich kann dir aber sagen, dass männer sich oftmals überfordert fühlen wenn solche aussagen kommen.

    es soll ja funktionieren und man muss schauen ob man klar kommt. respektiere das er das so sieht, genauso wie er deine sichtweise akzeptieren sollte.
    ein weltuntergang sind solche gedankengänge aber nicht. solche meinungen können sich gaaaaanz schnell ändern.

    du solltest übrigends immer dein bestes geben.
    mein freund sagt immer: ich behandel dich genauso wie ich behandelt werden möchte.
    und das klappt super! eine liebevollere beziehung kann ich mir nicht vorstellen und ich bin der meinung,das er seine ansichten recht schnell ändern wird. und wenn nicht? er ist bei mir und ich genieße jede sekunde! genieß den moment vllt gehts dir dann besser damit :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

er kann sich nicht entscheiden.er sagt wenn er mit mir zusammen ist will er mich.wenn er mit ihr zusammen ist will er sie Antwort

lolliiStyla am 16.12.2008 um 19:53 Uhr
hallo mädelzZ ich habe ein riesen großes problem.ein kerl wie immer der grund für dieses problem also damit ihr das versteht erklär ich euch ersd mal was bis jedz so passiert is: also ich war anfang dieses jahre...

Freund will seiner Ex-Freundin nicht sagen, dass er mit mir zusammen ist... Antwort

CappuccinoGirl am 29.10.2012 um 16:13 Uhr
Mein Freund und ich sind jetzt seid knapp zwei Monaten zusammen. Bevor wir zusammengekommen sind, war er seit zwei bis drei Monaten mit seiner ex auseinander. Ich haben ihn jetzt gefragt ob sie weiß, dass er eine neue...

wieso erwartet mein freund so viel von mir!.??? wieso ist er mit mir zusammen? Antwort

iloveEisTee am 04.04.2011 um 20:21 Uhr
hallo erstmal, sorry das ich hier mich auskotze aber es muss einfach raus! so zu info er ist 20 und ich bin 17 jahre alt. ich bin jetzt seit über 4monate mit meinem freund zusammen und wir haben eigentlich jedes...

Er sagt er ist verliebt. In mich?! Antwort

nepumuk am 18.10.2014 um 00:04 Uhr
Guten Abend alle zusammen :) Also die Situation ist folgende: In meiner Klasse ist ein Junge mit dem ich manchmal auf whats app schreibe. Er fragt mich manchmal wie es mir geht oder ich frag was also eher so small...

Freund liebt mich nicht und ist trotzdem mit mir zusammen.. Antwort

Beerenlinchen am 18.10.2011 um 22:03 Uhr
Bin jetzt seit 2 wochen mit meinem Freund zusammen,am We sagte ich ihm zum ersten mal das ich ihn liebe.Doch er sagte niemals das er mich auch liebt. Das verwunderte mich ein wenig und ich sprach ihn darauf an....