HomepageForenLiebe-ForumGibt es frigide Frauen?

Cosplaycat

am 26.09.2008 um 14:36 Uhr

Gibt es frigide Frauen?

Ich würde gerne mal wissen ob es frigide Frauen gibt, also Frauen, die unempfindlich sind, die keinen Orgasmus bekommen können und so… Gibt es solche? Einige Ärzte sagen ja, andere nein.. was denkt ihr darüber? Ich frage, weil ich mit meinem Freund schon lange zusammen bin und wir natürlich auch sex haben.. aber bisher bin ich nicht gekommen und innerlich spühr ich auch überhaupt nichts….. ich denke ich bin frigide…. oder macht er einfach nur was falsch?
Also gibts das oder gibts das nicht? Würde mich auf ne Antwort sehr freuen :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hotta am 02.11.2011 um 11:25 Uhr

    Wenn du gar nichts spürst finde ich das schon merkwürdig, kann es vielleicht sein dass du dich nicht fallen lassen kannst? Habt ihr es schonmal mit Petting oder sowas versucht, die meisten Frauen bekommen dabei eher einen Orgasmus als beim Sex

    0
  • von lillifee24 am 28.09.2011 um 16:33 Uhr

    ich hatte auch noch nie nen orgasmus beim sex…aber das schöne ist ja das du es auf andere weise erreichen kannst und wenn du mit deinem freund darüber redest, dann klappt das auch zusammen 😉
    ich finds gar nicht schlimm keinen orgasmus beim sex zu haben, solange du trotzdem den sex genießt ist doch alles ok!
    oder ist das nicht der fall??

    0
  • von Korni09 am 28.09.2011 um 16:24 Uhr

    Unter Frigidität (von lat. frigidus „kühl/kalt“, historisch auch Geschlechtskälte) werden diverse Störungen der weiblichen Sexualität zusammengefasst. Der Begriff ist als Fachausdruck veraltet, aber allgemeinsprachlich nach wie vor populär. Frigidität äußert sich in geringem sexuellen Verlangen oder geringem sexuellen Gefühl. Es kann sich hierbei um eine krankhafte Störung handeln, oftmals ist dies jedoch nicht der Fall.

    Es kann in jeder Lebensphase zu Beeinträchtigungen der Sexualität kommen: Verminderte Libido (mangelndes sexuelles Verlangen), Störungen der sexuellen Erregung und Orgasmusstörungen gehören zu den sexuellen Dysfunktionen. Des Weiteren können durch sexuelle Aktivität bedingte Schmerzen auftreten.

    @schokokeks

    0
  • von vivaclara am 28.09.2011 um 16:17 Uhr

    Ich glaube, dass das eine nicht viel mit dem anderen zu tun hat. Frigide heißt gefühlskalt. Ich denke, eine gefühlskalte Frau kann sich bestimmt gut holen, was sie will, um befriedigt zu werden. Probleme mit vaginalen Orgasmen haben viele Frauen.

    0
  • von americanxoxo am 28.09.2011 um 12:59 Uhr

    vielleicht entspannst du dich nicht richtig

    0
  • von helpme am 25.08.2009 um 23:44 Uhr

    hey ihr ich reih mich auch mal in die gruppe ein.
    bin zwar immer voll geil (naja bei dem mann ehrlich gesagt kein wunder)
    und spür auch was aber vaginal komm ich nie. Allerdings hab ich z.B. auch klitoral so meine probleme.
    Naja ich hoffe des kommt bei uns au.

    0
  • von kerli am 03.10.2008 um 15:59 Uhr

    Hi Cosplaycat
    ich kenn das Problem… :( Mein Freund ist so “versteift” darauf mir einen vaginalen Orgasmus zu verpassen, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex hab. Er setzt mich damit wahnsinnig unter Druck, aber ich kann es einfach nicht, funktioniert nicht. Klitorale Orgasmen sind kein Problem…
    Ich hab mich damit abgefunden, aber wenns mal funktioniert dann wär`s toll. Ich weiss, dass andere Frauen damit überhaupt kein Problem haben, ich hab mich auch schon gefragt was mit mir los ist… *seufz*
    ich hab erst kürzlich gelesen, dass es z.t. genetisch bedingt ist mit den Orgasmen. Manche empfinden sehr viel Lust und haben kein Problem einen Orgasmus zu haben, andere empfinden/spüren weniger…
    Tja, ich kann dir leider nicht genau sagen, ob es Frauen gibt die gar keinen Orgasmus haben können. Vielleicht gibt es einige wenige, aber das glaub ich zwar auch nicht. Weil ein klitoraler Orgasmus funktioniert eigentlich immer… oder?!

    so, sorry dass ich so viel geschrieben hab. Bin froh, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin und ich mit jemanden darüber reden kann…

    0
  • von Sunchan am 26.09.2008 um 14:53 Uhr

    Dass es Frauen gibt die gar keinen Orgasmus kriegen, glaub ich nicht. Keinen Vaginalen, ok. Aber wofür haben sie dann eine Klitoris, wenn sie gar nciht kommen können 😉
    Also immer schön weiterüben (auch mal allein), dann klappt das schon ^^

    0
  • von schokokeks am 26.09.2008 um 14:50 Uhr

    Hm heißt frigide nicht eher, dass diese Frauen keine Lust zu Sex haben?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gibt es überhaupt noch Hoffnung? Antwort

Fruehling2012 am 21.05.2012 um 10:07 Uhr
Hallo Mädels, seit einigen Wochen läuft es jetzt richtig mies mit mir und meinem Freund und ich würd gerne mal eure objektive Meinung zu allem hören! Also wir sind 1 Jahr 3 Monate zusammen und vor paar Monaten...

Sexstellungen - Gibt es eine Stellung mit Organsmusgarantie? Antwort

kaescracker04 am 25.04.2009 um 20:16 Uhr
Hey Mädels! Gibt es eine Stellung, mit der man auf jeden Fall zu einem Orgasmus kommt? Kamasutra, Tantra und Co. - wer kann da eigentlich den...

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Antwort

EnglandGermany am 19.03.2010 um 21:39 Uhr
Manchmal werde ich gefragt: „Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?“ Nun. Ich kann nicht ganz beschreiben, was ich fühle. Und wie es mir geht. Liebe auf den ersten Blick. Gibt es das? Vielleicht ja,...

Gibt es Frauen die keinen Orgasmus haben können.. Antwort

elamorduele88 am 12.09.2009 um 13:27 Uhr
ich weiss das ist eine für manche menschen vielleicht komische und seltsame frage ..aber es beschäftigt mich sehr ..ich hatte noch nie einen orgasmus und ich denke auch wenn ich einen gehabt hätte würde ich es glaube...

Gibt es eine Chance...? Antwort

cat82 am 28.02.2009 um 14:54 Uhr
Hi an alle... Ich hab da ein Problem. Ich hab vor zwei Monaten jemanden im Internet kennengelernt...in einem allgemeinen Forum (hatte Probleme mit meinem Auto)also nicht unbedingt die erste Adresse wenn man jemanden...