HomepageForenLiebe-ForumGesprächsthemen mit Freund? :) beim Telefonieren

Coi14

am 21.05.2009 um 20:28 Uhr

Gesprächsthemen mit Freund? :) beim Telefonieren

Hey Mädels!
Ich weiß das ist eigentlich eine dämliche Frage..
ich werde nachher zum zweiten mal mit meinem Freund telefonieren.
Und gestern haben wir 5 1/2 Stunden telefoniert.
Ich fand das auch sehr schön und lustig, aber zwischendurch entstanden immer diese “Pausen” wo keiner wusste was er sagen soll…
und das war uns beiden unangenehm das hab ich gemerkt..
ich hatte mir sogar schon einen kleinen zettel geschrieben mit Notizen über Gesprächsthemen mit Freund… aber die Gesprächsthemen mit Freund hatten wir i-wie ziemlich schnell durch :-)
Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht Ideen für Gesprächsthemen mit Freund habt oder auch sonstige Tipps zum Telefonieren mit Freund.
Ich weiß das hört sich dämlich an, aber ich bin halt leider immer sehr aufgeregt.
Danke schonmal :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Danielle83 am 23.11.2012 um 12:28 Uhr

    Gesprächsthemen mit Freund:
    Erzähl von deiner Familie, deiner Arbeit oder mal von Früher..was du lustiges gemacht hast usw

    0
  • von nana_x3 am 10.03.2010 um 17:26 Uhr

    macht einfach telefonsex

    0
  • von Sunshine_Jacky am 21.05.2009 um 21:01 Uhr

    Gesprächsthemen mit Freund
    – Die neuesten Kinofilme
    – Wann man sich das nächste Mal trifft und was man unternimmt
    – Ob er einem bei etwas helfen könnte/etwas erklären könnte (Schule,…)
    – Eure Gemeinsamkeiten (z.B. eine Serie, die ihr beide mögt,…)
    …Und wenn dann noch eine Pause ohne Gesprächsthemen mit Freund entsteht, dann tu doch einfach so, als müsstest du noch was erledigen und verabschiedest dich, das mach ich in diesem Fall auch immer und es klappt echt gut.
    Denn wenn ihr jeden Tag so lange telefoniert, wird es ja auch irgendwann langweilig und man hat einfach keine Gesprächsthemen mit Freund mehr!

    0
  • von forschePorsche am 21.05.2009 um 20:44 Uhr

    janymauzz, so ala “wie soll ich wissen, was ich denke bevor ich höre, was ich sage”!? hab da letzt nen club dazu gesehen. kleiner tip!! :)

    0
  • von forschePorsche am 21.05.2009 um 20:42 Uhr

    hehehe, ladygirl 😉 hast recht mim zweiten …

    0
  • von janymauzz am 21.05.2009 um 20:41 Uhr

    ich weiß genau was du meinst mit fehlenden gesprächsthemen mit freund 😛 früher war ich da auch immer voll “unlocker”, aber heutzutage rede ich einfach IRGENDWAS (auch wenn ichs später ein bisschen bereue, weils manchmal echt dämlich war :D)
    aber wenigstens entstehen nicht diese peinlichen Pausen ohne gesprächsthemen mit freund 😉
    Frag ihn irgendwas, muss nichts wichtiges/außergewähnliches sein, einfach irgendetwas 😉 Denk dir einfach, er wäre eine Freundin von dir, und achte nicht zwanghaft darauf WAS du sagst – machst du ja bei deinen Freundinnen bestimmt aucht nicht, oder?
    Rede über alltägliche Dinge wie z.B. was machsdu in den Ferien, usw 😉

    Außerdem sind so “kleine peinliche Pausen” ohne gesprächsthemen mit freund doch einfach nur menschlich :)

    0
  • von forschePorsche am 21.05.2009 um 20:39 Uhr

    also wenn ich tele fehlen mir keine gesprächsthemen mit freund, wir hocken meist beide am rechner und surfen … vorhin haben wir beide nach schuhen geguckt, hab ihn gefragt, wie er die und die findet, er mich auch … links dementsprechend hin und her geschickt … is ja vllt. ne option für gesprächsthemen mit freund

    0
  • von sugar__ am 21.05.2009 um 20:35 Uhr

    fragen wie was machst du da ich hab doch grad was hgehört im hintergrund sind immer gut ich mach das immer obwohl am anderen ende leitung gar kein geräusch war xD ist blöd ich weiss aber wenn man keine gesprächsthemen mit freund hat ists halt einfach peinlich……

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gesprächsthemen Antwort

Wiebke3003 am 23.12.2009 um 17:44 Uhr
Hallo Ihr. Also ich bin ganz neu hier und hätte gleich auf anhieb mal mein problem unter die leute zu bringen. also ich bin jetzt seit über einem monat mit meinem freund zusammen und da wir etwas weiter auseinander...

Telefonieren mit Freund Antwort

headshotx am 17.05.2011 um 09:55 Uhr
Hallo! ich bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir sehen uns jeden Tag. Wir wollen und auch gar nicht weniger sehen. Wenn ich arbeiten bin rufe ich ihn ab und zu mal an oder schreibe...

Gesprächsthemen beim ersten date ????????? Antwort

sonne3791 am 23.02.2011 um 01:52 Uhr
hey, ich habe am wochenende das erste date mit einem mann, den ich allerdings schon länger kenne so etwa 2 jahre. bisher sahen wir uns nur beim weggehen und haben uns immer super verstanden wir hatten auch schon...

Drückende Stille beim telefonieren Antwort

SorayaCrow am 23.01.2012 um 23:45 Uhr
Hey Leute ich habe ein Problem bei dem ich angst habe das es auf dauer meiner Beziehung schaden könnte. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und anfangs haben wir sehr viel geschrieben telefoniert...

Über was reden beim Telefonieren?^^ Antwort

MusicFreaQ am 04.07.2009 um 14:38 Uhr
Hey :D Also wie die meisten wohl schon in meinen anderen beiträgen gelesen haben hab ich jmd kennengelernt übers internet naja meine bf war mit seinen bf zsm^^ Und bin auch total verliebt <3 Und wir wollen heute...