HomepageForenLiebe-ForumGeschenk für den Freund zum 1 JÄHRIGEN | ZU WEIHNACHTEN gesucht! Bitte um Hilfe =)

BorrowedHeaven

am 04.10.2010 um 19:25 Uhr

Geschenk für den Freund zum 1 JÄHRIGEN | ZU WEIHNACHTEN gesucht! Bitte um Hilfe =)

Hallo ihr lieben =)

Ich weiß, viele nervt die Frage bestimmt, aber vielleicht gibt es ja noch welche da draußen die mir helfen können. =)

Mein Freund und ich sind am 29.10 1 Jahr zusammen und langsam macht sich “Panik” breit, da ich noch kein passendes Geschenk habe. ( Weihnachten ist ja auch schon bald o= ) Ich bin nicht komplett unkreativ, aber in dem Jahr haben wir uns schon einiges geschenkt und zum 1 Jährigen oder auch speziell zu Weihnachten soll es schon was BESONDERES sein.

Es sollte zum 1 Jährigen was Persönliches und zu Weihnachten etwas sein, das er gut gebrauchen kann. Habt ihr vielleicht Ideen? Und könnt ihr mir helfen? Würde mich sehr über ernstgemeinte Antworten freuen!

Hier ein paar Angaben:

Er ist 17 und spielt gerne Fußball im Verein oder “Baller”-Games am Computer. Für seinen Computer tut er auch ziemlich viel. ( Lampen, spezielles Mousepad usw. die Liste ist lang ) Außerdem ist er Fan von Borussia Dortmund. Ein Gutschein zum Essen ist aber keine gute Idee, da er eine Allergie hat … :/

Das Geschenk darf ruhig bis zu 50 Euro kosten. Darunter wäre auch nicht schlecht, da ich selbst noch Schülerin bin und es ja schließlich zwei Geschenke werden.

Schon einmal Danke im Voraus! =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Froschkoenigin2 am 06.10.2010 um 17:39 Uhr

    geh doch mit ihm zu einem dortmund-spiel 😉

    0
  • von leirion am 05.10.2010 um 13:06 Uhr

    Für Computerfreaks ist vll noch die Seite
    http://www.thinkgeek.com
    ganz interessant. Musst du halt entweder unter “Computer Stuff” gucken oder ob´s so lustige Accesoires oder sowas gibt. Auf der Seite muss man echt ein wenig stöbern, ist jetzt nicht so perfekt gehalten und ist halt ne amerikanische Seite. Gibt aber auch lustige Sachen für kleines Geld und es kommt wirklich noch rechtzeitig an, wenn du jetzt in den nächsten Tagen was findest. 😉
    Mein damaliger Freund hat sich sehr über einen kleinen fernsteuerbaren Helikopter gefreut. Einfach weil´s das Kind in ihm weckt. Und weil das nicht das typische “Mädchen”-Geschenk ist.
    Ansonsten zählt ja immer die Absicht und ich bin mir sicher, er freut sich über so zienlich alles, was du ihm schenkst, solange es von Herzen kommt. :)

    0
  • von salifornia1005 am 04.10.2010 um 23:33 Uhr

    bin am 30.10 2jahre mit meinem freund zusammen und mir sind die ideen langsam auch ausgegangen. er ist auch ein kleiner computerfreak aber davon lass ich lieber die finger, außer ich weiß was er gerne hätte, dann ist das was anderes.

    die idee mit dem buch ist toll, ich hab das zum 1jährigen etwas anders gemacht, ich hab so ne art fotoalbum (ringbuch) gekauft, fotos rein, sprüche rein bzw komplimente die ich von ihm bekommen hab, auch als wir noch nicht zusammen waren, den songtext unseres liedes und solche sachen und hab das ab und an mal weitergeführt.

    momentan will ich schauen, dass wir einfach nen romantischen abend verbringen, ich vielleicht koche oder so, muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen

    0
  • von BorrowedHeaven am 04.10.2010 um 21:50 Uhr

    @ SommerMaus: freut mich für euch (: so computer freak ist voll schlimm =D mein freund hat dort lampen und irgendwelche aufsetzer die sonst was bewirken 😀 mir reicht es immer wenn mein laptop läuft =D aber vieeeeelen dank (: werde mir die seite mal angucken!

    @ kakaduu223: danke für deine hilfe (: Das würde ich auch liebend gerne machen! aber mein freund ist so ein foto-muffel ( :((( ) das wir kaum fotos haben.. ich muss ihn schon immer zwingen mehr oder weniger, schade eigentlich ._.

    0
  • von sekhmet am 04.10.2010 um 21:37 Uhr

    muss ja kein aktshooting sein..bin auch shcon bischen älter, da fällt das vielleicht leichter ;9 und ich hatte auch mehr budget usw..
    einfach schöne fotos von euch innem kalender o.ä., das ist ne tolle idee

    0
  • von kakaduu223 am 04.10.2010 um 21:36 Uhr

    ein fotokalender mit bildern von euch? find sowas immer süß (:

    0
  • von SommerMaus am 04.10.2010 um 21:28 Uhr

    ich bin am 28.10 auch ein Jahr mit meinem Freund zusammen =)

    wenn deiner so ein Computer Freak ist (meiner auch xD) guck doch mal nach so witzigem Computer Zubehör :)
    z.B. sowas:
    https://www.pearl.de/a-PE5858-1413.shtml

    hoffe konnte dir so`n bissel helfen 😉

    0
  • von BorrowedHeaven am 04.10.2010 um 19:49 Uhr

    @ annything: schöne idee mit dem schwimmbad und dem spaziergang (: vielen vielen dank!

    0
  • von BorrowedHeaven am 04.10.2010 um 19:48 Uhr

    @ PiinkCupcake: sehr schöne idee! danke (:

    @ loonie88: ich höre meinen freund zu 😉 und wir reden auch, leine sorge. allerdings ist er nicht so jemand der immer über irgendwelche sachen redet die er gerne hätte. er hätte gerne geld, damit er sich das für den führerschein sparen kann, aber ich schenke ihm doch nicht geld zum 1 jährigen & so dicke hab ich es auch nicht .. & es ist einfach schwer etwas für ihn zu finden, wenn er so ein kleiner “Computer-Freak” ist. auf dem gebiet kenne ich mich nämlich gar nicht aus und ich weiß auch nicht was er überhaupt gebrauchen kann..

    @ Basileia: das mit dem buch ist wirklich eine schöne idee (: aber stimmt, man muss das länger planen. leider verpasst :/ aber danke!

    0
  • von Basileia am 04.10.2010 um 19:43 Uhr

    Mein schatz und ich schenken uns am einjährigen gegenseitig Ringe. Keine wahnsinnig teuren, aber als Symbol. (War sein Vorschlag :)
    Und er kriegt von mir ein Buch, in das ich immer reingeschrieben hab, wenn wir was schönes zusammen erlebt haben, oder was ich alles toll an ihm finde etc. Und Fotos kommen auch noch rein. Sowas müsste man aber länger planen. Oder du kannst ihm ein schönes leeres Buch schenken, in das ihr gemeinsam was reinschreiben könnt. Aber er sollte halt der Typ dafür sein. Und ich hab zufällig eine Karte gefunden, die “unser Lied” spielt :)
    Für Weihnachten weiß ich noch nichts, aber er hat am Samstag Geburtstag und er kriegt neue Mänterl für die Reifen seines Mountainbikes, denn das is sein Hobby und ich hab neulich mitbekommen, wie er geklagt hat, dass die Reifen kaum noch Profil haben.
    Musst einfach aufmerksam zuhören und vielleicht ergiebt sich dann was schönes.
    Viel Erfolg

    0
  • von loonie88 am 04.10.2010 um 19:39 Uhr

    lol ich finds immer wieder witzig. woher sollen wir denn wissen was er “gebrauchen” kann und was “persönliches” kommt schon von dir nech 😉
    du musst deinem freund im jahr einfach mal zuhören! und schwupps hast du 1000 ideen! ich frag mich wirklich manchmal ob gar nicht mehr gesprochen wird in den meisten beziehungen… sorry, das ist meine meinung! geh einfach mal in die stadt und guck dich ein bisschen um, du findest bestimmt was

    0
  • von PiinkCupcake am 04.10.2010 um 19:38 Uhr

    Hey.
    Wie wäre es denn mit einem Fotokalender?
    Von ganz normalen Bildern am besten von euch zusammen.
    Dazu kannst du ja sowas schrieben wie: Ein guter Vorsatz für das nächste Jahr.
    Ich finde das ist sehr perönlich, und schön :)

    0
  • von annything am 04.10.2010 um 19:38 Uhr

    dann koch du doch für ihn- du weißt ja was er verträgt oder kannst nachfragen.
    ich finde am jahrestag sollte man was zusammen machen und sich nur ne kleinigkeit schenken- dh ein foto oder nen brief mit allen gefühlen :) etwas das einen emotionalen wert hat.
    davor/danach könnt ihr ja noch ins kino gehn oder je nachdem wie das wetter ist (und ob einer von euch beiden schon nen führerschein hat und roller fahren darf) ein bisschen “raus” fahren und spazieren gehn oder zusammen schwimmen gehn :) schwimmbäder/thermen mit außenbecken sind um die jahreszeit super romantisch!

    0
  • von BorrowedHeaven am 04.10.2010 um 19:32 Uhr

    ich glaub dafür bin ich viel zu schüchtern o: und wenn dann würde ich das glaube ich machen wenn wir gaaaaaanz lange zusammen sind =p aber gute idee, wirklich!

    und das mit dem essen gehen ist eben ein wenig schlecht, da er eine allergie hat und man da höllisch aufpassen muss ):

    0
  • von sekhmet am 04.10.2010 um 19:29 Uhr

    aaalso wir sind kurz vor weihnachten auch ein jahr zusammen und mein freund bekommt n album mit bildern meines aktshootings, allerdings zu weihnachten und zum jahrestag. jahrestag selbst gehts nur schön essen etc
    war auch teuer genug 😉

    naja ansonsten bin ich immer ein fan von aktivitäten.. schönes ausflug der ihm gefällt, mit schön essen gehn,kino oder irgendwas ausgefalleneres bei euch in der nähe

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geschenk zum 1-jährigen Antwort

metalmaedchen am 02.08.2010 um 14:55 Uhr
Hey Mädels ! ich (15) bin im Oktober ein Jahr lang mit meinem Freund (14) zusammen. Es versteht sich hierbei von selbst, dass ich ihm gerne etwas schenken würde. Aufgrund meines Alters fallen die Möglichkeiten...

GESCHENK ZUM 1.JÄHRIGEN.. WICHTIG !! Antwort

Marrylicious am 17.04.2010 um 14:49 Uhr
Hallo ihr Lieben.. also ich hab ja letztens schon gefragt was ihr gemacht habt an eurem 1.Jährigen und die meisten haben gemeint sie sind essen gegangen.. Da Wir (ich und mein Freund) uns nicht einigen können ob wir...

Geschenk zum 1 1/2 jährigen für den Freund. Antwort

Bienchen1309 am 03.06.2009 um 19:51 Uhr
Mein Schatz hatte erst Geburtstag, dazu hab ich ihn mit einem Berlin Kurztrip überrascht. Jetzt habe ich von meiner Mama erfahren dass er was ganz tolles für mich zum 1 1/2 Jährigen hat. Mir fällt einfach nichts...

Geschenk für den Freund -zum 18ten! Antwort

Keinohrhase_ am 13.04.2010 um 20:40 Uhr
heey ihr erdbeermädels, ich suche vergeblich nach einem geschenk für meinen freund. wir sind an seinem geburtstag 3 monate & 1 woche zusammen. ich bin echt totaaal verliebt und glaub, dass er DER ist. das...

Geschenk für meinen Freund zum 1-Jährigen ?! Antwort

Truthless am 22.01.2011 um 20:35 Uhr
Hallo Mädels, der Titel erklärt glaube ich schon alles.. Mein Freund & ich sind demnächst 1 Jahr zusammen und ich würde ihm gern etwas Aussergewöhnliches schenken.. Also etwas, was mit unserer Beziehung zu tun...