HomepageForenLiebe-ForumGeschenk für den Freund – am liebsten gar nichts schenken

Ninja04

am 18.08.2009 um 23:12 Uhr

Geschenk für den Freund – am liebsten gar nichts schenken

Ich weiß, ein sehr, sehr häufiges Thema, nur mein Problem ist wirklich ein bisschen anders. Ich bin erst 16 und mein Freund 35. Da ist es glaube ich nicht schwer zu verstehen wieso es für mich so schwer ist ein Geschenk für ihn zu finden, noch dazu, weil kaum jemand was von uns weiß und das ganze noch “geheim” abgewickelt werden muss.

Ich habe eine Woche vor ihm Geburstag und von daher denke ich, dass er vor einem ganz ähnlichem Problem steht, wobei er mir schon eltztes Jahr was geschenkt hat wo wir noch gar nicht zusammen waren und am liebsten wäre es mir in der Tat, wenn wir uns gar nichts schenken würden, nur weiß ich nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll, weil ich ihn auch nicht enttäuschen will, wenn er denn schon was für mich hat.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ninja04 am 24.08.2009 um 22:54 Uhr

    Durchaus ein Fachgeschäft, nämlich ein Sportladen, zwar mit vielen Klamotten aber nicht nur. ich weiß halt, dass er 1,86m groß ist, aber ziemlich kräftig und auch ziemlich breite Schultern und eigentlich kenne ich keienn mit der Statur, weil alle meine Brüder zwar die selbe Größe haben, aber schmächtig sind, aber ich werde morgen da mal hineiern um mich besser zu informieren und nach zu fragen und dann tu ich das auch.

    Bin mir ziemlich sicher das ihm das gefällt, weil er ist der totale Fussball Freak, aber niemand, der ein Trikot haben mag, sondern mehr was mit “Anspruch” und von daher ist das zwar dezent aber deutlich und mit Polo dürfte er auch kein Problem haben und wenn er das von imr bekommt wird ihn das doppelt freuen, weil das quasi ein Zugeständnis ist, weil ich einem anderen Club die Daumen drücke 😉

    0
  • von Annika0110 am 24.08.2009 um 22:48 Uhr

    kennst du vlt jemand der seine Statur hat? da kannst du denjenigen fragen! normalerweise können dir die verkäufer auch helfen aber denke ja nicht das du so ein Shirt in einem “Fachgeschäft” kaufst

    Aber sehr gute idee, wenn du schon weist das er es mögen wird kann man da ja nicht viel falsch machen!!

    0
  • von Ninja04 am 24.08.2009 um 22:37 Uhr

    Erstmal danke für eure Beiträge, ausgenommen das Strafgesetzbuch, weil da ist nichts dran straflich und wenn es das wäre hätte er mich nicht ein einziges Mal angerührt, aberdas ist in der Tat eine ander Geschichte.

    So und wisst ihr was, ich war heute durch zufall in der altstadt und was sehe ich da, ein wunderschönes Eintracht Frankfurt T-Shirt und ich glaube wenn ich ihm das schenke wird ihn das riesig freuen, nur nächstes Problem, wie bekomme ich relativ unauffällig seine Größe sicher raus, weil ich denke ja mal XL, weil XXL müsste zu groß sein, aber ich will auf keinen Fall da was falsch machen und ich bin davor wahrscheinlich nur noch einmal bei ihm und das ist nur für den Fall, dass das mit dem unauffällig schauen, wenn er mir einen Cappuccion macht nicht klappt.

    0
  • von Licy_91 am 19.08.2009 um 15:36 Uhr

    Ist doch nicht schlimm, sunsetxgirl! altersunterschied spielt keine rolle. schon gar nicht in diesem thread. klar fällts einem schwerer, was man seinem älteren freund schenken soll. ich bin auch 17 und wäre total überfordert damit, was ich einem über 30jährigen schenken sollte. er hat so ziemlich alles schon. hauptsache er sieht, dass du dir gedanken gemacht hast, das ist das wichtigste. nicht gerade einen büchergutschein von amazon 😀 ich finde die idee mit dem gedicht schon nicht schlecht. vielleicht fällt dir etwas ein, was euch verbindet. eure beziehung ist geheim? bastel doch so eine kleine truhe mit einem schloss davor (eine geheimnistruhe :-P) , darein packst du das gedicht, fotos von euch beiden, GUMMIBÄRCHEN natürlich ( xD) und allsowas.

    0
  • von SunsetxgirL am 19.08.2009 um 14:25 Uhr

    ähm.. nur das ich das jetzt nicht falsch verstehe! ja?

    Du bist 16 Jahre und dein Freund…… -> 35 ?

    0
  • von Stephylein am 19.08.2009 um 14:08 Uhr

    Schenk ihm ein Strafgesetzbuch. Mehr kann ich dazu nicht sagen!

    0
  • von Ninja04 am 19.08.2009 um 14:05 Uhr

    Wegen dem Gedicht, dass ist echt ne süße idee, nur da gabs erst eins zu weihnachten. In sachen kochen kann man ihm da soviel nicht reinreden, weil er da sehr eigen ist und z.B. sowas wie chinesisch gar nicht so sein ding ist…

    Am besten gefällt mir der vorschlag von niffindor, weil bärenladen ist eh perfekt, da gibt es immer mal was raus für uns beide und da könnte ich auch vorbeischauen und vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein :-)

    0
  • von AngelLia am 19.08.2009 um 08:24 Uhr

    Ich finde die Idee mit dem Gedicht auch toll. Oder, da er ja kochen so sehr liebt, ein tolles Kochbuch oder wenn er gerne chinesisch etc. kocht und keinen Wok hat, einen Wok.
    Dazu ne Tüte Gummibärchen und ein niedliches Foto von dir/euch.

    0
  • von Annika0110 am 18.08.2009 um 23:47 Uhr

    schreib ihm ein Gedicht…

    0
  • von Annika0110 am 18.08.2009 um 23:45 Uhr

    back ihm doch einen kuchen oder Törtchen mit ganz vielen Gummibärchen…

    0
  • von Ninja04 am 18.08.2009 um 23:37 Uhr

    Ja ist es, wobei ich jetzt hier nicht so die Lust habe über den Altersunterschied zu diskutieren, weil wir uns biede bewusst sind, wie heftig das ist und wie das wirkt, aber wir wollten es und zwar beide und wir haben uns vorher extra eine Phase genommen zum Überlegen ob wir uns das so vorstellen können und uns bewusst gemacht was das bedeutet und nur um dich zu beruhigen, dass er mich nicht einfach ausnutzt: wir hatten nach 9 monaten noch keinen sex. auf seinen wunsch hin.

    0
  • von Wuermchenpups am 18.08.2009 um 23:32 Uhr

    ist das überahupt erlaubt?

    0
  • von Ninja04 am 18.08.2009 um 23:30 Uhr

    Sollte vielleicht noch anmerken, dass wir auch noch eine Fernbeziehung führen, sprich ich ihn auch nicht so häufig sehe und wahrscheinlich da auch nicht zu ihm kommen kann und natürlich immer schon viel Geld für unsere Treffen drauf geht.

    Hobbys ist so ein Ding, weil er liebt gutes Essen und demnach wäre das eigentlich keine schlechte Idee, nur bin ich eigentlich immer bei ihm und deswegen fällt kochen raus, weil er das immer für mich machen will und ich da nicht so das genie bin und essen gehen ist auch ein bisschen blöd, weil ich mich nicht so auskenne und sein anderes großes Hobby ist Fussball, aber da gibts nichts was man ihm noch schenken könnte und das letzte was mir einfällt sind Gummibärchen, aber einfach ein “Packet” mit Bärchen finde ich halt total einfach, weil ich ihm ja wenn was besonderes schenkne will, weil immerhin ist das ja der erste Geburstag von ihm seit wir zusammen sind und wir sind dann auch schon 10 Monate zusammen, sprich das nächste steht auch vor der Tür.

    Eins weiß ich was ihm gefallen würde und das wären Nacktbilder, aber da ich ja erst 16 bin geht das proffessionell wohl noch nicht und was anderes kommt da für mich nicht in die Tüte und deswegen würde ein Strip ja wohl auch passen, aber das traue ich mich noch nicht, weil ich sexuell kaum Erfahrung habe und da nur unsicher wäre…

    0
  • von Kiliana am 18.08.2009 um 23:19 Uhr

    ui das ist wirklich nicht gerade einfach. was hat er denn für hobbies? mag er irgendwelche serien die du ihm vll auf dvd schenken kannst? konzertkarten? sonstige musik? ein gutes pc spiel? einen guten film den er gerne mag? männer freuen sich über komsiche sachen ich weiß. meinem ex habe ich damals eine klebefolie für sein notebook geschenkt damit der bildschirm nicht mehr spiegelt. der hat sich riesig gefreut. ich konnte da nur die schultern schicken.
    oder schenk ihm ein essen in einem netten restaurant. oder strip für ihn wenn ihr alleine seid. koch oder back etwas. vll konnte ich dir ja helfen :)

    0
  • von Leulibell am 18.08.2009 um 23:16 Uhr

    hmm, sonst schenk du ihm doch was persönliches, ein Fotoalbum von euch beiden, oder eine selbst zusammengestellte CD, oder lädtst ihn zum essen ein oder sowas…. einfach ne Kleinigkeit?
    Und wenn du es wirklich nicht möchtest, dann musst du ihn eben einfach ganz direkt drauf ansprechen und das Risiko eingehen, dass er schon was für dich hat.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geschenk für den Freund? Antwort

Coi14 am 21.05.2009 um 12:22 Uhr
Hey Erdbeermädels! Ich bin am Samstag mit meinem Freund 1 Monat zusammen. Als wir eine Woche zusammen waren hat er mir so eine voll süße Kette geschenkt. Das ist so ein halbes Herz. Die andere Hälfte trägt er....

geschenk für den freund Antwort

Loreene am 30.11.2009 um 20:40 Uhr
und nun ist es wieder so weit... weihnachten steht vor der tür und ich habe keine ahnung was ich meinem freund schenken kann:( wir haben ein preislimit von 70-80€ ausgemacht, ein teil geschenk kommt die woche an, ein...

Nikolaus Geschenk für den Freund. Antwort

Soschi am 17.11.2013 um 18:31 Uhr
Hallo Mädls, ich habe mal eine Frage. Ich wollte meinem Freund dieses Jahr eigentlich nichts zu Nikolaus schenken, weil ich ihm schon einen kleinen Adventskalender bastle und von ihm normalerweise auch nichts...

Geschenk für den Freund - Zippo? Antwort

Josiii93 am 27.08.2012 um 17:10 Uhr
Halli ihr Lieben, mein Freund hat in ein paar Wochen Gebirtstag und ich überlege ihm nun ein Zippo Feuerzeug zu schenken, da er auch Raucher ist. Allerdings bin ich mir sehr unser ob ich das machen soll :(... Zudem...

Welches Geschenk für den Freund?! Antwort

Laxenne am 05.02.2009 um 23:15 Uhr
Hallo Ihr Lieben =) In gut einer Woche habe ich mein Einjähriges mit meinem Freund, den ich immer noch wirklich liebe und dem ich gern eine Kleinigkeit zu diesem Anlass schenken würde...Mein Problem ist nur, dass...