HomepageForenLiebe-ForumGibt es wirklich nur eine große Liebe ?

diekleinesunny

am 16.12.2010 um 22:29 Uhr

Gibt es wirklich nur eine große Liebe ?

Wird man jemals etwas vergleichbares für jemanden empfinden, wie bei der ersten großen liebe ? oder bleiben diese gefühle einfach unerreichbar u etwas ganz besonderes ? gibt es die nach der ersten großen liebe auch noch eine andere?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Guiliana am 17.12.2010 um 19:45 Uhr

    ich denke schon und hab sie seit drei Jahren :-)

    0
  • von diekleinesunny am 17.12.2010 um 19:24 Uhr

    wisst ihr mädels, ich war 5 jahre mit einem mann zusammen, den ich wirklich über alles geliebt habe. als dann schluss war, hab ich gelgaubt, dass ich nie mehr etwas für jemanden empfinden werde :( seit ´2 jahren bin ich mit meinem freund zusammen :), ich liebe ihn keine frage und am meisten liebe ich, dass ich so sein kann wie ich bin, ohne mich zu verstellen. Er ist wirklich großartig :). Aber trotzdem fühlt es sich halt anders an, als das erste mal. ist das normal ? ich bin auch der meinung, dass man jeden menschen anders liebt, trotzdem hab ich dann manchmal zweifel, obwohl alles perfekt läuft und ich mir wirklich von ganzen herzen wünsche, mein leben mit ihm zu verbringen. war das bei euch auch so ?

    0
  • von DeadHeart am 17.12.2010 um 16:27 Uhr

    Hmm. Gute Frage. Ich kann Ja und Nein sagen.
    Meine grosse Liebe habe ich mit 14 kennengelernt. War mit ihm zusammen. War immer ein Hin und Her. Mit 19 war dann endgültig schluss. Und ich weiss, dass er meine grosse Liebe war. Ich konnte niemanden mehr lieben. Dann hab ich im letzten August einen Typen kennen gelernt. Da hab ich wieder was gefühlt (es war nicht wie beim anderen, aber immerhin Liebe). Naja, hat nicht geklappt…

    Im Endeffekt hatte ich die grosse Liebe… Aber für ihn war es nicht grosse Liebe… Damit eine grosse Liebe funktioniert muss es beidseitig die grosse Liebe sein. Wenn nicht, dann weg damit, funktioniert sowieso nicht. Weil dann fühlt immer eine Seite mehr als die Andere und somit ist man emotionaler…

    0
  • von zuckerengel_ am 17.12.2010 um 15:47 Uhr

    naja wenn es eine wirklich war dann war es das wohl

    0
  • von Genevievex3 am 17.12.2010 um 15:26 Uhr

    ich persönlich glaube das es die eine große liebe gibt das deckelchen zum topf so zu sagen x)) aber ich glaube das nur ganz wenige leute diese liebe wirklich finden …die meisten finden immer nur lebenabschnitt partner die sie zwar auch lieben aber halt nicht so sehr das es die person ist für die man bestimmt ist d.h ich glaube für jeden hier auf der welt gibt es ein passendes gegenstück aber ner sehr selten finden die sich auch =) …

    0
  • von Helenax3 am 17.12.2010 um 15:20 Uhr

    ganz einfach :ja.

    0
  • von Brainwash am 17.12.2010 um 14:38 Uhr

    seh ich wie Feelia..
    ich hoffe auch, das es noch ne zweite gibt,..
    denn die erste kommt nie mehr zurück :(

    0
  • von Lotusbluete22 am 17.12.2010 um 14:29 Uhr

    Für mich ist DIE große Liebe auch nicht eine ein paar Jährige Beziehung, denn die hat man oft im Leben.
    DIE große Liebe ist die, mit der man den Großteil seines Lebens zusammenist, bis zum Tod. Und sich dabei immer noch liebt!

    0
  • von xxSkylinexx am 17.12.2010 um 13:39 Uhr

    da hat jeder wohl seine eigene meinung zu :)

    also ich sag immer “Die Große Liebe würde doch bei einem sein oder nicht?”

    also ist für mich die große liebe jemand der für eine lange lange lange zeit an meiner seite bleibt

    lg

    0
  • von amoureux05 am 17.12.2010 um 10:54 Uhr

    Die große Liebe? Liebt man nicht immer, nur auf eine andere Art und Weise? Und wenn dem nicht so ist, wieso geht man überhaupt eine Beziehung ein? Ich denke, dass es große LIEBEN gibt…allerdings nicht unmengen davon und bei dem, der am Besten zu einem passt, bleibt man für den Rest seines Lebens :)!

    0
  • von BecauseOf am 17.12.2010 um 10:46 Uhr

    was heisst denn schon “die grosse liebe”?? für mich heisst die grosse liebe nicht, die 2-jährigen beziehungen die ich hatte und danach in die brüche gingen. das sind für mich nur schöne erinnerungen, mehr nicht… die grosse liebe wäre für mich, der mann, den ich heirate, mit dem ich kinder habe und mit dem ich den rest meines lebens teile. und wenn es den nicht gibt, wird es die grosse liebe für mich nie geben.

    0
  • von MeLTeM2812 am 17.12.2010 um 07:12 Uhr

    Nein, ich denke nicht, dass es nur eine gibt!
    Ich habe mich vor ein paar Monaten von meiner ersten großen Liebe getrennt. Wir waren 3 jahre zusammen…
    Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich ihn mal nicht mehr vermisse!
    Aber wenn man zB oft verletzt wird, bringt die “große Liebe” auch nichts mehr.
    Also…alles ist möglich. ^^

    0
  • von Nesse am 17.12.2010 um 07:09 Uhr

    Ich habe zwei mal in Leben die GROSSE LIEBE getroffen einmal als ich 16 war und vor einen Jahr……
    Ich glaub das ich sogar jetzt mehr und intensiver fühle als vorher!!!

    0
  • von Feelia am 17.12.2010 um 05:52 Uhr

    ich hoffe sehr,dass es nicht nur die eine gibt-denn dann hatte ich sie schon und hab sie unwiederbringlich verloren… -_-

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gibt es die große Liebe? Antwort

Venustas89 am 22.06.2010 um 16:41 Uhr
Wenn auch selten, aber doch oft genug, sieht man, wenn man durch eine Stadt läuft, Ehepaare die geschätze 100 Jahre verheiratet zu sein scheinen und immer noch Händchen haltend und glücklich durch die Welt spazieren....

ist es wirklich nur eine Affäre? Antwort

Salsita am 09.03.2009 um 11:37 Uhr
Also ich habe letzten Montag einen Typen kennengelernt. Er heiss Sascha. Seit diesem Tag schreiben wir uns jeden Tag von Morgen bis Abend. Er war letzte Woche schon einmal bei mir zuhause für einen DVD Abend. Wir...

Ich liebe ihn immer noch, gibt es noch eine Chance? Antwort

girl_deluxe am 22.02.2009 um 19:02 Uhr
Hallo liebe Mädels, brauche nun auch mal euren Rat. Ich hänge noch total an meinem Ex-Freund und möchte ihn am liebsten wieder haben. Nun ein bißchen zu unserer Beziehung: Wir waren richtig glücklich miteinander,...

Seelenverwandte? Gibt es das wirklich? Antwort

PsychoTuss am 11.06.2010 um 23:29 Uhr
Also, Meine Freundin und ich sind vom aussehen komplett anderst aber vom Charakter genau gleich. Wir haben uns am Anfang gehasst wie nochmal was und durch zufall wurden wir dann zueinander geführt. Seit dem sind wir...

Gibt es eine Chance...? Antwort

cat82 am 28.02.2009 um 14:54 Uhr
Hi an alle... Ich hab da ein Problem. Ich hab vor zwei Monaten jemanden im Internet kennengelernt...in einem allgemeinen Forum (hatte Probleme mit meinem Auto)also nicht unbedingt die erste Adresse wenn man jemanden...