HomepageForenLiebe-ForumGewohnheit oder verliebt? -> Der Ex

Terrorengel92

am 18.09.2010 um 10:19 Uhr

Gewohnheit oder verliebt? -> Der Ex

Hey Mädels (:

habe momentan ein Problem das anscheinend viele hier haben -> der Ex-Freund -.-
Kurz zur Vorgeschichte wer sie noch nicht kennt, habe mich vor ca. 4 Monaten von meinem (Ex)freund getrennt, nach 3 Jahren On-Off-Beziehung. Er hat mir im letzten Jahr jedoch seelisch sehr wehgetan, worauf ich beschlossen habe, mich “entgültig” von ihm zu trennen.
Habe auch seit 1 1/2 Monaten eine neue Beziehung, bin super glücklich mit ihm.

So, now comes the Problem … mein Ex hat gestern abend 18. Geb gefeiert … haben uns da eig. zum ersten mal seit der Trennung für länger wiedergesehen, und auch mal unter Leuten wiedergesehen.
Muss ganz ehrlich gestehen es war sehr viel Gewohnheit mit drin, und ich musste mich auch jedesmal erneut daran erinnern ihn nicht einfach so zu umarmen oder arm-in-arm irgendwo mit ihm zu stehen.

Er hat sich an diesem Abend an eine Bekannte von mir rangemacht, und ich muss ebenfalls wieder zugeben das ich einmal schlucken musste als ich die beiden zusammen gesehen habe.

Jedoch kam er auch später zu mir und sagte mir, dass seitdem ich da bin die Gefühle für sie Weg sind, und das da vermutlich doch noch mehr für mich ist als er dachte.
Hat mich jedoch, entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten, nicht versucht zu überreden wieder eine Beziehung mit ihm einzugehen, sondern meinte nur ich sei ihm sehr wichtig, und er habe mich auch sehr lieb. Sollte es irgendwann nochmal mit ihm und mir funktionieren – schön, wenn nicht – ist halt so.

Bin mir selbst jetzt total verunsichert ob da nicht auch von meiner Seite doch noch mehr sein könnte als ich dachte .. oder ob es doch einfach nur Gewohnheit war…

Würde mir persönlich für die “beziehung” zwischen ihm und mir eine gute, solide Freundschaft wünschen, ohne diesen Stich im Herz wenn er eine andere ansieht. Ich möchte das er glücklich ist, und ich möchte glücklich sein, nur für eine erneute Beziehung zwischen ihm und mir ist mir in letzter Zeit eigentlich zu viel schief gelaufen …

Sorry für den langen Beitrag, ich hab da ein Talent für 😉
Würde mich trotzdem über eure Meinung freuen (:
Schönes Wochenende! (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Liebe oder gewohnheit Antwort

Whoosah am 07.04.2011 um 20:11 Uhr
hey girls, ich bin jetzt bald 3 jahre mit meinem freund zusammen. eigentlich läuft auch alles ganz gut, abgesehen von unserem sex-leben. seitdem ich sex habe, habe ich schmerzen dabei. anatomisch ist alles ok, ich...

Der Ex der Schwester, Tabu oder Erlaubt???? Antwort

Purpel_Beery am 03.03.2011 um 09:42 Uhr
Also es gibt da jemand den ich ganz toll finde, um erhlich zu sein war ich damals auch schon in Ihn verschossen (ein wenig) wir treffen uns demnächst er ist vor 10 Jahren mit meiner Großen Schwester zusammen gewesen....

Liebe, Mitleid oder nur noch Gewohnheit??? Antwort

Rhapsody_P am 10.08.2009 um 00:33 Uhr
Hey Mädels, ich brauch mal einen Rat! Also es ist so; ich bin seit 3 Jahren mit meinen Freund zusammen und wir wohnen auch schon seit 2 Jahren zusammen. Ich bin momentan vollkommen durcheinander was meine Gefühle...

Verliebt in den Ex der besten Freundin, was jetzt? Antwort

FeatheredWings am 02.07.2012 um 23:56 Uhr
Meine beste Freundin war mit meinem besten Freund zusammen. Allerdings nur 3 Monate und danach hat sie auch Schluss gemacht weil sie nie wirklich in ihn verliebt war (ich habe die beiden übrigens zusammen gebracht...

in den ex oder den neuen verliebt? Antwort

Betzki am 23.01.2009 um 21:44 Uhr
Ich weiß einfach nicht, was im moment los ist. Bin jetzt 1 Monat mit meinem neuen Freund zusammen und wir haben auch echt ne schöne Zeit, wenn wir zusammen sind (was leider aus zeitlichen Gründen nicht allzu oft ist)....