HomepageForenLiebe-ForumGanz kleiner Dialog. – Was heißt das?!

Mindfreaki

am 25.10.2010 um 20:36 Uhr

Ganz kleiner Dialog. – Was heißt das?!

Hey, mein Freund und eine Freundin von ihm haben den folgenden Mini Dialog geschrieben. Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Vielleicht habt ihr Ideen?
(Info: Freitag geht mein Freund mir zur Liebe mit zu einem Konzert, obwohl er die Musik hasst und nicht wollte, wir sehen uns auch erst am Freitag wieder. Irgendwann im Dezember geht er mit dieser Freundin auch auf ein Konzert, freut sich total drauf und alles.)

Zum Dialog:

Sie: der Monat ist vorbei.^^
wollt ich nur mal verkünden.
jetzt musst du mir was verkünden

Er: Achja…. ich weiß. Nach dem Freitag werd ichs tun.

Musstest du mich dran erinnern :D?

Sie: jaaa ich musste dich dran erinnern^^
ich dräng dich zu nichts mein guter.
tu was du für richtig hälst, du Emo 😀

hab dich lieb

Ich hatte da zwei Gedanken, der erste war, er macht am Freitag mit mir Schluss.
Der zweite, er entscheidet sich, ob er mit ihr zu dem Konzert geht.

Zu dem ersten, vor ein paar Tagen sagte er noch, dass er nicht darüber nachdenkt, schluss zu machen. Daher eigentlich unwahrscheinlich, aber etwas hört es sich schon so an. x.x

Zu dem zweiten, eigentlich muss er nicht drüber nachdenken, sie schenkt ihm eine Karte und eigentlich hat er auch schon zugesagt.

Wie würdet ihr das Auffassen?
Sollte ich meinen Freund drauf ansprechen? (Die Nachrichten kann man öffentlich lesen, also nichts geheimes)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nongMey am 26.11.2010 um 18:28 Uhr

    ich würd den aufjedenfall drauf ansprechen… und gucken wie er reagiert.. dann weiter schauen

    0
  • von sugark am 25.10.2010 um 21:56 Uhr

    Ich denke, du musst das einfach respektieren, dass es nur die beiden was angeht. Sonst kommt nur Stress raus… Und spätestens am Freitag weißt du ja, ob er mit dir Schluss macht ;-P Aber das glaube ich jetzt nicht. Er wird bestimmt stolz auf dich sein, wenn du ihm so sehr vertraust, dass du nicht weiter nachhakst.

    0
  • von Ashelin am 25.10.2010 um 21:50 Uhr

    sagen wir mal rein theoretisch
    wirklich ohne dass ich dran glaube
    dass es grund gibt sich sorgen zu machen.

    dann klingt es nicht nach schluss machen
    gerade wenn es nur um die beiden geht.. yadda yadda

    Ich bin nicht für misstrauen, auch wenn ich selber gern mal genau das bin.
    aber ich denk ich würd mir auch jeden fall durch den kopf gehen lassen, wenn ich online -für mich suspekt klingende aussagen von meinem mann finde.

    Das dumme ist, dass menschen über aussagen von dritten im internet einschätzen ist quasi reine glaubenssache
    zB ob er ehrlich ist wenn er dir sagt: da is nix.
    kann man überhaupt nicht einschätzen von hier aus.
    da bist du leider auf deine intuition gestellt.

    ansonsten gibts immer mal dinge, die man gern unter freunden ausmacht
    weil es vllt was privates ihrerseits ist.
    somit wärs nicht sein geheimnis und nicht sein recht es weiter zu sagen.
    aber er könnte dir zumindest die angst nehmen, indem er dir zB solche anhaltspunkte gibt.

    der dialog kann halt leider alles und gar nix heißen

    sorry

    0
  • von oOCaliforniaOo am 25.10.2010 um 21:49 Uhr

    Ich denke, du solltest es jetzt mal dabei belassen. Da ist mit Sicherheit nichts Schlimmes. Vielleicht ist es ein Insiderwitz, den du eh nicht verstehen kannst, und er hat keine Lust es dir zu erklären oder so. Also, das wird schon (: Und wenn du ehrlich bist, dich würde es doch bestimmt auch nicht freuen, wenn dein Freund immer fragen würde, wie das Gespräch mit Freunden/Freundinnen jetzt gemeint war und so…Du musst einfach mal ein bisschen lockerer sein und dir nicht so viele Gedanken machen.

    0
  • von ilovepumuckl am 25.10.2010 um 21:47 Uhr

    Eben. Oder die haben ne wette,die für sie peinlich sein könnte bla bla bla.
    Ist bestimmt harmlos! :-)

    0
  • von Mindfreaki am 25.10.2010 um 21:46 Uhr

    Nein, ich kenne sie nicht persönlich, sie schreibt mich nur manchmal an und wünscht uns viel Glück und freut sich, dass wir schon so “lange“ zusammen sind.
    Ich weiß nicht ob es seine BESTE Freundin ist, aber wohl eine sehr gute.
    Ich weiß das er mich nicht betrügt, das hat er mir auch gerade nochmal versichert. In dem Punkt vertraue ich ihm voll und ganz.

    Nur es ist dumm, dass er meint, es geht mich nichts an, es sei eine Sache zwischen den beiden.
    Vielleicht hilft er ihr bei einem Problem? Oder sonstiges..

    0
  • von GruenerApfel am 25.10.2010 um 21:30 Uhr

    ich find das ist auch normal!

    Mach dir keinen Kopf… Wenn es nur ihn und seine Freundin was angeht, ist es doch, klar, dass er nicht mit dir schluss machen wird.

    0
  • von Schokoschnitte am 25.10.2010 um 21:29 Uhr

    Wegen “Hab dich lieb”: bei UNS ist das halt nicht gängig, deswegen hab ich sie gefragt, ob es bei ihnen so geläufig ist. Wenn ja, dann hat da keine Bedeutung. 😉

    0
  • von oOCaliforniaOo am 25.10.2010 um 21:25 Uhr

    Und außerdem, darf man seinen Freunden ja wohl `Hab dich lieb` schreiben ô_O Wenn es so ist! Ist doch vollkommen harmlos, mach ich auch immer. Da kommt sogar oftmals ein `Lieb dich` zurück, das ist vollkommen normal.

    0
  • von Schokoschnitte am 25.10.2010 um 21:25 Uhr

    Ist dir eigentlich sonst noch was üngewöhnliches zwischen den Beiden aufgefallen? Mehr Kontakt, zweideutige Blicke usw? Normalerweise merkt man, wenn der eigene Freund was mit einer anderen am Laufen hat, überhaupt wenn sie eine sehr gute Freundin von ihm ist, und du wirst sie ja auch sicherlich kennen.

    0
  • von ilovepumuckl am 25.10.2010 um 21:25 Uhr

    ooooch 😀 Denke dir diese “:)” bitte als “:-)”

    0
  • von kibarinha am 25.10.2010 um 21:24 Uhr

    Also mir kommt das auch ziemlich komisch vor, weil er ja noch niemals sagen will was los ist..

    Ist es seine beste Freundin? Oder nur eine Freundin?

    0
  • von ilovepumuckl am 25.10.2010 um 21:24 Uhr

    Ja gut,aber nach fast 6 Monaten,kann man ja schon sagen,dass man jemandem vertrauen kann.
    Mach dir nicht so einen Kopf!:)
    Vielleicht sagt er es dir ja nach Freitag,oder sie schreibt irgendeine Art Hinweis noch! 😉
    Ich glaube,würde er Schluß machen wollen,würde er nicht auf ein Konzert mit dir gehen! 😉 Vorallem nicht,wenn es eigentlich nicht sein Geschmack ist!
    Kopf hoch! Das wird!!:)

    0
  • von oOCaliforniaOo am 25.10.2010 um 21:23 Uhr

    Hä? Das hat sich für mich so angehört, als hätte sie ihn gefragt, ob er sie liebt oder so ô_O und er es erst sagen kann ,wenn er mit dir weg war^^ aber das ist unsinn, das weiß ich^^
    Hm…Ich denke jetzt aber mal nicht, dass da was Schlimmes dahinter steckt, sonst hätten sie es nicht so geschrieben, dass es jeder lesen kann.

    0
  • von Mindfreaki am 25.10.2010 um 21:21 Uhr

    Bald erst 6 Monate.
    Die beiden hatten damals ein Date um zu schauen, ob die zusammen passen, wurde aber nur eine Freundschaft raus.
    Und jetzt verheimlicht er, was die beiden da zu bereden hatten. :(

    0
  • von Kiki92hl am 25.10.2010 um 21:20 Uhr

    Vielleicht haben die beiden eine Wette laufen, oder sie will iwas von ihm wissen, das er aber erst Freitag sagen will oder so. Kann doch ganz harmlos sein.

    0
  • von ilovepumuckl am 25.10.2010 um 21:20 Uhr

    Tschuldigug,sehr sehr blöder Fehler 😀 Ich meinte natürlich nicht “seit” sondern “seid” 😀

    0
  • von ilovepumuckl am 25.10.2010 um 21:17 Uhr

    Heeey,mach dir nicht son kopf 😉 Das wird schon!!
    Seit ihr schon sehr lange zusammen?
    und ist es einer SEHR gute Freundin von ihm?

    0
  • von Schokoschnitte am 25.10.2010 um 21:14 Uhr

    Ok, vom Schlussmachen steht hier wirklich nichts, aber das “Hab dich lieb” find ich schon seltsam, wenn sie nur Freunde sind. Also bei uns zumindest schreibt man das nicht bei normaler Freundschaft und überhaupt nicht, wenn jemand vergeben ist. Ich weiß ja nicht, ob das bei euch normal ist, aber wenn ja, dann würd ich mir nicht soo große sorgen machen, oder du sprichst ihn wirklich darauf an. :)

    0
  • von Mindfreaki am 25.10.2010 um 21:13 Uhr

    Er meint, er kann es mir nicht sagen, es geht nur die beiden was an !

    0
  • von Mindfreaki am 25.10.2010 um 21:09 Uhr

    Er meint, er kann es mir nicht sagen. Es geht nur die beiden was an und es handelt auch nur über die zwei. o:

    0
  • von HoneyKiss am 25.10.2010 um 21:08 Uhr

    oh mann oh mann.
    also meiner meinug nach will er nicht mit dir schluss machen. er will bloß nicht an freitag erinnert werden, weil er die musik halt nicht mag und sie zieht ihn mit dieser geschichte halt nur auf. das ist ein kleiner scherz unter freunden, und dass er ihr erst am freitag etwas verkünden will, liegt laut meinen interpretationen nur daran, weil ihm jetzt spontan nichts eingefallen ist. ich labere bei einfallslosigkeit auch immer so ein mist.
    entspann dich einfach, da ist nichts.

    außer ihr habt grad mörderstress und das schon seit ewigkeiten!

    0
  • von priiinzessin10 am 25.10.2010 um 21:08 Uhr

    ja sprech ihn drauf an.. und wieso gehst du als seine freundin da dann nicht mit?

    0
  • von Mindfreaki am 25.10.2010 um 20:54 Uhr

    Na ja, also vor`n paar Tagen meinte er wieder, dass ihn gewisse Dinge an mir stören (letzter Beitrag “Unhöflich?“) aber er sagte, dass er nicht an schluss machen gedacht hat und hofft, dass das auch so bleibt.
    Wir haben uns auch für Sonntag verabredet, aber vielleicht hat er das getan, damit ich nicht darauf komme, dass er Freitag Schluss machen will.

    Das verwirrt mich so, ich glaube ich frage ihn gleich. :/

    0
  • von Pakajo am 25.10.2010 um 20:45 Uhr

    aaaaalso mit viel phantasie würd ich auch was von wegen schluss machen drauf lesen können. aber solange es bei euch nicht kriselt und du es dir nicht vorstellen kannst, wirds was anderes sein. lass dich nich verrückt machen :)

    weißt du denn, was der vorbei gegangene monat für sie bedeuten könnte? war sie bis vor kurzen in einer beziehung? ansonsten könnte sie alles meinen…

    ich würde ihn nicht drauf ansprechen, sonst denkt er noch du spionierst ihm hinterher (auch wenns öffentlich war) und tickst nicht ganz richtig 😉 männer können auf sowas sehr empfindlich reagieren… warte den fr ab und dann weißt du eventuell bescheid, und wenn nicht, hatte es nix mit dir zu tun…

    und ach: wenn sie heimlich anbändeln würden und er schluss machen sollte/wollte mit dir, glaube ich kaum, dass die beiden dass so öffentlich irgendwo hinschreiben würden (wo du es eben auch lesen kannst)… also relax… :)

    0
  • von ilovepumuckl am 25.10.2010 um 20:40 Uhr

    Sprich ihn drauf an,wenn es doch öffentlich war,kannst du ja einfahch fragen..du hast ja nicht spioniert dann ! :-)

    0
  • von sekhmet am 25.10.2010 um 20:38 Uhr

    äh wo liest du da raus das er schluss machen könnte? ich würd da an viel denken aber nicht an sowas
    wenn das auch nicht öffentlich wo steht- für wo blöd hältst du deinen freund sowas öffentlich zu schreiben wenns um schlussmachen gehn würde?

    red doch einfach mit ihm. das manche leute es sich immer sooo schwer machen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was heißt das?????? :`-* Antwort

stannek am 09.05.2011 um 18:15 Uhr
hallo waass denkt ihr was heißt das? :`-* hatte ihn grade den typ mit dem ich was hab, der aber nix festes will, mit nem ok tschüss abgefertigt hat er sich vertippt oder was meint er?? danke :)) danke

Spät gemeldet...was heißt das?! Antwort

suniigirl am 15.04.2009 um 18:33 Uhr
hey mädels..hab nur ne frage.... also ich hab vor 2 jahren einen tollen typen auf einer hochzeit kennen gelernt..ich konnte ihn auch nie so wirklich vergessen , weil ich ihn ziemlich toll finde;) da meine cousine...

Silvester Ohne Freund! Heißt das was Schlimmes??? Antwort

Akazia am 12.12.2008 um 16:24 Uhr
Hi Mädels, mein Freund ist über Weihnachten und Sylvester mit seiner Familie weit weg von hier und es besteht nicht wirklich die Möglichkeit, dass ich mitkomme, was eigentlich nicht so schlimm ist Ich bin aber...

Offene Beziehung, was heißt das eigentlich? Antwort

Am 13.04.2015 um 11:43 Uhr
Liebe Mädels, über das Thema "offene Beziehung führen" habe ich absolut keine Ahnung . Ich habe bisher nur monogame Beziehungen geführt und war der Meinung, dass dies auch die beste Lebensweise für mich ist. Nur...

Ein kleiner Flirt, eine kurze SMS, und was jetzt? Antwort

Binx am 18.11.2013 um 17:52 Uhr
Hallo, ich (28) wäre interessant eure Meinungen und Ideen zu hören zu meiner Geschichte :) Ich war am Freitag an einem privaten Fest mit ca. 100 Leuten. Irgendwann am Anfang hat er (ca. 32) mich mehr oder...