HomepageForenLiebe-ForumGlückliche Beziehung und trotzdem Sehnsucht nach jemand anderen?

NannyDW

am 02.01.2009 um 12:49 Uhr

Glückliche Beziehung und trotzdem Sehnsucht nach jemand anderen?

Hallo ihr,

steh vor einer mittelschweren Katastrophe… Bin seit 1 1/2 Jahren glücklich vergeben an meinen Freund Max. In dieser Zeit lernte ich einen Freund von ihm kennen. Wir verstehen usn echt hervorragend… und immer mehr merke ich das es mich mehr zu seinem Freund zieht als zu Max. Ich weiß das Max mir die Sterne vom Himmel holen würde, aber er ist mittlerweile in dem Alter wo er sagt er will lieber daheim bleiben udn er hat zu nichts Lust. Doch ich bin jetz 18 geworden, will mein Leben leben nudn sein Freund ist in der Hinsicht einfach so, wie ich es mir an Max wünschen würde…

Was soll ich tun?

Jedes Mal wenn ich seinen Freund sehe, dann ist es wie wenn man frisch verliebt ist. Schmetterlinge im Bauch. Auch meine Beste Freudnin hat diese Blicke zwischen mir und ihm nschon bemerkt. Sagt das auch von seiner Seite diese innigen suchenden Blicke sind. Doch nciht nur ich habe einen Freund, denn er hat auch eine Freundin… aber es scheint als seien sie nciht glücklich. … ich bin so verzweifelt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LongChamp am 04.01.2009 um 01:55 Uhr

    Sie steht nun teilweise unter “Was will ich eigentlich.”

    Falls Du noch Fragen hast, kannst Du sie mir ja einfach stellen :)

    0
  • von NannyDW am 03.01.2009 um 23:10 Uhr

    mh würde mich trotzdedm über deine geschichte freuen…

    0
  • von LongChamp am 02.01.2009 um 19:25 Uhr

    Du hast ja schon viele gute Antworten bekommen :)
    Da würde Dich meine Geschichte glaube ich nur runterziehen….Also weiterhin viel Kraft für Dich, dass durchzustehen! :)

    0
  • von NannyDW am 02.01.2009 um 14:19 Uhr

    an vereny

    Mhh mit ihm reden wäre an sich nciht das Problem…
    Hab aber dann auch wieder angst die Freundschaft kaputt zu machen,
    oder sogar die Beziehung zwischen ihm und seiner Freundin und er es eventuell bereut….

    Vielleciht sollte ich es wirklich so sehen, das es nciht unbedingt schlimm ist an ihn zu denken… solange ich mir einfach nciht noch mehr einbilde auf das ganze…

    dankeschön für deine antwort

    0
  • von vereny am 02.01.2009 um 14:04 Uhr

    uii so ähnlich gings mir auch als ich einen der besten freunde meines freundes etwas besser kennen gelernt habe ! 😉
    ich hab oft an ihn gedacht. fand ihn irgendwie… besonders, ich kannte vorher niemanden wie ihn.
    dann hab cih ihn allerdings NOCH besser kennen gelernt und bemerkt,d ass das alles masche ist und er im grunde nur so viele mädchen wie möglich rumkriegen will. ich glaube, dass er im zweifelsfall sogar was mit mir anfangen würde. obwohl ich die freundin seines geliebten besten freundes bin. das hat mich dann wieder abgeschreckt.

    ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst, aber triff auf jeden fall keine impulsive entscheidung. manchmal an nen anderen zu denken, ist nichts schlimmes. das kann gut tun und entspannend sein. wenn du jedoch bemerkst, dass er dir wirklich etwas bedeutet, dann sollstest du dir überlegen, was dir wichtiger ist.
    vielleicht hilft es auch, mit max` freund zu reden. wie er dazu steht? … ich weiß nicht, wie nahe ihr euch steht, ob sowas möglich ist, aber es wäre hilfreich um die fronten zu klären. vielleicht ist es für ihn ja überhaupt nichts und du interpretierst falsch, dann kannst du ihn getrost vergessen…

    0
  • von NannyDW am 02.01.2009 um 13:54 Uhr

    an lancia:

    Danke für die aufbauenden Worte…
    mach mir wahrscheinlich einfach zu viel einen Kopf über alles.
    Sollte mal das genießen was ich habe und das sehen.
    nciht immer nur ndie kleinen macken die doch irgebdwo jeder hat ^^

    Danke

    0
  • von Lancia am 02.01.2009 um 13:50 Uhr

    Hallo ….

    Hmmm.. ich denke mal das, dass nicht unormal ist.
    In einer Beziehung sehnt man sich immer nach sachen die man selber nicht hat. Ich rate dir einfach mal ein paar Tage für dich zeit zunehemen…
    Denk nach was du an deinem Freund liebst und nie verlieren willst… Am meisten solltest du dir in erste linie Gedanken machen was DU willst! Erst wenn du glücklich bist , kannstd u auch andere glücklich machen 😉
    Kopf hoch *ich glaub an dich*

    0
  • von NannyDW am 02.01.2009 um 13:48 Uhr

    an moi moi…

    WoW, du sprichst mir aus der Seele,
    ich weiß das ich es bereuen würde…
    tut man komischer weise immer,
    aber man denkt, wieso probiert man es denn nciht einfach…
    Naja ich will ja auch nhiemanden auseinander bringen.

    Aber das Gefühl das er auch ein Auge auf mich geworfen hat, wie es sogar meien Beste Freundin bemerkt, ist echt irgendwie toll.
    Ich werde auf jeden Fall bei meinem Freund bleiben.
    In jeder Beziehung gibt es mal eine langphase die zum Alltag treibt.
    da muss ioch mir eben mal was einfallen lassen.

    Und gerad ewie du das mit dem weggehen und deinem Freund gesagt hast. Ich mach es zur zeit so, das ich wenn er keien Lust hat, selber mit meiner Freundin weggehe. Aber ich weoß dann einfach zu hause wartet jemand und ich brauche keien Angst haben allein dazustehen.

    Ich versuche die zeit nicht stehen zu lassen ^^
    denn das Gefühl kenne ich wie du auch ^^

    an chinny
    ich weiß das ich für meinen Freund Gefühle habe.
    Das merke ich jedes Mal wenn ich ihm tief in die Auge schaue.
    Nur dieses Gefühl beachtet zu werden von anderen,
    wow, es ist so toll ^^

    0
  • von moi_moi am 02.01.2009 um 13:33 Uhr

    warte erstmal ab und rede mit deinem freund, dass ihr mehr unternehmt.

    ich hatte/hab das gleiche problem. mein kumpel hat sich in mich verliebt und ich finde ihn nicht gerade unattraktiv. ich hab mit meinem freund schluss gemacht, als ich bei meinem kumpel dieses gefühl hatte. ich habs bereut bis zum geht nicht mehr. bin wieder mit meinem freund zusammen gekommen, zum glück ging das. da hab ich erst bemerkt, wie sehr ich ihn liebe und von meinem kumpel wollte ich auf einmal nix mehr.
    ich glaube, dass es dieses gefühl ist bewundert zu werden und ich meine welches mädchen steht nicht drauf, dass mehrere jungs was von ihr wollen?
    glaub mir, sobald du seinen feund hast, willst du ihn nicht mehr, das ist immer so…

    das mit dem spaß haben, oh ja in dem alter bin ich jetzt auch, hast du auch das gefühl, dass man in einer beziehung i.wie stehen bleibt, obwohl man jetzt sein leben richtig leben will? also ich fühl mich so. ich weiß selbst nicht wie ich damit umgehen soll, mein freund is n einsiedler. lieber zu hause hocken und nichts weiter unternehmen.
    ich hab mir gedacht, dann hab ich den spaß halt einfach mit meinen freunden oder ich zwinge ihn was mit mir zu machen^^

    ach man du arme, aber überleg dir genau was du tust, genau was dich zu dem anderen hinzieht und ob es die beziehung zu riskieren wert wäre.
    ach und fremd gehen, falls du daran schon gedacht hast..tus nicht, du wirst diesen schandfleck nie wieder los..

    hmm, ich hoffe ich hab dir i.wie geholfen..

    :) LG

    0
  • von NannyDW am 02.01.2009 um 13:26 Uhr

    danke lolagirl304
    man merkt du weißt von was du redest.
    Und ich mein will ja auch ni die Beziehung zwischen ihm udn seiner Freundin kaputt machen.
    Sollten einfach Freunde bleiben… auch wenn es ein komisches Gefühl ist…

    0
  • von NannyDW am 02.01.2009 um 13:23 Uhr

    an longchamp:
    kannst mir gern anderweitig schreiben…

    an die anderen:
    Mache keinem was vor.
    Betrüge meinen Freund auch nicht.
    Es ist einfach nur schwer zu sagen ob er nur eine Schwärmerei ist,
    oder ob doch Liebe dahintersteckt.

    0
  • von LongChamp am 02.01.2009 um 13:16 Uhr

    Lange Geschichte. Die würde das Kästchen sprengen 😀
    Wenn Du sie unbedingt hören willst, kann ich sie Dir ja anderweitig mal schreiben…

    0
  • von rememberWhoIam am 02.01.2009 um 13:11 Uhr

    Du solltest dich für einen von beiden entscheiden !! Es ist unfair wenn du ihnen was vormachst!Hör auf dein Herz ! 😉

    0
  • von Nansy90 am 02.01.2009 um 13:10 Uhr

    hm….ich würd sagen wen du deinen freund liebst bleib bei ihm…den ich kann mir nicht vorstellen das du den anderen besser kennst als deinen…
    wer weiß vl ist er einer von denen der betrügt und nur nach spaßs sucht…

    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!

    0
  • von NannyDW am 02.01.2009 um 13:05 Uhr

    Inwieweit ist deine Situation denn noch komplizierter?

    0
  • von LongChamp am 02.01.2009 um 12:55 Uhr

    Ich bin gerade in so einer ähnlichen Situation, allerdings ist meine noch schwieriger zu beschreiben und noch verzwickter, als Deine….

    Deshalb kann ich Dir auch keinen Rat geben, weil ich selber nicht weiß, was ich tun soll…Wünsch Dir aber ganz viel Kraft dafür!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

glückliche und doch seltsame Beziehung... Antwort

Elvira93 am 27.07.2011 um 02:01 Uhr
Hey Leute,vielleicht findet sich ja jemand in diesem Beitrag wieder aber wie auch immer,ich freu mich auf Antworten. Mein Freund und ich sind schon weit über 1 Jahr zusammen.Bisher lief alles gut,gestritten haben wir...

Glückliche Beziehung ... trotzdem Gedanken an Anderen Antwort

Claudi_LE am 28.10.2015 um 13:02 Uhr
Hallo zusammen. Ich verstehe mich zur Zeit selbst nicht mehr. Ich bin seit knapp einem Jahr in einer Beziehung, super glücklich. Wir passen total gut zusammen, haben dieselben Vorstellungen vom Leben, denselben...

Glückliche Beziehung, trotzdem lust auf sex mit anderen.. Antwort

leo1209 am 14.05.2013 um 14:18 Uhr
Hallo..ich bin ganz neu hier und hab da ein problem...ich bin jetzt seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. und ich bin auch wirklich glücklich mit ihm....aber seit ein paar tagen hab ich irgendwie lust dazu mit...

In einer Beziehung und trotzdem von einem Anderen geträumt :/ Antwort

marvi2010 am 24.08.2010 um 10:00 Uhr
Ich habe von meinem Aerobic- Trainer geträumt!!!! Es war zwar kein erotischer Traum, wir haben uns auch nicht geküsst oder so. Er war aber seehr romantisch und im Traum wollte ich dass alles gut geht (hab mir auch...

Was tun wenn man in einer Beziehung ist aber an jemand anderen denkt muss? Antwort

insecure am 14.10.2009 um 17:02 Uhr
Oh mann ich bin echt mit den Nerven am Ende. Bin mit meinem Freund schon 5 1/2 Jahren zusammen und sind eigentlich glücklich miteinander. Er zeigt mir noch heute wie sehr er mich liebt und erst vorgestern hat er mir...