HomepageForenLiebe-ForumGibt es Frauen, die keinen Orgasmus bekommen können?

Gibt es Frauen, die keinen Orgasmus bekommen können?

Elli_Belliam 25.04.2009 um 11:41 Uhr

Hallo: Ich glaub, ich führe ein Orgasmusfreies Leben… 🙁 Mein Freund macht und tut, aber bei mir regt sich einfach nichts. Das tut mir echt leid – auch für ihn. Aber gibt es sowas? Gibt es frauen, die partout keinen orgasmus bekommen?

Nutzer­antworten



  • von Quicks am 25.04.2009 um 14:09 Uhr

    Oh, das ist aber mal ein sehr informativer beitrag! Danke!

  • von picoballa am 25.04.2009 um 13:29 Uhr

    Also, ich habe mal das Internet befragt und herausgefunden, dass ca. 26 Prozent der Frauen gar nicht oder selten kommen. Das nennt man dann Orgasmusstörung!
    So, und diese Störung kann mehrere Gründe haben:
    Körperliche Ursachen, wie
    Neurologische Krankheiten
    Folge von Erkrankungen wie Diabetes, Tumoren, Entzündungen
    Testosterondefizit, Erkrankungen der Schilddrüse, der Nebenniere und der Hirnanhangsdrüse
    Folge der Einnahme von Medikamenten, Psychopharmaka
    Folge von Drogen, Alkohol
    Fehlende Zuneigung
    Fehlende sexuelle Attraktivität des Partners
    Unkenntnis über die bevorzugte Technik oder Stellung
    Nichtberücksichtigung oder Unkenntnis der gegenseitigen Vorlieben beim Sex
    Zu starke Konzentration allein auf den Orgasmus, ohne die Lust zu genießen
    Glaube an falsche Sexualmythen (z. B. reifer, vaginaler Orgasmus)

    Oder Seelische Ursachen:
    Unverarbeitete innere Konflikte
    Störung der Persönlichkeitsstruktur
    Triebkonflikte
    Beziehungsängste
    Gewissensängste
    Paardynamik
    Traumatische Erlebnisse in der Kindheit

    Findest Du dich irgendwo wieder? Wenn ja, dann solltest du versuchen genau daran zu arbeiten =)

  • von strandnixe am 25.04.2009 um 12:44 Uhr

    Hola – es gibt Frauen, die ihren ersten richtigen Orgasmus erst nach der Geburt ihres ersten Kindes hatten. Das ist eben eine sache, die von Körper zu Körper unterschiedlich ist. Es gibt ja auch Frauen, bei denen der Orgasmus minutenlang anhält…Ich habe gerade mal gelesen, jede Frau kann einen ORgasmus kriegen. wichtig ist eben, sich zu entspannen und sich nicht unter druck zu setzen…

  • von Cathy am 25.04.2009 um 12:25 Uhr

    HI! Ich habe noch nie von so was gehört oder gelesen. Vielleicht verkrampfst du dich einfach zu sehr, gerade jetzt, wo du quasi auf das O wartest…….Entspann dich und rgendwann kommt es dann! Du musst dich entspannen, wohlfühlen und dann wird es ! Bei mir hat es auch etwas länger gedauert, bis ich meinen ersten Orgasmus hatte, einfach, weil ich auch darauf gewartet habe! Das ist halt der völlig falsche Weg! Das bewegt meist das Gegenteil. Du verkrampfst dich nur noch mehr….

Ähnliche Diskussionen

frauen-orgasmus: unmöglich? Antwort

pollux am 14.05.2010 um 21:58 Uhr
hey mädels. es ist mir schon etwas peinlich über das thema zu reden, aber allmählich mache ich mir echt gedanken. haltet euch fest: ich lebe seit nunmehr 2 jahren in einer (sehr) glücklichen beziehung. es gibt nur...

Was hat der FA mit Orgasmus bekommen zu tun?! Antwort

LittleKizz am 01.12.2009 um 16:06 Uhr
Hey ihr lieben 😀 also ich hab grad öfter gelsen, dass wenn man keinen orgasmus bekommt, mal zum frauenarzt gehen sollte... wieso..was kann der daran ändern??? also ich lliebe den sex mit meinem freund.. er is echt...

Orgasmus beschleunigen Antwort

Naschna am 17.01.2010 um 21:32 Uhr
Also die meisten werden das jetzt nicht unbedingt als Problem ansehen, aber mein Freund brauch immer sehr lang bis er kommt. Wir helfen uns immer damit aus, dass wir zwischendurch Hand anlegen, aber auf die Dauer...