HomepageForenLiebe-ForumFuradantin Retard – Beeinträchtigung der Pille?

Sabbeey

am 09.06.2010 um 20:00 Uhr

Furadantin Retard – Beeinträchtigung der Pille?

Hallo Ladies :)
Da ich in letzter zeit fot Blasenentzündung hatte soll ich jetzt eine 1 Monatige Kur mit dem medikament Furadantin Retard machen. In der Packungsbeilage steht nicht, dass es die Pille beeinflusst.. Aber der FA von meiner Mutter meinte, dass es beeinflusst, aber mein Urologe meint nein?
Habt ihr dieses medikament vielleicht selbst schonmal genommen?
ALso zur Vorsicht werde ich ein kondom trotzdem benutzen möchte das nur gerne wissen.!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von agnesnitt am 09.06.2010 um 21:32 Uhr

    Also, in den Informationen, die man über dieses Medikament bekommt, steht nichts von Interaktionen mit der Pille. Allerdings steht dort auch überall, dass es durchaus Interaktionen mit Medikamenten geben kann, die noch nicht aufgeführt wurden. Doof das!
    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, verhüte diesen Zyklus zusätzlich mit Kondomen.

    0
  • von Milka1993 am 09.06.2010 um 20:21 Uhr

    Und: Oft bekommt man durch Antibiotika Verdauungsstörungen (zb duchfall) weswegen die pille nicht wirkt, das hat meine ärztin mir neulich erklärt.

    0
  • von Milka1993 am 09.06.2010 um 20:19 Uhr

    Steht etwas in der Beilage? Schau da nach…

    Wenn nicht frag besser beim FA und/oder in der Apotheke nach. so mach ich das immer – das ist viel sicherer.

    0
  • von Baby7788 am 09.06.2010 um 20:07 Uhr

    Ähm, sorry. Genau kann ichs dir nicht sagen. Aber ICH würde dem FA glauben und nciht dem urologe….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vertraut ihr der Pille? Antwort

franzi19 am 25.05.2009 um 16:41 Uhr
Hallo, vertraut ihr eigentlich der Pille? Also mein Freund und ich verhüten schon immer doppelt (Pille und Kondom). Ich habe aber echt Schiss, das Kondom wegzulassen. Wegen Krankheiten brauchen wir das Kondom...

Hilfe wegen der Pille!! Antwort

NessiieeH am 16.01.2010 um 17:22 Uhr
Hey Mädels (: Hab jetzt vor ein paar Tagen die Miranova verschrieben bekommen, aber ich weiß nicht genau wie ich sie einnehmen soll bzw von wo :D Hatte vorher die YAZ und will diesen Monat mit der Miranova anfangen....

Einnahmezeit der Pille Antwort

Berry_Baby am 16.09.2009 um 17:54 Uhr
Huhu :) Kann ich die Einnahme meiner Pille jeden Tag um eine Stunde "vorverlegen" , damit ich sie dann zu einem früheren Zeitpunkt nehme ? Ich will nicht bis zum nächsten Blister warten :( Danke schon Mal...

hilfe bei der pille... Antwort

rabina am 13.05.2010 um 21:38 Uhr
hey mädels =) also ich nhem seit ca 4.5.2010 die pille belissima.bekommt mir auch gut und so.aber wie ist das mit der pillenpause.hab dazu in dem beipackzettel nichts gefunden.könnte ich jetzt schon mit meinem freund...

Zwischenblutungen wegen der Pille? Antwort

Dracana am 03.07.2009 um 09:23 Uhr
hallo Mädels, also ich hab jetzt die Pille 1.5 Monate genommen hatte zwischen drin meine tage, doch irgendwie hören sie nicht mehr auf, ok so stark wie normale tage sind sie auch nicht aber trotzdem extrem strörend...