HomepageForenLiebe-ForumFühlen / empfinden Männer genauso? Eure Meinung?

Ninchen9

am 27.09.2016 um 11:22 Uhr

Fühlen / empfinden Männer genauso? Eure Meinung?

Hallo Mädels,

ich habe mir heute folgende Frage gestellt:
empfinden / fühlen Männer genauso wie wir Frauen? Also ich meine das zB in Hinblick auf Beziehung oder Sex. Gemeinsame schöne Erinnerungen die man nicht vergisst und evtl später daran zurückdenkt oder sich beim Sex voll hinzugeben und zu vertrauen usw. Oder eben schlicht die Verliebtheit.
Oder denkt ihr, dass es ihnen nicht so “nahe” geht bzw sie nicht so sehr darüber nachdenken wie wir?
Da gibt es ja in der Forschung auch unterschiedliche Meinungen über Frau / Mann, zB dass Frauen wohl ein gewisses “Bindungshormon” hätten, welches sich ausschüttet beim ersten Sex.

Was meint ihr? Freue mich über Meinungen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Selii95 am 28.10.2016 um 16:53 Uhr

    Hallo Ninchen,
    die Frage hab ich mir auch oft gestellt. 😃
    Ich bin der Meinung das jeder Mensch anders fühlt/empfindet als der andere. Jedoch fällt es oft auf, dass fast jede Frau ähnlich fühlt. Deshalb denke ich das Männer schon anders fühlen/denken/empfinden. Was nicht bedeutet das es schwächer ist, sondern einfach auf eine anderen Art. Wir legen bestimmt auf Dinge wert, die Männer vielleicht nichtmal beachten 🙈 und Männer haben Interesse an Dinge, die uns nicht interessieren. Wahrscheinlich kommt es deshalb auch oftmals zu Streitereien. Allerdings sollten wir die Männer nicht unterschätzen und diese uns Frauen nicht. Aber dazu muss man natürlich auch sagen, wir sind all Menschen. Egal ob Mann oder Frau. Wir haben alle das Herz auf der linken Seite. Hoffentlich. 😮
    Bei meiner Beziehung ist uns aufgefallen, dass zum Beispiel mein Freund großen Wert drauflegt das man nicht abhängig voneinander ist, ich jedoch bin der Meinung das bisschen Abhängigkeit dazu gehört. Oder mein Freund ist wirklich nie eifersüchtig, was ich echt toll finde. Denn er vertraut mir. Ich bin leider schon ab und zu eifersüchtig. Er ist der Meinung das er ohne mich iwie weiterleben könnte und betonte dabei das es aber nicht heißt das er keine Zukunft mit mir vorstellen kann oder das es ihn nicht verletzen würde wenn Schluss ist. Sondern das er unfreiwillig dann trotzdem weiterlebt. Ich fande die Aussage richtig doof, denn ich wüsste nicht wie ich ohne ihn weiterleben soll. 😂 Was natürlich auch Schwachsinn ist, denn wenn Schluss wäre, würde es mich ja nicht umbringen . Also was ich damit sagen will ist, dass ich viel mehr über Sachen nachdenke, die mein Freund nicht für relevant haltet, also über andere Dinge als er. Ich erwisch mich auch immer wieder selbst, dass ich mir über unnötige Dinge Gedanken mache und ich diese auch meinem Freund mitteile.👆Er wiederum macht sich Gedanken über Dinge die realistischer sind. Zumindest erzählt er davon. Das Thema ist so mega spannend, ich würde gerne mal in einen Mann reinschauen & gucken was da abgeht. Sollten die Männer auch können, vielleicht verstehen sie uns dann besser.😉 Also Fazit: Ja ich denke Männer denken/fühlen/empfinden anders als wir Frauen, aber es ist genauso richtig wie bei uns. 😎

    Liebe Grüße,
    Selina

    0

Ähnliche Diskussionen

Männer...denken/fühlen/handeln!? Antwort

Sandra1979 am 02.08.2009 um 13:25 Uhr
Denkt ihr, dass Männer aus Unsicherheit oder Angst, sich nicht trauen Klartext zu sprechen und die Situation so akzeptieren wie sie ist...!? Denkt ihr, dass Männer auch drauf achten, ob und wie oft sich die Frau...

eure meinung zum geschenk Antwort

loveslove am 20.12.2010 um 18:24 Uhr
heey mädels.. ich hab ne kurze frage. ich und mein freund wir seit letzter woche 4 monate zusammen. und vor 2 monaten haben wir wegen so einer sache rumdiskutiert und dann hat er gesagt das er etwas braucht von...

Eure Meinung ist mir wichtig. Antwort

KleehnesMaedel am 14.05.2013 um 18:19 Uhr
Hallo liebe Erdbeerfreundinnen (:Also hier meine Geschichte: Es ist sehr kompliziert:Im Februar habe ich mich von meinem Freund getrennt, weil es für mich einfach nicht mehr gepasst hat. Diese...

Brauch mal bitte eure Meinung Antwort

puzzlegirl am 23.05.2012 um 18:12 Uhr
Hallo ihr lieben. Es geht hier um einen Skorpion Mann. Er ist 48, ich bin 25. Also folgendes. Er ist im öffentlichen Dienst tätig und vom Sehen her, kennen wir uns schon einige Jahre. Wir haben früher nie groß...

Sind Männer sturr wenn sie sich verletzt oder missverstanden fühlen? Antwort

paraply am 12.02.2010 um 18:57 Uhr
Ich muss mir bestimmt böse kommentare gefallen lassen,aber bin auch nur ein mensch und mache fehler...also montag hatte ich(22) meinem arbeitskollegen(24)(der mich vor 1woche geküsst hat) eine sms geschrieben um ihm...