HomepageForenLiebe-ForumGegenfrage: Wie sage ich ihm, dass ich ihn NICHT liebe?

sweartheart7

am 11.11.2008 um 16:48 Uhr

Gegenfrage: Wie sage ich ihm, dass ich ihn NICHT liebe?

Hi ihr Lieben,

es wird hier ständig gefragt, wie man ihm doch seine Liebe gestehen soll etc.!
Jetzt möchte ich gerne mal genau das Gegenteil von euch wissen: Wie erklärt ihr jemanden, dass ihr nicht das gleiche empfindet wie er für euch??
Ich war letztens erst in solch einer Situation und habe lange überlegt, wie ich es ihm schonend sage, weil ich ihn als Freund echt gern habe und lange Zeit auch nicht wusste, dass er in mich verliebt ist! Ich fühle mich dann immer total mies, obwohl ich weiß, dass ich ja mehr oder weniger eigentlich garnichts dafür kann!
Also, wie reagiert ihr in solchen Situationen??

Lg Sweartheart

Antworten



  • von buonanotte am 12.11.2008 um 22:04 Uhr

    ich hab einfach klipp und klar gesagt, dass da in dieser hinsicht nichts laufen wird, dass er nicht mein typ ist.
    ich wollte eigentlich mit der “wir können ja gute freunde bleiben”-floskel kommen, aber ich denke, dass man sich das genau überlegen muss, in meinem fall wäre die jedenfalls vollkommen unangebracht gewesen.

  • von Porcelina am 11.11.2008 um 19:56 Uhr

    Handgeschriebene Briefe funktionieren ziemlich gut – persönlich, aber mit genügend Abstand.

  • von eva1001 am 11.11.2008 um 18:49 Uhr

    wie wärs mit: `verpiss dich!!!` ? nene, hier spricht nur das böse schadenfrohe biest aus meinem tiefsten innern…. 🙂

  • von Lawi am 11.11.2008 um 18:45 Uhr

    Am Besten du triffst dich mit ihm. In einem Café oder einfach im Park wo ihr eure Ruhe habt.
    Dann würde ich seine Hand nehmen, und ihm sagen das ich ihn richtig gerne habe. Dass es leider keine Liebe ist was ich empfinde. Ich sage ihm das ich nicht möchte das er sauer ist, taurig oder gar hass für mich aufbaut. Ich würde ihm sagen das ich ihn alles guten Freund mag, aber nicht mehr.
    lg Lawi 😉

  • von schnuddi am 11.11.2008 um 17:32 Uhr

    bei so sachen sag ich einfach dass ich lesbisch bin xD ist soo… nee nur manchmal

    joa weiss nicht aber sonst wär z.B ich direkt und sag ihm dass ich ihn wie meine brüder mag und er nett ist und ein guter mensch aber ich hin nicht liebe und dass er sicher eine krigen kann die ihn liebt und er sie liebt. joa ach ja und dann am schluss noch fragen ob alles in ordnung ist und dass sich nichts in der freundschafts ebene ändert und… ach ja dass ich ihn lieb hab dass ist wichtig dann haben die das gefühl keinen fehler gemacht zu haben,indem er es sagt. ;D

  • von kadel am 11.11.2008 um 16:53 Uhr

    nicht per sms oder email oder telen..finde sowas fies! muss shcon persönlich sein

Ähnliche Diskussionen

Wie soll ich ihm sagen dass ich ihn nicht liebe ? Antwort

crunkster am 08.11.2012 um 17:48 Uhr
Hallo 🙂 ich kenne seit ca einem Jahr einen Jungen der etwas älter ist als ich (ich 17 er 22) wir verstehen uns total gut haben uns aber leider erst einmal gesehen, auf jeden Fall kennen wir uns mittlerweile ziemlich...

WICHTIG, bitte. Wie bringe ich ihm schonend bei, dass ich ihn nicht liebe ?! Antwort

Libbyx am 19.06.2010 um 13:57 Uhr
Vor etwas über einem halben Jahr habe ich auf einer Party einen jungen Mann kennen gelernt und fand ihn eigentlich ziemlich ansprechend. Er hatte damals eine Freundin und er hat sich im März diesen Jahres bei mir...

Wie sage ich ihm , dass ich verliebt bin? Wie sieht ihr die Geschichte? Antwort

sahnemetalkeks am 03.12.2008 um 15:34 Uhr
Also ... ich habe mich in einen Jungen verliebt. Den seh ich nur leider nicht oft , obwohl er nur im Ort nebenan wohnt. Fast jeden Tag schreibe ich mit ihm und es ist gekommen was ich nicht geahnt habe 😀 Ich habe...

Wie zeige ich ihm, dass ich es mit ihm ernst meine, ihn wertschätze, ect.? Antwort

blackmoonlight am 11.01.2012 um 21:59 Uhr
hey, ich bin jetzt mit meinem damals besten Freund zusammen. Habe auch mit meinem Ex Schluss gemacht, damit wir zusammen sein konnten, als ich merkte, dass es mehr wurde. Er hat mir erzählt, dass er mich seit...