HomepageForenLiebe-ForumGespräch ob Beziehung – wie?!

Gespräch ob Beziehung – wie?!

LadyGagam 30.04.2010 um 17:17 Uhr

Hey Mädels.
Heute abend treff ich mich mit meinem Date und möchte endlich mit ihm über “uns” reden. Wir treffen uns schon seit Mitte Januar und teils kommt es auch so rüber, als wenn wir zusammen wären, an anderen Tagen meldet er sich wieder gar nicht mehr.
Mein Problem ist, dass ich mit dem hin und her nicht mehr klarkomme. Ich will endlich was ernstes!
Ich hab mir vorgenommen, mich heute abend mit ihm darüber zu unterhalten und ihn quasi “vor die Wahl zu stellen”.
Ich hab nur das Problem, dass ich überhaupt keine Worte darüber rausbekomme, weil mir in dem Moment einfach mein Mund zu geklebt ist. War noch nie gut darin, mit jemandem darüber zu sprechen, da ich immer Angst habe, was passiert.
Jetzt meine Frage an euch:
Wie soll ich das Gespräch anfangen? Und wie soll ich ihn fragen oder was auch immer, ob wir es einfach probieren wollen und das er aber dann zuverlässiger sein muss?

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Nutzer­antworten



  • von Ocean19 am 30.04.2010 um 17:26 Uhr

    Am Wichtigsten ist doch dass du ehrlich bist. Sag ihm was du empfindest. Wenn du einen passenden Anfang suchst dann fang doch damit an wie schön die letzte Zeit für dich war und dass du dir jetzt sicher bist dass du eine feste Beziehung mit ihm eingehen möchtest.
    Das Thema Zuverlässigkeit ist immer so eine Sache bei Männern. Ich bin mir sicher dass er es gar nicht als große Sache sieht wenn er sich mal einen Tag nicht meldet. Auch da ist es wichtig dass du ihm sagst wie sich das für dich anfühlt, und zwar ohne ihm einen Vorworf zu machen. Anstatt zu sagen “du rufst oft nicht an” versuchst dus besser mit “ich vermisse dich und frage mich ob du nicht an mich denkst wenn du dich einen Tag nicht meldest”.
    Ich wünsche dir viel Glück.:)

Ähnliche Diskussionen

Nacktfotos, Beziehung Antwort

sweethearth1000 am 06.06.2011 um 17:01 Uhr
Ich habe bei meinem Freund Nacktfotos gefunden und habe Ihn darauf angesprochen, er meinte es war vor meiner Zeit. Ich bin auch seine erste Freundin. Ich weiss nicht, wie Ihr das seht. Aber ich finde das nicht ok,...

Beziehung ungewiss Antwort

TRose am 24.01.2013 um 18:16 Uhr
Hallo, also ich habe vor ca. 2 Monaten einen Mann kennengelernt, indem ich ich verliebt habe. Jedoch stehe ich vor einem Problem, weil er gerade im Zwiespalt ist, da er erst vor 4 Monaten von einer 3-jährigen...

Beziehung retten Antwort

Jenna95 am 18.11.2017 um 08:19 Uhr
Hallo ihr, mein erster Beitrag hier. Ich (22) bin total verzweifelt, was meinen Ex Freund angeht. Er hat sich vor einer Woche von mir getrennt, weil seine Ex Freundin ihm permanent hinterhergelaufen ist. Er hatte nie...