HomepageForenLiebe-ForumGANZ DRINGENDE FRAGEN ZUR PILLE HELFT MIR BITTE

barbiegirlii

am 18.05.2009 um 00:02 Uhr

GANZ DRINGENDE FRAGEN ZUR PILLE HELFT MIR BITTE

halloo..
also ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann weil ich bin halt 15 bald 16 und hab mit meinem freund geschlafen..so ja ich wieß etwas jung aber naja..ich find es kommt halt nicht auf alter an sondern aufs vertrauen und die liebe also jetz kommt mein prob ich hab voll angst das ma was schief gehen könnte mim kondom also wär es mir lieber wenn ich gleichzeitig noch die Pille nehmen würde
aber ich will halt nicht mit meiner mum darüber reden die is iin so sachen nit so offen und jetz weiß ich nicht wie ich an die pille komme will halt das so machen das meine ellis nix mitbekommen
muss ich die verschreiben lassen??
und bekomm ich die rechnung dann zugeschickt wiel ich privat versichert bin??
und wenn ich zum frauenarzt gehe um die verschreiben zu lassen bekomm ich von dem ne rechnung nachhause die meine mum lesen könnte??

danke im vorraus für eure antworten
liebe grüße
Melanie

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von baby_us am 18.05.2009 um 11:51 Uhr

    Hello :)
    Also schau: Am besten ist du gehst zum Frauenarzt und redest mit dem wie ich das machen könntet weil in solchen Sachen deine Eltern ziemlich streng sind und du dich aber trotzdem schützen willst.

    Wenn es nicht geht das du ohne Probleme zur Pille kommst, lass sie sie dir verschreiben und sag zu seinen Eltern das du richtig richtig dolle Schmerzen hast wenn du deine Tage hast und der Arzt dir als Lösung die Pille verschrieben hat.
    Und fertig.. Aber ich denke schon das dir da dein Arzt weiterhelfen wird.
    Viel Erfolg (:
    LG

    0
  • von juliab am 18.05.2009 um 11:41 Uhr

    wenn du nicht mit deinen eltern darüber reden willst ist das doch kein problem, ist zwar schade das du nicht mit denen darüber reden möchtest aber wenn du deiner frauenärztin vertraust kannst du auch mit ihr darüber reden und eigendlich muss sie dir dann auch die pille verschreiben, wenn du schon sex hast. aber sie ist verschreibungspflichtig und bezahlen musst du noch nihts wenn du unter 18 bist, bei einigen krankenkassen musst du sogar erst ab 20 zahlen.
    also los besser ist es du holst sie dir !

    0
  • von tinchex3 am 18.05.2009 um 08:56 Uhr

    also die rechnung von der behandlung bekommst du zugeschickt ja..
    obwohl ich dieses erste beratungsgespräch nicht als behandlung zählen würde..
    aber wenn du dem arzt ja nur die hand schüttelst als PP kostet das ja glaub um die 10 euro hehe
    das rezept von der pille hat damit eig. wenig zutun..
    was du nämlich zugeschickt bekommst sind wie gesagt die behandlungskosten aufgelistet was zu bezahlen ist & die medikamente oder die pille in deinem fall liegt ja dann längst schon zu hause..
    (das ist glaub nur son blauer überweisungsschein mit dem betrag)
    also das eine hat mit dem anderen nicht viel zutun..was ich allerdings nicht weiß, ob du irgendwas drauf bezahlen musst oder so..
    und da diese schweigepflicht besteht, schreiben die da ja nicht drauf überwas ihr geredet haben.. ´was deine eltern halt wissen das du dort warst aber mein gott ne simple ausrede tut es auch 😉
    kannst da ganz alleine hin oder mit na freundin das is kein thema..

    0
  • von XxraspberryxX am 18.05.2009 um 08:54 Uhr

    da du privatversichert bist, wird eine rechnung bei dir ins haus flattern. machs doch so, wie es SmartGemini vorgeschlagen hat. ich find das is ne gute idee

    0
  • von SmartGemini am 18.05.2009 um 01:40 Uhr

    SAG DEINEN ELTERN EINFACH DAS DU STARKE SCHMERZEN HAST WENN DU DEINE TAGE HAST!!!! SAG IHR DEINEF FREUNDIN BENUTZT DIE PILLE AUCH AUS DEM GRUND!! MACH EINFACH AUF SCHEINHEILIG!!! SAG ES IHR UNGEFÄHR SO: JA MAMA ICH WOLLT MA MIT DIR REDEN. ICH HAB IMMER SO STARKE SCHMERZEN WENN ICH MEINE TAGE HAB UND HAB MAL MEINE FREUNDIN GEFRAGT OB DAS BEI AUCH SO IS UND SIE HAT MIR ERZÄHLT DAS DIE PILLE IHR VOLL GEHOLFEN HAT UND DAS SIE JETZT KEINE SCHMERZEN HAT UND SIE SOGAR EINSCHÄTZEN KANN WANN DIE NÄCHSTE BLUTUNG KOMMT!

    0
  • von plasticdoll am 18.05.2009 um 01:05 Uhr

    naja direkt umsonst nicht. wenn du unter 18 bist, ist sie für dich kostenlos, weil die krankenkasse das übernimmt. somit wird schon eine art rechnung entstehen.. bloß weiß ich nicht, wie das ist, wenn du privatversichert bist. sprich ob deine eltern deswegen davon erfahren.

    du kannst ja einfach mal den frauenarzt fragen. der sagt deinen eltern nichts, also kannst du die sache ja mal erklären. der wird sicher bescheid wissen, wie das gehandhabt wird. im schlimmsten fall kannst du ja einen rückzieher machen, keiner verlangt dass du die pille auch mitnimmst wenn du zum frauenarzt gehst. ^^

    0
  • von XBeereX am 18.05.2009 um 00:52 Uhr

    Also .. soweit ich weiß, ist die Pille bis zum 18. Lebensjahr umsonst— und du bist ja 15 also… ^^ …naja das heißt darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen

    0
  • von barbiegirlii am 18.05.2009 um 00:22 Uhr

    ja das is ja die scheiße ich weiß nicht wie das osnst mit dern rechnungen ist xD
    das macht immer meine mum xD
    ich bin voll ahnungslos..

    0
  • von barbiegirlii am 18.05.2009 um 00:19 Uhr

    mhh joa das müsst ich mal fragen..
    aber ein rezept brauch ich auf jedenfall oder?

    0
  • von lollipoppi am 18.05.2009 um 00:18 Uhr

    Also eigentlich hat dein Frauenarzt ne Schweigepflicht, wenn du älter als 14 bist, auch deinen Eltern gegenüber, aber ich weiß nicht, wie das ist, wenn man Privat versichert ist, also mit Rechnung oder so, aber bei den gesetzlichen Krankenkassen kriegst du das Rezept und gehst in die Apotheke und zahlst da bar ohne Rechnung und sowas.Kriegt ihr sonst Rechnungen für Medikamente???

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Helft mir bitte bitte! Antwort

erdbeerjojo am 26.04.2011 um 23:57 Uhr
Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr koennt mir vl helfen, denn ich bin schon echt sowas von verzweifelt und weine einfach nur noch. erstmal ne frage an euch: habt ihr auch schonmal so einen schmerzvollen liebeskummer...

Fragen zur Pille Antwort

schatzii_ am 06.05.2009 um 18:24 Uhr
Ich nehme seit heute zum ersten Mal die Pille. Natürlich hab ich mich mit meinem Arzt besprochen und fragen gestellt, die er mir auch beantwortet hat. Aber im nachhinein sind mir noch ein paar Fragen eingefallen.. es...

Gefühlschaos, helft mir bitte ! Antwort

Luisaily am 06.06.2011 um 21:44 Uhr
Hallo,. ich habe seit 3 Wochen und 4 Tagen einen festen Freund. Ich muss ehrlich sagen, das ich mir nicht sicher bin ob ich ihn liebe, also wirklich liebe so wie er mich liebt. Ich bin total verwirrt weil ich...

heiraten.....helft mir bitte Antwort

honey03 am 19.05.2010 um 18:45 Uhr
ich hab jetzt n bissl komishes problem ich hab nen typ kennengelernt im inet wir wohnen 600km enternt und im juni kommt er zu mir wir verstehen uns super und haben uns auch verliebt jetzt hab ich gestern zum spaß...

Trennung ?? bitte helft mir =((( Antwort

MFLilly am 03.01.2013 um 12:32 Uhr
Also ... bin jz 9 monate mit meinen freund zusammen gewesen und gestern war ausgemacht wir gehen kino und so. ich muss dazu sagen er hat eine firma und viel stress. und aufeinmal bekomm ich eine sms mit dem dass er...