HomepageForenLiebe-ForumGesetz in Österreich

YOUU

am 02.09.2009 um 15:47 Uhr

Gesetz in Österreich

Hi,
ist von euch jemand mit dem Gesetz ( Regeln, Ausnahmen,…) bezüglich sex in Österreich vertraut?
weiß ja nicht vielleicht sind hier irgendwo Anwälte unter uns?!

Würde mich sehr über eure commis freuen :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von YOUU am 03.09.2009 um 10:31 Uhr

    Irgendwie verwirrend
    In der Schweiz ist es voll einfach: ab 16 darf man sex haben
    Warum kann das in österreich nicht auch so einfach sein??

    0
  • von topmodel am 02.09.2009 um 17:51 Uhr

    soweit ich weiß darf man ab 14 sex haben oder 13? aber nurwenn der partner gleichalt oder höchstens 15 ist! ab 16 darfst du mit bis 18 jährigen sex haben und ich glaube auch mit 15 jährigen und ab 18 mit jedem der auch 18 oder wenn du genau 18 bis mit einem 16 jährigen

    0
  • von Jazzy_ am 02.09.2009 um 16:36 Uhr

    ja eben..wenn er sie dazu zwingen würde und es dadurch dann zu einer anzeige kommt.. aber ansonsten weiß doch keiner was man tut. Heißt doch nicht, dass wenn man als 13-jährige mit nem 18-jährigen was hat, gleich 100 Polizisten vor der Tür stehn…:P

    0
  • von YOUU am 02.09.2009 um 16:05 Uhr

    Im StGB steht aber irgendwas von das es bei der 13jährigen und dem 18jährigen nur strafbar wäre wenn er sie zwingen würde!!

    0
  • von Lovly20 am 02.09.2009 um 16:02 Uhr

    Ja können schon aber der 18 Jährige macht sich strafbar weil der andere minderjährig ist,..aber solange niemand eine anzeige macht (verführung minderjähriger) passiert nix.
    Also es ist zwar strafbar aber ja wie gesagt,…ich denke nicht das jemand seinen Freund anzeigen würde.
    sobald beide 18 sind ist das völlig wurscht ist einer 16 und einer 18 weiß ich nicht genqau wie das so ist!!!

    glg

    0
  • von Lovly20 am 02.09.2009 um 16:02 Uhr

    Ja können schon aber der 18 Jährige macht sich strafbar weil der andere minderjährig ist,..aber solange niemand eine anzeige macht (verführung minderjähriger) passiert nix.
    Also es ist zwar strafbar aber ja wie gesagt,…ich denke nicht das jemand seinen Freund anzeigen würde.
    sobald beide 18 sind ist das völlig wurscht ist einer 16 und einer 18 weiß ich nicht genqau wie das so ist!!!

    glg

    0
  • von YOUU am 02.09.2009 um 15:55 Uhr

    Ich will wissen wie das mit dem Altersunterschied jetzt genau ist
    Viele sagen 4 Jahre, andere 6 Jahre, wenn ein “echtes” Liebesverhältnis besteht können sogar eine 13 und eine 18 Jähriger sex haben?! Häääää?!
    Ich blick da einfach nicht mehr durch!!!!

    0
  • von Elenriel am 02.09.2009 um 15:51 Uhr

    ich bin immerhin österreicherin… vll. kann ich dir ja eine seite oder so empfehlen? wonach genau suchst du? was für infos brauchst du?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

kosten der pille in österreich Antwort

party_angel am 19.06.2009 um 22:42 Uhr
noch eine frage: wisst ihr wie es in ÖSTERREICH ist, mit den kosten der pille?? weil mein arzt hat heute nichts zu mir (17) gesagt, dass ich das nicht zahlen muss...etc.. hab 51 ero für 3 monate bezahlt... danke

Sind bestimmte Altersunterschiede in Beziehungen per Gesetz strafbar? Antwort

Kuessmich am 17.10.2008 um 17:37 Uhr
Hallo! Die Frage klingt vielleicht ein bißchen komisch, aber ich mache mir Sorgen um meine jüngere Schwester. Sie ist 15 Jahre alt und hat jetzt einen jungen Mann kennengelernt, der Jahre ist und hier studiert. So...

Total verliebt und in zwei Monaten in Österreich. :( Antwort

biaue am 04.05.2011 um 14:59 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß, ich bin dumm, richtig dumm und naiv, keine Ahnung. Ich hatte vor ein FSJ in Irland zu machen, aber die mussten mir kurzfristig absagen, haben mir aber einen neuen Platz in Österreich (ca.8...

hab freund in bayern bin aus österreich, wie gehts weiter???? Antwort

angelina2707 am 10.03.2009 um 15:20 Uhr
bin seit november 08 mit meinem schatz zusammen. er wohnt zurzeit bei mir. jetzt steht die frage im raum, ziehen wir nach bayern oder suchen wir uns hier eine wohnung???? für einen von uns wirds schwierig werden. oder...

Festnetz deutschland auf deutsches handy dass sich in österreich befindet!!!! Antwort

TinaHerzikowski am 29.07.2011 um 20:45 Uhr
salue ihr lieben , ein freund von mir aus deutschland befindet sich momentan in wien und ich würde ihn gerne anrufen,allerdings weiss ich nicht wen es was kostet und wieviel. ich möchte ihn vom festnetz...