HomepageForenLiebe-ForumFührt ihr eine Fernbeziehung?

CocoBanane

am 20.08.2008 um 14:20 Uhr

Führt ihr eine Fernbeziehung?

Mein Freund geht ins Ausland und ich frage mich, ob das funktionieren kann. Die altbewährte Frage. Ist noch innerhalb Europas, also Italien. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen damit? Danke für Ratschläge.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cocobella am 08.04.2010 um 23:30 Uhr

    naja ich führe auch ne fernbezieung und mir fehlt jetzt schon seine nähe, seine stimme usw. und das obwohl ich ihn vorgestern erst wieder gesehen habe.. ich könnte das glaub ich nicht, ihn nur 1 mal alle halbes jahr zu sehen. mir bricht jetzt schon fast das herz auseinander. aber wenn ihr euch beide ( nicht nur du ihn) liebt, und auch an eure beziehung glaubt und gemeinsame zukuftspläne habt und euch n bisschen öfter sehen würdet dann hätte das, meiner meinung nach n chance :)
    LG Cocobella

    0
  • von Eyna am 07.01.2009 um 10:29 Uhr

    Italien ist doch schön, meiner lebt in New York City…

    Eine Ferbeziehung kann sehr schmerzhaft sein! Aber da wir uns nun mal nicht aussuchen können in wen wir uns verlieben …

    Ich seh das so: Wenns der Richtige ist, hält es!
    Wenns nicht hält (aufgrund der Entfernung), weißt du wenigstens, dass es nicht der Richtige war…

    Viel Glück und starke Nerven wünsch ich dir!!

    0
  • von Mary_J am 21.08.2008 um 13:38 Uhr

    ich denke auch das es ganz auf euch ankommt.. wenn ihr euch bis jetzt ziemlich oft gesehn habt und dann auf einmal nich mehr könnte das für beide seiten schwierig werden. aber wenn ihr beide die beziehung weiter wollt…dann müsst ihr alles dafür tun und dann klappt das auch 😉

    0
  • von annika1991 am 20.08.2008 um 19:21 Uhr

    ich war ein halbes jahr mit meinem ex zusammen während er in kanada war.wir haben uns zwar getrennt trotzdem bin ich immer noch fest überzeugt das es funktionieren kann wenn man n paar sachen beachtet 😉
    weil der grund wieso das gescheitert is bei mir is ne lange geschichte………..es kann funktionieren 😉 wie lange seit ihr denn schon zs wenn er fährt???????

    0
  • von Blumenelfe am 20.08.2008 um 19:15 Uhr

    *handreich* österreich- deutschland.
    das geht noch halbwegs.
    ich denke, sowas schweist einen zusammen, aber es braucht sehr viel vertrauen.
    nur mut, es ist machbar!

    0
  • von Susi20 am 20.08.2008 um 18:16 Uhr

    also ich hab bisher nur fernbeziehungen gehabt und für mich geht es solange ich regelmäßig seine stimme mal hören kann…..vielleicht wird es leichter wenn ihr übers inet mit webcam telefonieren könnt so einmal die woche….hat man immer was worauf man sich freuen kann und sieht sich auch….außerdem hat man durch ne fernbeziehung mal wieder mehr zeit für sich….wünsch euch viel glück

    0
  • von snoopy92 am 20.08.2008 um 18:00 Uhr

    *führe

    0
  • von snoopy92 am 20.08.2008 um 18:00 Uhr

    also ich für seit 7einhalb monaten ne fernbeziehung. zwar noch innerhalb deutschland aber 500km sind schon nicht ohne ist auch eigentlich ziemlich unerträglich, aber wenn man sich dann sieht, meist über einige wochen, ists toll ♥ .. es kommt halt drauf an..obs klappt oder nicht liegt an euch, aber warum nicht probieren?

    0
  • von Oscarilloline am 20.08.2008 um 14:44 Uhr

    Für mich wäre das unerträglich. Für uns ist es schon schlimm, wenn wir von morgens bis abend getrennt sind. 😉
    Aber es gibt bestimmt auch Fernbeziehungen, die funktionieren

    0
  • von schmetterling am 20.08.2008 um 14:25 Uhr

    Ich hatte mal ne Fernbeziehung über ein halbes Jahr. Das hat geklappt, obwohls hart war und er in Afrika war. Aber danach hatte sich unsere beziehung verändert und wir sind dann auch auseinandergegangen irgendwann. IOb das jetz an der Fernbeziehung lag … Ich wünsch Euch jedenfalls viel Glück.

    0
  • von SannyR am 20.08.2008 um 14:23 Uhr

    Ja, kommt ganz darauf an. Ist auf jeden fall ne gute Prüfung für EUch! Aber ist doch auch vorteilhaft, kannst ihn in italien besuchen. Ist wie Urlaubsfeeling!

    0
  • von PeggyP am 20.08.2008 um 14:21 Uhr

    Das kommt ganz drauf an. Bei manchen klappts bei anderen nicht. Wie lange geht er denn weg und wie lange seid ihr schon zusammen?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Führt ihr auch eine Fernbeziehung? Antwort

melange am 13.06.2010 um 19:13 Uhr
Wenn ja. Wie läuft es? Und wie lange schon? Und wie lange wollt ihr das noch so laufen lassen? Was unternimmt ihr wenn ihr euch trifft? Und wo trefft ihr euch? Bei dir? Bei ihm? Ganz wo anders?

Kann eine Fernbeziehung funktionieren? Antwort

Jana_luxx am 24.11.2008 um 17:09 Uhr
Meine lieben Erdbeermädels, Ich bin gerade umgezogen und musste meinen Freund, mit dem ich erst frisch zusammen bin, leider zurück lassen. Wir wohnen jetzt fünf Stunden von einander entfernt und ich vermisse ihn...

Plötzlich eine Fernbeziehung Antwort

einkaufstasche am 05.02.2009 um 12:15 Uhr
hey, also ich bräuchte mal euren rat, beziehungsweise eure meinung... ...mein freund und ich sind seit 9 monaten ein paar und auch total glücklich, aber es gibt ein riesen problem: er hat vor ein paar tagen sein...

Wer von Euch führt eine Fernbeziehung? Geht es gut? Antwort

Ninchen9 am 23.02.2012 um 18:03 Uhr
Hallo und guten Abend an euch alle : ) Mich würde einmal interessieren, wer von euch eine Fernbeziehung führt und wie ihr euch damit fühlt. Klappt es gut? Wie oft seht ihr euch? Oder habt ihr einmal eine...

Tipps für eine gelingende Fernbeziehung Antwort

LorenCake am 10.08.2010 um 13:50 Uhr
Mein Freund und ich sind seit 2 Monaten zusammen. Er ist mein erster richtiger Freund und ich bin sehr verliebt. Seine Eltern planen jetzt einen Umzug in eine 4 Stunden entfernte Stadt. Er soll natürlich mitkommen....