HomepageForenLiebe-Forumgegensätze oder geimeinsamkeiten????

juline_86

am 09.01.2009 um 20:05 Uhr

gegensätze oder geimeinsamkeiten????

hallo an alle mädels,

na was meint ihr, ziehen sich ehr gegensätze oder gemeinsamkeiten an??

habe da einen sehr netten mann kennen gelernt mit dem ich auf einer wellenlinie bin, aber bin trotzdem sehr unsicher.

freue mich auf eure meinungen.

lg susi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von knuddeline99 am 09.01.2009 um 21:16 Uhr

    hört sich doch gut an. Finde heraus ob da noch mehr ist. Nur mut.. 😉

    0
  • von Blanka am 09.01.2009 um 20:53 Uhr

    Ich denke von den hobbys usw her ist es total unwichtig ob die gleiche oder verschieden sind…

    aber die grundansichten zum leben sollten gleich sein.. so treue usw. :-)

    0
  • von Lakotha am 09.01.2009 um 20:50 Uhr

    Ich denke dass man das nicht genau sagen kann.
    Man sagt zwar Gleich und Gleich gesellt sich gern .allerdings denk ich dass zu viel Harmonie auf Dauer genauso schlecht ist wie zu viele Konflikte (aufgrund zu unterschiedlicher Charaktere.)
    Man sollte schon gleiche Vorstellungen was das Leben angeht haben und gemeinsame Ziele haben….
    Der Eine muss den Anderen ergänzen;-)

    0
  • von leni19 am 09.01.2009 um 20:46 Uhr

    ich finde, es kommt drauf an, was für gegensätze das sind.
    wenn jetz beide gleich sind.. auch langweilig 😉 ich stell mir vor beide sind unentschlossen und dann kommt die frage “was machen wir?” beide wissens nicht. ich find gewisse gegensätze müssen einfach sein, zb is einer immer iwie dominanter oder einer ist spontaner oder kompromisbereiter. muss einfach sein^^ allerdings findet man ja wohl kaum jemanden, der genau gleich oder genau das gegenteil von jemandem ist, also denk ich mal, einfach mal sehen wies läuft^^

    0
  • von moondust am 09.01.2009 um 20:39 Uhr

    gemeinsamkeiten ziehen sich eher an-finde ich^^
    bei gegensätzen..tja..da würde es früher oder später probleme geben..
    muss aber nicht sein^^

    0
  • von Desty am 09.01.2009 um 20:18 Uhr

    Ich find den Spruch “Gegensätze ziehen sich aus” besser.
    Denn ich denk, wenn man komplett verschieden ist, ist das vielleicht jemand fürs Bett aber nicht für mehr.

    Generell ist es egal, was für Hobbys jemand hat und ob die mit dem eigenen zusammen passen oder nicht.
    Damit eine Beziehung funktionieren kann müssen beide die gleiche (oder ähnliche) Lebenseinstellung oder Vorstellungen haben!

    0
  • von sheetu am 09.01.2009 um 20:11 Uhr

    also ich würde auch sagen gemiensamkeiten weil wenn ihr die gleichen interressen habt dann versteht man sich besser und ist mehr auf einer wellenlänge

    0
  • von Tears am 09.01.2009 um 20:07 Uhr

    es heißt zwar, gegensätze ziehen sich an, dann aus, aber ich denk, dass man mit gemeinsamkeiten weiter kommt, weil man weniger konflikte hat

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gegensätze ziehen sich an? Oder aus? Oder gar nix? Antwort

nobodysgirl am 08.08.2008 um 20:32 Uhr
Findet ihr, der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" stimmt? Ist es wichtiger sich zu ergänzen oder möglichst viel gemeinsam zu haben? Schon Erfahrungen mit besonders gegensätzlichen Typen gemacht? Erzählt mal. Eure...

"Gegensätze ziehen sich an" oder "gleich und gleich gesellt sich"? Antwort

kleinchen am 27.09.2010 um 20:14 Uhr
Was meint Ihr? Interessiert mich mal, was Ihr so denkt, also geht hierbei um ne Partnertschaft ;-) Ich selbst hab nen Freund, der mir sehr ähnlich ist... Mein Ex dagegen war eher das Gegenteil von mir! Wie ist das...

Gleich und Gleich gesellt sich gern... ODER Gegensätze ziehn sich an... WAS DENN JETZT??? Antwort

Ensi am 30.01.2009 um 13:26 Uhr
Hey ihr. Ich bin bisexuell und hab seit ner Zeit Kontakt zu nem Mädl das ich auch echt toll find. Problem is nur, das ich find das sie mir irgendwie zu ähnlich ist. Und ich find das irgendwie überhaupt nich so...

Beziehungsängste oder nicht verliebt? Antwort

askhanna am 21.08.2016 um 20:20 Uhr
Kann mir jemand weiterhelfen? 😕 Seit knapp einem Monat bin ich mit meinem Freund zusammen. Er ist einfach genau richtig für mich! Gleiche Interesse, selber Humor. Genau wie ich mir einen Freund vorstelle! Mir fählt...

Sympathie oder mehr? Oder was bedeutet es? Antwort

berryc am 20.05.2014 um 23:16 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und zwar weil ich ganz dringend mal eine Meinung von Anderen bräuchte. Es geht um einen jungen Mann und mich. Er und ich sehen uns oft in der Kantine, da die Firma in der er...