HomepageForenLiebe-Forum“Gegensätze ziehen sich an” oder “gleich und gleich gesellt sich”?

kleinchen

am 27.09.2010 um 20:14 Uhr

“Gegensätze ziehen sich an” oder “gleich und gleich gesellt sich”?

Was meint Ihr? Interessiert mich mal, was Ihr so denkt, also geht hierbei um ne Partnertschaft 😉
Ich selbst hab nen Freund, der mir sehr ähnlich ist… Mein Ex dagegen war eher das Gegenteil von mir! Wie ist das bei euch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Froschkoenigin2 am 28.09.2010 um 18:08 Uhr

    ich glaube für eine leidenschaftliche, liebevolle beziehungen sind gegensätze besser

    aber für beziehungen die ein leben halten sollen müssten die partner schon “gleich” sein

    nicht in allem, aber in vielen hinsichten

    0
  • von Joy085 am 27.09.2010 um 22:30 Uhr

    kann ich nicht bestätigen.

    Ich hatte Exfreude da haben mich die Gegensätze fasziniert,
    und gleichzeitig wollte ich es verstehen. Und ich wollte
    auch das sie mich verstehen.

    Aber es gibt Männer die sind so anders als ich, also die Chemie
    stimmt nicht, dann kann man es drehen und wenden.
    Wer damit zurecht kommt, bekommt meinen Respekt!

    0
  • von snoopy92 am 27.09.2010 um 22:28 Uhr

    Grundsätzlich denke ich, gleich und gleich gesellt sich gern.

    Gibt natürlich auch Beziehungen, in denen das nicht so ist, aber hab mal ne Studie drüber gelesen, dass die meisten dieser Beziehungen nicht allzu lang halten.

    Meine Freunde waren mir auch alle eher ähnlich als das Gegenteil von mir. War mal in einen verliebt, der ads komplette Gegenteil war. War irgendwie nicht so toll. Wobei ich mit dem auch nciht zusammenw ar, aber er hat einfach alles faslch verstanden, was ich zu ihm gesagt hab.

    0
  • von Regenbogenherz am 27.09.2010 um 21:02 Uhr

    Ich glaube es sollte Ausgeglichen sein.
    Man braucht natürlich auch gleiche Interessen,aber eben nicht alles sonst wird es langweilig (denke ich mal^^).

    0
  • von Korni09 am 27.09.2010 um 20:57 Uhr

    Also wenn hier einer von einer langen Partnerschaft sprechen kann dann ich. Und ich denke, Gegensätze ziehen sich an, denn bei gleich und gleich gesellt sich gern, wird es irgendwann stinkend langweilig.
    Gilt allerdings nur in einer Partnerschaft. Bei Freundschaften ist das doch eher das gleiche Interesse was zusammenschweißt.
    Also ich hätte keinen Bock alle Hobbies gemeinsam mit meinem Partner zu bestreiten. Wie laaaangweilig wäre das.
    Ansonsten finde ich kann man sich sehr gut arrangieren und auch Dinge gemeinsam tun, sei es in Urlaub fahren oder sonstiges und da kann man ja dann gemeinsame Dinge tun. Aber so im Alltag brauche ich meinen Freiraum und er auch. Ich rede hierbei übrigens von 21 Jahren, also…noch Fragen ??? 😉

    0
  • von FernWeh am 27.09.2010 um 20:56 Uhr

    Mein Freund und ich sind ziemlich verschieden, aber auch in manchen Dingen gleich, vorallem was Zukunftspläne etc. angeht. Einen Streitpunkt haben wir aber öfter: Er ist faul und kümmert sich nicht um Bewerbungen etc^^ Da muss ich ihm in den Arsch treten und sagen, dass er sicherlich nicht zu Hause sitzen bleiben wird^^ Aber sonst verstehen wir uns super und wir albern rum wie zwei freunde und lieben uns wie ein glückliches Paar. :-) Schöner gehts nicht :-)

    0
  • von frog94 am 27.09.2010 um 20:52 Uhr

    gleich und gleich gesellt sich gern hat zukunft. gegensetze ziehen sich an, mag zwar stimmen, jedoch hält das nicht lange. irgendwann passt`s einfach nicht mehr, ich weiß, wovon ich rede. ist bei mir jedenfalls immer so ..

    0
  • von Verena_1304 am 27.09.2010 um 20:48 Uhr

    ich würd eher sagen `gleich und gleich` gesellt sich gern. zumindest wenn es was längerfristiges sein soll. mein jetztiger freund und ich haben vieles gemeinsam. und es läuft super :-)

    0
  • von Rising_Sun am 27.09.2010 um 20:46 Uhr

    von beidem etwas würde ich sagen. das richtige verhältnis muss passen, damit man gemeinsamkeiten hat, um sich über etwas zu unterhalten, aber auch unterschiede, damit es nicht langweilig wird :)

    0
  • von PureMorning am 27.09.2010 um 20:40 Uhr

    Naja ich denke mal es kommt drauf an, wo die Gegensätze und die Gemeinsamkeiten liegen.

    Bei meinem Freund würd ich sagen sind es mehr Gemeinsamkeiten. Und ich glaube auch dass eine langfristige Partnerschaft und Zukunftspläne auf Gemeinsamkeiten ne bessere Basis finden.

    Gegensätze ziehen sich an, weil es neu und aufregend ist. Das Problem entsteht dann, wenn es eine längerfristige Partnerschaft werden soll. Wenn der eine nur 5 Sterne Luxus Urlaub will und der andere Motorradtouren, der eine am Wochenende um 8 Uhr aufsteht und um 10 ins Bett geht und der andere um 5 Uhr morgens erstmal nach Hause kommt usw gibt es längerfristig eher Stress, außer natürlich man ist so ein Mensch, der sich damit gut arrangieren kann.

    Bei einem unterschiedlichen Musikgeschmack dagegen oder extrovertiertem und introvertiertem Charakter kann man sich eher einigen bzw. passt es eben trotz Gegensätze.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gleich und Gleich gesellt sich gern... ODER Gegensätze ziehn sich an... WAS DENN JETZT??? Antwort

Ensi am 30.01.2009 um 13:26 Uhr
Hey ihr. Ich bin bisexuell und hab seit ner Zeit Kontakt zu nem Mädl das ich auch echt toll find. Problem is nur, das ich find das sie mir irgendwie zu ähnlich ist. Und ich find das irgendwie überhaupt nich so...

"Gegensätze ziehen sich an" vs. "Gleich und Gleich gesellt sich gern" Antwort

Liebelle am 04.03.2011 um 21:09 Uhr
Ich habe zum ersten Mal einen Freund, der was die Charaktereigenschaften betrifft, mir kein bisschen ähnlich ist. Einerseits können wir so gut voneinander profitieren, andererseits redet er oft über Dinge bei denen...

Gegensätze ziehen sich an`? Antwort

schnecke am 10.11.2008 um 16:33 Uhr
Was meint Ihr? Ziehen sich Gegensätze an? Wieso verliebt man sich immer in den Typen der komplett anders ist. hatte bis jetzt nur Freunde die immer andere Ansichten hatten. Deshalb ist es dann auch häufig gescheitert....

Ziehen sich äußerliche Gegensätze an? Antwort

Delelenore am 21.11.2009 um 00:22 Uhr
halli hallo erstmal! ich hab son kleines Problem. naja was heißt Problem..aber mir ist schon öfters aufgefallen, dass dunkelhaarige Männer eher Frauen bevorzugen die nun ja..blond sind..da ich nun wirklich diese Art...

Gegensätze ziehen sich an? Oder aus? Oder gar nix? Antwort

nobodysgirl am 08.08.2008 um 20:32 Uhr
Findet ihr, der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" stimmt? Ist es wichtiger sich zu ergänzen oder möglichst viel gemeinsam zu haben? Schon Erfahrungen mit besonders gegensätzlichen Typen gemacht? Erzählt mal. Eure...