HomepageForenLiebe-ForumGlücklich sein als liebende Frau oder Stolz wahren?

Liathano

am 05.01.2010 um 23:39 Uhr

Glücklich sein als liebende Frau oder Stolz wahren?

Seit meiner letzten Beziehung beschäftigt mich das Thema sehr. Mein Exfreund hatte nicht so sehr meine Gefühle, aber vielmehr meinen Stolz verletzt und das konnte ich ihm nie verzeihen.

Eine Freundin von mir ist nun auch in einer Situation, in der sie entweder ihren Stolz begraben muss, um an der Seite des Mannes zu sein, den sie liebt oder aber sie bewahrt sich jede Würde und schießt ihn ab – doch das würde ihr Glück als Frau wohl auch beeinträchtigen. (Etwas präziser: Es geht um einen Mann, der sich definitiv nicht öffentlich zu der Freundin bekennen will. Entweder sie erträgt es, dass er sie immer nur als “Kumpel” vorstellt und sie von allen ihren Freundinnen als ewiger Singletyp, die keinen abkriegt, belächelt wird [während er ein Womanizer ist, immer mit einer hübschen Frau am Arm] oder sie zieht die Konsequenzen).

Ich persönlich könnte nicht ewig so leben – ein Mann, der mich nicht mit dem nötigen Respekt behandelt, wird mich ohnehin auf lange Sicht nicht glücklich machen. Dann doch lieber allein, aber aufrecht durchs Leben gehen. Sehe ich das zu starr? Was meint ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Liathano am 06.01.2010 um 03:51 Uhr

    Gut, da lag ich also gar nicht so falsch und es ist bei meiner Freundin tatsächlich nur die Liebe, die blind und “dumm” macht. Sie nimmt ihn ja auch immer in Schutz, wenn er es nicht gerade übertreibt mit den Flirtgeschichten … *seufz* Kein Wunder, dass Männer wie der dann denken, sie könnten sich alles erlauben – und mit jeder Frau so umgehen.

    0
  • von Murielle00 am 06.01.2010 um 00:41 Uhr

    Dem gehört ins Gesicht getreten! Was für ein Idiot.

    0
  • von BlondesGift83 am 06.01.2010 um 00:35 Uhr

    Wenn er sie wirklich liebt sollte er auch zu ihr stehn können
    ich denke nicht das man so glücklich werden kann – also ich könnte das nicht…

    So schwers auch fallen mag ich würd mich trennen bzw. erst vor die wahl stellen entweder er steht endlich zu mir oder ich bin weg…….

    0
  • von Schokobiene am 05.01.2010 um 23:53 Uhr

    ich könnte und wollte das nicht!

    0
  • von MusicAddicts am 05.01.2010 um 23:47 Uhr

    Ich finde du hast vollkommen Recht und du solltest das auch deiner Freundin sagen.
    Wieso steht er nicht öffentlich zu ihr? Um seinen “coolen” Womanizer Ruf zu waren?
    Wenn er nicht zu ihr steht, liebt er sie auch nicht richtig. Wenn man richtig verliebt ist, ist man meistens sogar stolz sich mit dem Partner zu zeigen. Sie ist da wohl an ein absolutes Árschloch geraten, warum will er wohl als Single gelten? Der will sich alle Optionen offen halten.

    0
  • von sweety9 am 05.01.2010 um 23:46 Uhr

    Nein, ich gebe dir völlig recht!
    Ich meine wenn die Beziehung gerade erst begonnen hat und man noch nicht genau weiß, was sie bringt ist es vielleicht noch ok, aber nach einem Monat sollte reiner Tisch gemacht werden und man sollte zum Partner stehen. Finde ich!

    Lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Glücklich Single sein Antwort

lollipoppy am 05.06.2014 um 10:23 Uhr
Aaalso. Ich bin schon seit längerem Single und sehr glücklich damit. Ich lebe mein Leben, wie es mir gefällt, muss auf niemanden Rücksicht nehmen und mache einfach mein Ding! :) Meine beste Freundin ist auch Single...

Heiratsantrag stellen als Frau.. Ja oder Nein? Antwort

hoeniggirl am 05.11.2008 um 16:15 Uhr
Hey ihr lieben, ich mache mir schon seid längerem Gedanken darüber und muss dringend EURE Meinung dazu hören. Meine beste Freundin hat letzte Woche ihrem Freund einen Heiratsantrag gemacht. Ich finde das...

Kann man mit einem türkischen Mann als deutsche Frau in Deutschland glücklich leben? Antwort

Amely1967 am 14.09.2010 um 17:51 Uhr
Hallo, ich bin in einen türkischen Mann verliebt - aber ich weiß noch nicht, wie ernst es ihm mit mir ist. Könnt Ihr mir nicht einen Tipp geben, wie ich es heraus finde?

verliebt oder nur glücklich? Antwort

Schokosuchtl am 29.06.2010 um 22:24 Uhr
hey mädels.. ich weiß einfach nicht weiter.. son typ steht auf mich und ich find ihn ja auch süß und so.. aber steh ich wirklich auf ihn??? wie kann ich das herausfinden.. ich hatte noch nie ein freund und ja vllt...

Wieder glücklich sein. Antwort

Nuddelholz am 05.12.2009 um 19:21 Uhr
Hallo Leute. :) Hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mir vielleicht auch ein paar Tips geben. Im Moment läuft bei mir Alles schief und ich zieh mich immer mehr zurück, was ich eigentlich gar nicht will, weil...