HomepageForenLiebe-ForumFuradantin Retard – Beeinträchtigung der Pille?

Sabbeey

am 09.06.2010 um 20:00 Uhr

Furadantin Retard – Beeinträchtigung der Pille?

Hallo Ladies 🙂
Da ich in letzter zeit fot Blasenentzündung hatte soll ich jetzt eine 1 Monatige Kur mit dem medikament Furadantin Retard machen. In der Packungsbeilage steht nicht, dass es die Pille beeinflusst.. Aber der FA von meiner Mutter meinte, dass es beeinflusst, aber mein Urologe meint nein?
Habt ihr dieses medikament vielleicht selbst schonmal genommen?
ALso zur Vorsicht werde ich ein kondom trotzdem benutzen möchte das nur gerne wissen.!

Antworten



  • von agnesnitt am 09.06.2010 um 21:32 Uhr

    Also, in den Informationen, die man über dieses Medikament bekommt, steht nichts von Interaktionen mit der Pille. Allerdings steht dort auch überall, dass es durchaus Interaktionen mit Medikamenten geben kann, die noch nicht aufgeführt wurden. Doof das!
    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, verhüte diesen Zyklus zusätzlich mit Kondomen.

  • von Milka1993 am 09.06.2010 um 20:21 Uhr

    Und: Oft bekommt man durch Antibiotika Verdauungsstörungen (zb duchfall) weswegen die pille nicht wirkt, das hat meine ärztin mir neulich erklärt.

  • von Milka1993 am 09.06.2010 um 20:19 Uhr

    Steht etwas in der Beilage? Schau da nach…

    Wenn nicht frag besser beim FA und/oder in der Apotheke nach. so mach ich das immer – das ist viel sicherer.

  • von Baby7788 am 09.06.2010 um 20:07 Uhr

    Ähm, sorry. Genau kann ichs dir nicht sagen. Aber ICH würde dem FA glauben und nciht dem urologe….

Ähnliche Diskussionen

nebenwirkungen trotz pille der *neuen generation* ?erfahrungen mit pillen ( enthinylestradol/ drospirenon.....zb aida) Antwort

Bebee1608 am 05.01.2009 um 16:13 Uhr
ich wollte mal von euch wissen, welche pille ihr nehmt/ genommen habt... und ob ihr auch eventuell eine pille der *neuen generation* nimmt.. was ihr für erfahrungen mit ihr gemacht habt... und nebenwirkungen.. ich...

Vertraut ihr der Pille? Antwort

franzi19 am 25.05.2009 um 16:41 Uhr
Hallo, vertraut ihr eigentlich der Pille? Also mein Freund und ich verhüten schon immer doppelt (Pille und Kondom). Ich habe aber echt Schiss, das Kondom wegzulassen. Wegen Krankheiten brauchen wir das Kondom...

kosten der pille in österreich Antwort

party_angel am 19.06.2009 um 22:42 Uhr
noch eine frage: wisst ihr wie es in ÖSTERREICH ist, mit den kosten der pille?? weil mein arzt hat heute nichts zu mir (17) gesagt, dass ich das nicht zahlen muss...etc.. hab 51 ero für 3 monate bezahlt... danke

zum frauenarzt wegen der pille...? Antwort

erdbeerladiii am 10.06.2009 um 20:52 Uhr
also ich hab da mal ne frage wenn ich nen termin beim frauenarzt habe weil ich die pille verschrieben haben will macht der dann ne untersuchung ja oder nein? und muss man sich dann komplet ausziehen oder wie läuft...