HomepageForenLiebe-ForumGoldener Ring am linken Ringfinger = verlobt?

Goldener Ring am linken Ringfinger = verlobt?

Mondschein2011am 22.11.2011 um 23:42 Uhr

hallo ihr lieben! wie steht ihr zum thema ringe. an welchem finger tragt ihr die? hab nen bekannten der trägt am linken ringfinger einen goldenen ring. trägt man nicht hier immer den http://www.erdbeerlounge.de/liebe/hochzeit/verlobungsring/“>Verlobungsring und an der rechten hand den ehering? oder ist das nicht mehr so? ich meine man kann ringe ja auch ohne jede bedeutung trage… wie seht ihr das?

Nutzer­antworten



  • von MrsLadyBird am 24.11.2011 um 13:17 Uhr

    Tja und ich war wohl zwischendrin mal geschieden *ironie off*, weil mir schwangerschaftsbedingt der Ehering, wegen Wassereinlagerungen, rechts nicht gepasst hat und ich einfach nicht drauf verzichten wollte. Mittlerweile steckt er aber wieder rechts und was heißt das dann?
    Bin jetzt übrigens 8 Jahre verheiratet und wir sind immer noch sehr glücklich miteinander, also geschadet hats wohl nicht.
    Nen Verlobungsring hatte ich nicht, da wir relativ schnell geheiratet haben und es sich nicht gelohnt hätte wegen wenigen Wochen einen Verlobungsring zu kaufen.

  • von WildAngel am 23.11.2011 um 15:23 Uhr

    von: violettik, am: 23.11.2011, 00:13
    Man sagt aber auch,wenn jemand Ehering links trägt heißt es geschieden.

    Ich hab meinen Ehering damals auch links getragen und nach 4 Monaten Ehe waren wir wieder getrennt 🙂

  • von MikiPL am 23.11.2011 um 14:43 Uhr

    also bei uns in polen ist das so

    verlobungsring – rechter ringfinger
    ehering – rechter ringfinger, der verlobungsring wandert dann an den linken ringfinger
    verwitwet – verlobungsring ab und ehering an den linken ringfinger

    so hab ich es erklärt bekommen nach meiner verlobung weil weder ich noch mein jetzt schon mann gewusst haben wie das funktioniert und ich den verlobungsring am linken ringfinger hatte

  • von jullileinchen am 23.11.2011 um 10:27 Uhr

    dann bin ich wohl verlobt

    wieso tauchen hier in letzter zeit immer solche threads auf? ist doch wurscht wo man nen ring trägt! und wenns einen intressiert, dann fragt man halt einfach den träger nach der bedeutung… kann ja wohl nicht so schwer sein %-)

  • von AudyCan am 23.11.2011 um 09:08 Uhr

    Ich wurde mal von Südafrikanern gefragt, ob ich wohl verheiratet sei, weil ich sowohl links als auch rechts jeweils am Ringfinger einen Ring trage (der andere wäre halt der Verlobungsring gewesen). Ich trage den einen Ring seit meiner Konfirmation, weil er mir gefällt und den anderen etwa seit ich so 16,17 bin – auch weil er mir gefällt 🙂 Völlig ohne Bedeutung, alle beide nicht.

  • von LaLina am 23.11.2011 um 08:37 Uhr

    ich wäre somit also verheiratet 😉

    Eigentlich gilt diese Bedeutung, allerdings trage ich Ringe immer am Ringfinger (meist am rechten), weil ich das einfach am schönsten finde & sie mir persönlich so am bequemsten sind.

  • von Beleza am 23.11.2011 um 08:22 Uhr

    In Deutschland ist normalerweise links der Verlobungsring, rechts der Ehering.
    Aber ein Ring muss ja heutzutage nichts mehr aussagen 😉

  • von Kuchenstueck am 23.11.2011 um 00:18 Uhr

    also ich trage meine ringe an den zeigefingern und am daumen,weil sie mir am ringfinger nicht passen 🙂

  • von violettik am 23.11.2011 um 00:13 Uhr

    Ja,ich achte schon drauf.für mich hat es eine bedeutung.Ich glaube auch Verlobungsring links.Man sagt aber auch,wenn jemand Ehering links trägt heißt es geschieden.

Ähnliche Diskussionen

Nuva Ring: Eure Erfahrungen! Antwort

Cleo am 17.08.2009 um 09:26 Uhr
Hallo, Ich nehme im Moment noch die Pille. Ich habe aber von einer Freundin gehört, dass man auch mit den Nuva Ring oder Nuvaring verhüten kann. Könnt Ihr mir Eure Nuvaring Erfahrungen mitteilen? Was ist gut und was...

Ring für meinen Freund? Antwort

MissStrawberry6 am 14.01.2011 um 13:04 Uhr
Hey Mädels, hab mal ne Frage an euch. Bin mit meinem Freund etz knapp 9 monate zam, wir sind nun zamgezogen und ich will ihm mit einem Ring und einer Gravur eine Freude machen... Kommt das kitschig oder is es zu...

Nuva Ring- sitzt nicht tief Antwort

Music_loverin am 09.10.2009 um 16:24 Uhr
Heyhey ,ich hab heute zum ersten Mal diesen Nuvaring reingeschoben, hat alles wunderbar geklappt nur der sitzt absolut nicht tief.. er...