HomepageForenLiebe-ForumFuradantin Retard – Beeinträchtigung der Pille?

Furadantin Retard – Beeinträchtigung der Pille?

Sabbeeyam 09.06.2010 um 20:00 Uhr

Hallo Ladies 🙂
Da ich in letzter zeit fot Blasenentzündung hatte soll ich jetzt eine 1 Monatige Kur mit dem medikament Furadantin Retard machen. In der Packungsbeilage steht nicht, dass es die Pille beeinflusst.. Aber der FA von meiner Mutter meinte, dass es beeinflusst, aber mein Urologe meint nein?
Habt ihr dieses medikament vielleicht selbst schonmal genommen?
ALso zur Vorsicht werde ich ein kondom trotzdem benutzen möchte das nur gerne wissen.!

Nutzer­antworten



  • von agnesnitt am 09.06.2010 um 21:32 Uhr

    Also, in den Informationen, die man über dieses Medikament bekommt, steht nichts von Interaktionen mit der Pille. Allerdings steht dort auch überall, dass es durchaus Interaktionen mit Medikamenten geben kann, die noch nicht aufgeführt wurden. Doof das!
    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, verhüte diesen Zyklus zusätzlich mit Kondomen.

  • von Milka1993 am 09.06.2010 um 20:21 Uhr

    Und: Oft bekommt man durch Antibiotika Verdauungsstörungen (zb duchfall) weswegen die pille nicht wirkt, das hat meine ärztin mir neulich erklärt.

  • von Milka1993 am 09.06.2010 um 20:19 Uhr

    Steht etwas in der Beilage? Schau da nach…

    Wenn nicht frag besser beim FA und/oder in der Apotheke nach. so mach ich das immer – das ist viel sicherer.

  • von Baby7788 am 09.06.2010 um 20:07 Uhr

    Ähm, sorry. Genau kann ichs dir nicht sagen. Aber ICH würde dem FA glauben und nciht dem urologe….

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund will seine Ruhe vor mir 🙁 Antwort

Summer0202 am 07.10.2011 um 09:17 Uhr
Hallo, liebe Mädels. Mein Freund (27) und ich (22) sind knapp 5 Monate zusammen. Am Anfang lief alles noch aber in letzter Zeit gar nicht mehr. Er sagt mir ständig, dass er mde ist, dass er seine Ruhe haben will...

Lusttropfen, wie hoch ist die Warscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft Antwort

shokolatecream am 21.09.2009 um 10:28 Uhr
Ich weiß es war dumm und leichtsinnig.Allerdings sehe ich meine Freund nicht oft, und da fallen wir meistens aufeinander her. Macht mir also keine Vorwürfe bitte. ich nehme eigentlch die Pille, allerdings nehme ich...

wie sage ich meiner mama am besten, dass ich die pille nehmen möchte.? Antwort

LaJolieFleur am 01.01.2013 um 22:35 Uhr
Hallo zusammen(: Wie schon in dem titel oben erwähnt, würde ich gerne von euch wissen, wie ihr euer mama gesagt habt, dass ihr gerne die pille nehmen möchtet oder ob ihr vielleicht tipps für mich habt..(: Ich bin 14...