HomepageForenLiebe-ForumGespräch mit der “Schwiegermutter”…..

sunny177

am 21.09.2009 um 15:43 Uhr

Gespräch mit der “Schwiegermutter”…..

Hey Mädels!
Also am Wo-ende war ich wieder bei meinem Schatzi. Vorfreude pur und Happyness das ganze Wo-ende über. Leider musste er am Samstag zur Nachtschicht. Nicht weiter schlimm – Ich war ja nicht allein im Haus. Seine Mutter wohnt gleich unter ihm (haben ein eigenes Haus). Ich verstehe mich total gut mit ihr. Ist ne ganz liebe und erfüllt uns eigentlich auch jeden Wunsch. Und so kam es am Sonntag (mein Schatz hat von der Nachtschicht noch geschlafen und wir haben zusammen Mittag gegessen), daß wir uns doch bisl ausführlicher unterhalten haben, was ich als total angenehm empfand, weil wir viele Gemeinsamkeiten haben. Und so kam dann auch das Gespräch auf ihren Sohn – meinen Schatz. Sie hat mir erzählt, daß er mit 18 (jetzt ist er 28) eine 5-jährige Beziehung hatte und vor ca. 1,5 Jahren nochmal eine 2-jährige. Ich wäre auch erst die 3. die er mit nach Hause bringen würde. Sie meinte, er würde erst eine mitbringen, wenn er sich sicher ist (denke mal was seine Gefühle anbetrifft). Da hab ich mich natürlich gefreut, daß er es auch so ernst meint wie ich. Am liebsten würde ich bei ihm mit einziehen, aber das ist wohl noch bisl früh nach 6 Monaten Beziehung :-) Sie hat mir auch erzählt, daß er unheimlich gern Kinder will. Ich meinte nur so mit einem Lächeln im Gesicht: “kein Problem – lässt sich alles einrichten.” Schließlich hab ich das Alter dazu (bin 32). Kann man Schwiegermüttern Glauben schenken oder flunkern die auch, nur um einen nicht zu verletzen? Mein Schatz und ich haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander. Er nimmt mich von hinten in seine Arme, küsst mir den Nacken oder die Nase, streichelt meine Arme usw. Auch im Besein seiner Mutter. Sie kriegt also mit, wie harmonisch wir miteinander umgehen und wenn wir rumalbern. Sowas gehört auch dazu. Heute morgen zum Abschied hat sie mich gedrückt und gemeint, ich soll ganz bald wiederkommen. Woran merkt man, daß man ne gute Schwiegertochte abgeben könnte oder die Mutter sich einen als Schwiegertochter wünscht?
Sollte ich ihn auf das Gespräch mit seiner Mutter ansprechen? Ist alles bisl kompliziert – ich weiß, aber es ist das erste Mal für micht, daß ich so ein inniges Verhältnis mit meiner Schwiegermutter habe.

Hoffe auf ganz viele Tipps und Ratschläge.
Danke – sunny177

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FireMand am 21.09.2009 um 17:14 Uhr

    mein freund und ich sind nach zwei wochen zusammengezogen und jetzt 1,5 jahre später wohnen wir noc imer zusammen.
    allerdings war der grund fürs zusammen ziehen vielmehr der das ich in meiner wohnung nen wasserschaden hatte und diese 2 wochen nicht bewohnbar war…. in der zeit hat es so gut geklappt das ich gar nicht mehr zurück in meine wohnung bin ausser zum wäsche holen, sachen packen, blumen gießen und post reinholen.

    0
  • von sunny177 am 21.09.2009 um 16:07 Uhr

    Naja ich meinte, ob ich ihn darauf ansprechen soll, daß seinen Mutter sich ganz schnell Enkelkinder wünscht und das er Kinder will. Oder das ich überhaupt mit ihr so ein Gespräch geführt habe. Vielleicht fühlt er sich da auf den Schlips getreten und macht ihr dann Vorwürfe. Aber ihr habt Recht. Ich sollte mir keine Probleme einreden, wo vielleicht gar keine sind. 😉

    0
  • von honey_bumblebee am 21.09.2009 um 16:00 Uhr

    ich versteh mich auch gut mit meiner zukünftigen schwiegermutter 😀
    ich versteh auch nciht wo dein problem ist. ist doch alles gut.. mach einfach so weiter und es ist doch alles perfekt (:

    0
  • von Feelia am 21.09.2009 um 15:58 Uhr

    hä?was brauchst du denn jetzt für ratschläge?versteh ich nicht,läuft doch alles super

    0
  • von Dalecia am 21.09.2009 um 15:57 Uhr

    Also ich versteh mich auch super mit meiner Schwiegermutter! Da ist es so ziemlich genauso wie bei dir!
    Nur mein Schatz wohnt nicht bei ihnen im Haus – er hat seine eigene Wohnung, in die ich auch gerade mit eingezogen bin.
    Ich hatte auch schon mal so ein Gespräch über die “Vor-Freundinnen” und auch sonst kann ich mit meiner Schwiegermutter über alles reden!
    Sie hat auch mal zu meinem Freund gesagt, er soll ihr ja keine andere Schwiegertochter anschleppen – klingt so, als wär ich bisher die “beste”! :-)
    Ich würd deinen Freund an deiner Stelle nicht weiter auf das Gespräch mit seiner Mutter ansprechen. Genieß einfach das freundschaftliche Verhältnis!! So ein Gespräch hätte sie bestimmt auch nicht mit dir geführt, wenn sie sich nicht vorstellen könnte, dich als Mutter ihrer Enkel zu haben!
    Ich meine, ein Mutter merkt doch, wenn ihr Sohn glücklich ist – und wenn du ihn glücklich machst und sie somit auch ist doch alles bestens!!!
    Für mich klingt das so, als wärst du genau die Schwiegertochter, die sie haben wollte!!
    Verbring ruhig öfter Mal Zeit mit ihr allein – da freut sie sich bestimmt drüber!!
    Ich (als alter Sportmuffel) war letztens extra mit meiner Schwiegermutter walken, damit wir mal n bisschen Zeit für uns hatten – zum quatschen! Genieß das ruhig, dass ihr euch so gut versteht!! Sieh sie einfach als Freundin an!! Viel Spaß dabei!!! 😉

    0
  • von CardiacPain am 21.09.2009 um 15:56 Uhr

    hm? verstehe auch nicht wo es da ein problem geben soll….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gespräch mit dem (Ex)freund Antwort

Pat97 am 15.03.2014 um 14:03 Uhr
Huhu, einige wollten ja wissen, wie das Wiedersehen mit meinem (Ex)Freund am Montag war. Hatte die Woche in der Schule viel zu tun, deswegen schreib ich euch erst heute Also, das Treffen lief sehr gut. Wir haben...

Schiss vor Morgen!Gespräch mit ihm! Antwort

Zitronnenblatt am 19.09.2010 um 19:56 Uhr
Hi Mädels! Habe morgen mit nim Kumpel aus der Klasse ein Gespräch wir wollen über unsere Situation reden ich hab soooo schiss Entäuscht zu werden. Hattet ihr dass auch schonmal ? Weiss nicht wie er fühlt und wir...

Wie komme ich mit ihm ins Gespräch? Antwort

mo07 am 28.02.2010 um 23:44 Uhr
Hey Mädels : ). Also seit ca. 2 Monaten gehe ich jeden Sonntag mit meinen Mädels eislaufen. In den letzten 2 Monaten habe ich einen richtig süßen Jungen gesehen, er schein in meinem Alter zu sein, oder vielleicht...

Doppelhochzeit mit Schwiegermutter in Spe ? Antwort

poppyseed am 07.08.2010 um 20:27 Uhr
Ich weiß die Frage hört sich schon bescheuert an. Aber ich möchte nur gern eure Meinung dazu hören. Erst mal zur Geschichte für die Fragestellung. Ich feierte vor kurzen meinen Geburtstag mit einigen Menschen...

Was soll ich tun???? Umzug mit Schwiegermutter? Antwort

fayenne am 09.09.2011 um 13:23 Uhr
Hallo, habe ein riesiges Problem das mir Bauchschmerzen macht. Ich war immer selbständig und hatte mein leben trotz vieler schweren Zwischenschläge gut im Griff. Vor einem Jahr bin ich zu meinem Freund ins Ausland...