HomepageForenLiebe-ForumGesprächsthemen – HILFE, bitte!!!

x3_Sunshiine

am 26.05.2010 um 19:17 Uhr

Gesprächsthemen – HILFE, bitte!!!

Hi Mädels =)

Morgen steht mein 2. Date mit meinem Schwarm an. Ich weiß, ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken, aber ich bin schon voll nervös xD
Mein Problem ist, dass ich nie weiß, worüber ich reden soll. Das ist jetzt nicht speziell bei ihm so, je nach Laune geht mir das auch mit meinen besten Freunden so…
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich hatte schon ein Date mit ihm, wir sehen uns eigentlich jedes Wochenende (ich mit meinen Freunden, er mit seinen, aber wir tanzen viel miteinander!), und wir chatten fast täglich, also haben wir die Standardfragen nach Hobbies, Lieblingszeug und so schon längst abgeklappert…
Ich bin nicht gut drin, einfach drauf los zu reden, deshalb hätte ich gern ein paar Gesprächsthemen “für den Notfall”. Eher etwas ausgefalleneres, worüber man länger diskutieren kann (mal abgesehen von seinen Interessen^^). Wir sind aber erst 15 und 16, also nichts über Politik und Co. 😉
Ich hab schon so oft “sei einfach du selbst” gehört, also wär ich froh, wenn ihr mir einfach ein paar Gesprächsthemen nennen könntet…!!
Schon mal vielen Dank 😉

LG, Meggie =)

Mehr zum Thema 2. Date findest du hier: Zweites Date: So wird es zum vollen Erfolg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von flufyunicorn_ am 06.08.2013 um 13:53 Uhr

    GENAU DAS SELBE PROBLEM HAB ICH AUCH!! 😀
    unser gemeinsames hobby ist, die musik..darüber könnten wir uns stundenlang unterhalten :)
    vielleicht habt ihr ja auch ein thema, dass euch beide interessiert ^^

    0
  • von twilightfreak1 am 26.05.2010 um 19:54 Uhr

    hmm..kommt ganz drauf an wo ihr seid..toll wäre natürlich Kino.Zum Einen müsst ihr während des Films nicht so viel reden,und zum anderen habt ihr nachher ein sehr gutes Gesprächsthema..aber sonst..ich würd auch sagen,vllt über spätere Zukunftspläne,obwohl ich nicht unbedingt glaube,dass dieses Thema für einen 16 Jährigen Jungen gerade optimal ist…
    sag doch einfach etwas,was gerade zur Umgebung passt,sprich ihn auf irgendwelche Leute an..red einfach drauf los..
    sry,war jetzt vllt nicht unbedingt sehr hilfreich,aber zum einen bin ich glücklich vergeben und zum anderen bin ich eine Labertasche und hab immer irgendein Gesprächsthema..
    Viel Glück und Spaß noch..

    0
  • von Haannaah am 26.05.2010 um 19:35 Uhr

    also meine notfall themen sind eig immer:
    was willst du später macehn? studieren unso ..
    oder wenn du bei ihm bist sprich ihn auf irgendwas is seinem zimmer an..
    der hat da bestimmt irgendwas besonderes stehet
    und wenn echt ncihts mehr geht dann lachst du einfach und sagst das du grad nciht weißt was du sagen sollst
    und fragst ihn dann vllt ob ihr nicht nen film gucken wollt 😉
    also so mach ich das imemr

    0
  • von Lphbini am 26.05.2010 um 19:32 Uhr

    genau ^^ red einfahci rgendwas – auch wenns manchmal peinlich is ..:D aber ich mach das auch immer – hat man wenigstens was zu lachen :PP

    0
  • von jaaasssiii am 26.05.2010 um 19:28 Uhr

    hmm…das ist schwer aber ich denke mal nicht, dass es zu einer stillen minute kommt^^….red einafch drauf los, was du garde so denkst oder so udn iregdnwann ergibt sich dannmerh immer lachne und dannw ird shcon alles gut…tut mir leid, aber das ist ehct schwer gesprächsthemen zu nenen…ich würd mir jetzt nicht emrh so viele gedanken machn, denn sonst machst du dich noch verrückter…viel glück udn spaß morgen.

    0
  • von xwiesel am 26.05.2010 um 19:25 Uhr

    das einzige was mir so spontan einfällt sind filme, serien, musik, andere leute(!), pläne für später oder so vllt? :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bitte Dringend um Hilfe! :(( Antwort

Twiggygirl86 am 10.09.2013 um 12:48 Uhr
mein freund und ich sind seid einem jahr zusammen .ich bin 26 er 25.Die Vorgeschichte war:er hat mir vor seinen freunden sexgeschichten von seiner ex und ihm erzählt.er hatte mit ihr immer wieder affären bis kurz vor...

Freund oder Traummann? Hilfe! Bitte! Antwort

DolceFragola am 20.04.2013 um 18:58 Uhr
Hallo Mädels, also ich habe ein Problem und brauche dringend Euren Rat!Ich bin seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir sind auf dem Fasching zusammen gekommen, als wir etwas...

Freund kapselt sich ab - Bitte um Hilfe Antwort

dark_hope am 18.11.2010 um 11:51 Uhr
Hallo ihr :) Ich hab ein kleines Problem, naja, wie soll ich sagen, etwas das mich beunruhigt und jetzt wollte ich mal eure Meinungen hören. Also es geht um meinen Freund. Wir sind seit einigen Jahren zusammen,...

Sex mit dem Ex? Bitte um Hilfe! Antwort

Kira91 am 31.03.2011 um 14:01 Uhr
Hey ihr Erdbeermädels, und zwar ist meine Situation so: mein Freund hat sich getrennt weil wir uns nur mehr gestritten haben und das Verhalten auf beiden Seiten nicht mehr ok war, zum Beispiel haben wir uns nur...

romatischer abend zu zweit...zu hause? HILFE bitte Antwort

Verilicious am 14.10.2009 um 21:55 Uhr
liebe erdbeerchen, ich grübel und grübel, aber ich glaub ich brauch eure Hilfe ;-) also ich möchte mit meinem freund einen schönen, romantischen Abend zu zweit verbringen...aber leider fehlen mir ein wenig die Ideen....