HomepageForenLiebe-ForumGemeinsame Wohnung

tiramisu

am 26.02.2008 um 12:55 Uhr

Gemeinsame Wohnung

Hallo liebe User, ich versuch es jetzt mal über diesen Weg. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Ratschlag geben!
Ich bin seit 3 Jahren Studentin und habe seit 5 Jahren einen Freund. Es besteht bei uns nun die Möglichkeit zusammen zu ziehen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen soll. Mit dem Studium bin ich noch nicht fertig und bis jetzt haben wir immer nur eine Wochenend-Beziehung geführt! Alle anderen lachen mich nur aus, aber ich weiß wirklich nicht, ob das meine Beziehung kaputt macht!?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elabearchen am 21.01.2009 um 20:47 Uhr

    Hi Mädels, es ist so ich würde unheimlich gerne jetzt mit meinem Freund zusammen ziehen in eine Wohnung, das problem ist aber das er noch in der Ausbildung idt ( 2 Jahr). Meiner Meinung nach würde es trotzdem gehen. weis nicht weiter war von euch jemand schon ma in so einer situation???

    0
  • von Sabse am 04.03.2008 um 16:31 Uhr

    Ich kann den anderen nur zustimmen! Ich finde es toll, wenn man zusammen zieht und ich denke, dass dadurch viel nur leichter wird!

    0
  • von Hotpants am 03.03.2008 um 14:21 Uhr

    Ich finde es total spannend eine gemeinsame Wohnung einzurichten. Klar muss jede ein bißchen alten Kram wegwerfen (außer man hat eine 200m² Wohnung 😉 aber dafür kommt ja auch viel Neues dazu!

    0
  • von Aileen am 03.03.2008 um 11:11 Uhr

    Die erste gemeinsame Wohnung! Das ist so spannend! Ich würde es sofort machen und glaub mir, Du wirst Deinen Freund auf eine ganze neue (positive!!!) Art kennenlernen und bestimmt wird es Eure Beziehung vertiefen!!!

    0
  • von prinzessin am 26.02.2008 um 13:00 Uhr

    Ja genau, seid doch froh, wenn ihr jetzt schon merkt, dass das mit eurem Freund nicht klappt, falls ihr zusammen zieht. Wenn ihr mal verheiratet seid und Kinder habt, dann ist die Trennung nicht mehr so einfach. Wenn jetzt nicht klappt, dann klappts in ein paar Jahren auch nicht!Bye Bye

    0
  • von roadrunnerin am 26.02.2008 um 12:58 Uhr

    Hey ihr zwei,ihr müsst das mal so sehen: Ihr wohnt gerade in einer WG und wenn euere Freund zu Besuch kommen dann habt ihr eigentlich nur ein Zimmer, in dem ihr euch richtig aufhalten könnt. Dazu kommt, dass eure Freunde ja auch ihre persönlichen Sachen/Arbeiten usw. nicht dabei haben. Wenn ihr euch zusammen eine Wohnung sucht, dann hat jeder von euch sein eigenes Zimmer, in das er sich zurückziehen kann. Ihr habt die Möglichkeit für euch zu sein und seid nicht gezwungen Tag und Nacht aufeinander zu hocken. Außerdem bringt er ja dann auch seine Hobbies und Arbeiten mit und führt neben der Beziehung sein eigenes Leben! Versteht ihr das. Manche Pärchen, die zusammen wohnen, sehen sich sogar nur abends! Ihr geht euch bestimmt nicht auf die Nerven!

    0
  • von whitebeauty am 26.02.2008 um 12:56 Uhr

    hi, ich bin auch studentin und ich weiß, was du meinst. ich führe auch eine fernbeziehung. ich bin mir auch nicht sicher ob das zwischen mir und meinem freund klappen würde, wenn wir zusammen wohnen. machnaml bin ich echt froh, wenn er nach dem wochenende wieder nach hause fährt und ich mein zimmer wieder für mich habe. wenn wir immer so aufeinander sitzen würden, würde die beziehugn zwischen uns nicht lange halten.das selbe problem hab ich auch bestimmt bald vor mir!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Trennung? aber gemeinsame Wohnung... Antwort

fjaeril am 20.12.2008 um 16:54 Uhr
Hallo Mädels, ich bin 24, seit 10 Monaten mit meinem Freund (26) zusammen und wir haben auch eine gemeinsame Wohnung. Das hat sich so ergeben, weil ich sowieso von Anfang an immer bei ihm war, quasi schon wie eine...

Schluss machen gemeinsame Wohnung Antwort

Mariamirabella am 28.01.2017 um 13:55 Uhr
Hallo liebe Leute ich habe folgendes Problem: Ich bin 21 und mit meinem Freund zusammen seit ich 16 bin. Er ist 23. Immer mehr merke ich das wir überhaupt nicht zusammen passen. Ich habe mich in diesen Jahren sehr...

Trennung/gemeinsame Wohnung Antwort

Püppinella am 03.06.2016 um 07:25 Uhr
Hey ihr lieben, vor knapp 4 Wochen hat sich mein Freund aus Mangel an Gefühlen und dem Drang seine Ziele im Sport wieder zu verfolgen von mir getrennt. Wir waren fast 5 Jahre zusammen und leben seit 1,5 Jahren...