HomepageForenLiebe-ForumGesprächsthemen

Wiebke3003

am 23.12.2009 um 17:44 Uhr

Gesprächsthemen

Hallo Ihr.
Also ich bin ganz neu hier und hätte gleich auf anhieb mal mein problem unter die leute zu bringen.
also ich bin jetzt seit über einem monat mit meinem freund zusammen und da wir etwas weiter auseinander wohnen, telefonieren wir jeden tag und das meist 2 stunden.
im prinzip bin ich auch eine tooootale quasselstrippe und rede wie ein wasserfall und ungefähr so schnell, nur seit unsrem 2ten telefonat (was schon war, bevor wir zusammengekommen sind) weiß ich sogut wie NIE, was ich erzählen soll….
er ist eifgentlich auch ein ziemlich guter redner und hat zu anfang auch immer unser gespräch am laufen gehalten (oder es versucht) jedoch hat er sich sehr bald beschwert, dass ich einfach nichts sage und er will auch nicht den allöeinunterhalter spielen -was ich natürlich voll verstehen kann- jedoch fällt mir nichts ein immer, was ich sagen soll und dann entstehen immer sher lange pausen (einmal waren es 20 min und dan hat er einfach aufgelegt wiels ihm gereicht hat) …
jedoch ist es einfach so, dass mein leben nunmal kein actionfilm ist und ich sooo viel zu erzählen habe, was am tag so passiert ist… eher im gegenteil, denn ausser schule läuft nicht so viel…
aber ich muss sagen, manchmal ist er auch n bisschen selbst schuld, denn wenn ich dann mal was zu erzähölen habe, stempelt er es als ” schwachsinn” ab oder wenn ich meine, dass ich etwas lustig fand und es ihm erzähle, kann er nicht drüber lachen und natürlich werd ich so in meinem redeschwall gestoppt….
nur ich weiß nicht, was ich machen soll mehr :/
ich habe einfach angst, dass er sich iwann die frage stellen wird, wozu er eine freundin hat, wenn sie nicht mit ihm redet….
bitte helft mir >.<

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von cccatlaq am 23.12.2009 um 20:23 Uhr

    ich telefoniere mit meinem freund auch jeden tag ca. eine stunde oder manchmal mehr.. ich sag einfach, was mir durch den kopf geht oder er und irgendwie entseht daraus dann ein gespräch
    sag einfach, was du denkst und wenn er das als schwachsinn abstempelt, dann würde ich ihm sagen: ja aus diesem grund rede ich nicht gerne..

    0
  • von Wiebke3003 am 23.12.2009 um 18:18 Uhr

    danke erstmal für die schnellen antworten, nur es ist einfach so, dass wir uns auch nur am WE sehen und von daher bleibt uns nichts weite ausser das telefonieren und beim schreiben isses auch nicht immer soooo ausgiebig :/
    und ich denke, wenn ich sagen würde, dass wir weniger telefonieren sollten /dass ich es besser finde, wenn wir weniger telefonieren, dann würde er voll auf eifersuchtsschiene fahren und denken, es wäre sonst was oder es ärgert ihn…. :/

    0
  • von Harburgerin am 23.12.2009 um 17:48 Uhr

    naja, dass ist ja normal, wenn man jeden tag, 2 std tel. das man dann irgendwann nicht zu erzählen hat. Vlt. solltet ihr das mal reduzieren und dann hab ihr auch wieder was zum erzählen. Und das er dann das als schwachsinn abstäpelt, wenn du was erzählst, dass würd ich mal ansprechen, denn das geht nicht meiner ansicht nach

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gesprächsthemen für Date, Hilfe! Antwort

jenny1234567890 am 04.02.2010 um 22:12 Uhr
Vor kurzem habe ich den Freund eines Kumpels kennengelernt. Was heißt kennengelernt... eigentlich schreiben wir erst seit zwei Tagen in Icq. Aufjedenfall habe ich ihn schon vorher oft gesehen (er mich allerdings...

Fehlende Gesprächsthemen in der Beziehung? Antwort

Serenity616 am 15.05.2014 um 09:26 Uhr
Hi Mädels, Kennt ihr das dass es in einer jahrelangen Beziehung dazu kommt dass man sich gegenseitig anschweigt? Bei mir ist es so dass es mit meinem Freund im Moment nicht so läuft und ich nicht kampflos...

Keine Gesprächsthemen, da er kein "Leben" hat Antwort

Venustas89 am 02.06.2013 um 14:03 Uhr
Hallo Mädels,ich habe eine kleine Sorge, ein Problem über das ich mir den Kopf zerbreche und hoffe, dass mich vielleicht von euch jemand beruhigen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder keine...

Gesprächsthemen Date Antwort

SportyJana am 12.02.2012 um 17:01 Uhr
Hi Mädels, ich suche Gesprächsthemen fürs Date. Nächste Woche treffe ich mich mit einem voll süßen Typen. Aber ich bin einfach ein ganz schlechter Smalltalker und habe schon in der Vergangenheit desöfteren feststellen...

Gesprächsthemen beim ersten date ????????? Antwort

sonne3791 am 23.02.2011 um 01:52 Uhr
hey, ich habe am wochenende das erste date mit einem mann, den ich allerdings schon länger kenne so etwa 2 jahre. bisher sahen wir uns nur beim weggehen und haben uns immer super verstanden wir hatten auch schon...