HomepageForenLiebe-ForumFunktionieren Partnerboersen?

Lori23

am 21.06.2016 um 10:53 Uhr

Funktionieren Partnerboersen?

Hey,

was denkt ihr? Funktionieren Partnerbörsen heutzutage noch und kann man sich da wirklich verlieben? Gerade in Zeiten von Tinder und Lovoo. Das sind ja sicherlich keine klassischen Partnerbörsen.

Was würdet ihr einen einsamen Single empfehlen? 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Felifee am 30.06.2016 um 12:26 Uhr

    Wenn du mich fragst, hängt es ganz davon ab wonach man sucht und welche Plattform man dafür verwendet. Ich kenne genug Freunde die derartige Portale nutzen und jeder hat eine andere Einstellung.
    Manche suchen wirklich einen Partner und andere einfach nur ein kurzes Abenteuer.
    Laut http://www.bestepartnerboerse.de/ sollte man sich auch deshalb direkt überlegen was man möchte und dementsprechend die Wahl treffen. Ich denke aber man kann sich sicherlich dort verlieben, wie sonst überall anders auch. Man erweitert ja quasi nur seine Chancen einen potenziellen Partner zu treffen, wobei ich auch weiterhin ausgehen würde und auch dort die Augen offen haben würde 😉

    0
  • von xMxIxRxAx am 22.06.2016 um 15:24 Uhr

    Ich habe im Freundeskreis mehrere Beispiele wo man sich über Partnerbörsen kennen gelernt hat uns es gut funktioniert.
    Denke aber man muss auch eine hohe Frustrationstoleranz mitbringen weil viele schwarze Schafe dabei sind.

    0
  • von Kuhlimu89 am 21.06.2016 um 14:47 Uhr

    Ich kann meiner Vorrednerin da eindeutig widersprechen.

    Eine Online-Partnerbörse ist toll. Ich habe meinen Freund 2011 im Internet kennen gelernt und seitdem sind wir zusammen.

    Es gibt aber schon viele die es nicht Ernst meinen im Internet.

    Die wichtigste Regel:
    1. Date niemals bei einem Mann zu Hause, lade ihn aich nie zu dir ein. Bei den ersten 2-3 Dates eher in der Öffentlichkeit, wo viele Menschen sind.

    0
  • von Need_Help am 21.06.2016 um 13:12 Uhr

    Hallo Lori23,
    ich weiß nicht, ob ich altmodisch bin, aber ich würde dir raten, rauszugehen, etwas zu unternehmen oder auch ein neues Hobby auszuprobieren und dich etwas Neues zu trauen.
    Geh doch mal mit einer Freundin in einen Tanzkurs, zu einem Fußballspiel in der Nachbarschaft, zu einer Party, wo du niemanden kennst, einfach mal im Café dem hübschen Mann am Nebentisch zulächeln… es gibt unzählige Möglichkeiten.
    Überall dort kann man super neue Leute kennenlernen. Einfach mal raus aus der Comfort Zone, in der du immer dieselben Leute siehst 😊

    Ich halte nichts von Partnerbörsen, weil dort viele unterwegs, die etwas darstellen wollen, was sie nicht sind und so verzweifelt einen Partner suchen, dass sie bereits sind alles dafür zu sagen.
    Und Dating-Apps, bei denen man Menschen nach ihrem Äußeren bewertet… Naja, da muss ich nichts dazu sagen oder?
    So funktioniert Liebe einfach nicht. 😉

    Sei einfach du selbst und mach etwas, was dir Freude macht, dann fühlst du dich sicher nicht mehr als einsamer Single und – zack – plötzlich findest du einen Partner.
    Man will es nicht glauben, aber es stimmt: wenn mann aufhört zu suchen, dann wird man plötzlich gefunden 😊 Das war bei mir auch so, ich war vorher auch verzweifelt, weil alle in meinem Freundeskreis vergeben waren und als ich aufhörte, mich deswegen runterzuziehen, dann ging es wie von selbst.

    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute :) egal, ob im “real life” oder bei einer Partnerbörse.
    LG

    0

Ähnliche Diskussionen

fernbeziehung wie soll das funktionieren??? Antwort

ChasingDaylight am 21.09.2010 um 23:14 Uhr
hallo alle zusammen! ich lebe seit einem halben jahr in einer fernbeziehung. uns trennen grade mal 200 km und eigentlich sollte man meinen man würde es schaffen, sich jedes zweite wochenende zu sehen. erschwert...

beziehung nach seitensprung, kann das funktionieren? Antwort

LittleMissTiny am 11.02.2012 um 22:49 Uhr
hey ihr... ich hab nen mega fehler gemacht und mit einem kommilitonen geknutscht! ich war total betrunken und hatte das überhaupt nie vor. wir waren einfach immer nuir freunde. das ganze hat auch nur ca 2 min...

Bester Freund von meinem Ex und Ich - Kann das funktionieren? Antwort

sarah93love am 08.02.2011 um 20:10 Uhr
Liebe Leserinnen, ich habe ein wirklich wirklich kompliziertes problem. Ich hoffe, ich kann es halbwegs verständlich erklären. Folgendes: Ich habe mich vor mehr als einem halben Jahr von meinem Ex Michael...

kann es funktionieren? Antwort

ChaosAnna17 am 10.03.2012 um 17:23 Uhr
Hi mädels ich weiß klingt wahrscheinlich etwas blöd aber ich hab im sommer meine ausbildung angefangen und hab mich sofort in einen kollegen verliebt mit dem ich jetzt auch zusammen bin, das hat am anfang auch alles...

Kann das Funktionieren ?! Antwort

Honey_93 am 03.08.2010 um 23:48 Uhr
Hey Mädels :) also ich(17) war vor 3 Monaten auf einem Geburtstag (von zu der zeit schon meinem ex) und habe da Ihn (20) kennen gelernt, wir haben uns gut verstanden und nummern ausgetauscht.Jedoch hat auch nummern...