HomepageForenLiebe-ForumGroßer Altersunterschied- wie läufts im Alltag?

Licy_91

am 29.12.2009 um 18:54 Uhr

Großer Altersunterschied- wie läufts im Alltag?

Hallo meine lieben Erdbeerdamen :-)
Bei mir ist schon seit langem das Thema “älterer Freund” sehr angesagt. Nicht, dass ich einen habe, aber ich interessiere mich nunmal eher für Männer zwischen 25 und 40.
Heute hab ich mir da dann mal so einen Kopf drüber gemacht.
Es ist ja nichtmal ansatzweise möglich, den Freundeskreis miteinander zu verbinden. Mein FK ist nunmal in meinem Alter, zwischen 18 und 22, aber würden nicht mit einem 30jährigen klarkommen. Versteht ihr was ich meine? Hängt ihr dann mit eurem Freund immer nur zu zweit rum, geht ihr nie raus mit Freunden feiern oder wie? Ich finde das total schwierig, wenn man immer nur aufeinanderhängt. Irgendwie schade. Aber die Kontakte lassen sich einfach nicht miteinander vereinbaren.

Wie seht ihr das? Habt ihr damit vll schonmal Erfahrungen gemacht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Licy_91 am 30.12.2009 um 17:55 Uhr

    7 Jahre finde ich auch noch okay. Mein Ex- Freund ist 8 Jahre älter als ich gewesen, war aber vom Verhalten noch relativ jung und da ging das auch. Aber Freundeskreise zusammenlegen, wenn sie 18 ist und er….35?!
    Stell ich mir ja ein bisschen fragwürdig vor! 😉

    0
  • von Babette1987 am 30.12.2009 um 17:07 Uhr

    Mein Freund ist 7 Jahre älter – im ersten Moment haben sowohl seine als auch meine Freunde etwas komisch geguckt.
    Aber nach fast zwei Jahren Beziehung haben wir die Freundeskreise ganz gut miteinander verwoben. Sind ja nicht alle 22 oder 29 sondern ich kenne auch viele um die 25 und er genauso.
    Der Übergang ist also fließend.
    Wenn ich das übrigens richtig mitgekriegt habe, sind eine meiner Freundinnnen und sein bester Kumpel miteinander ausgegangen.
    Ich werd` sie im neuen Jahr mal ausquetschen was da läuft …

    0
  • von Lelana am 29.12.2009 um 20:05 Uhr

    Ich denke, das hängt ganz vom Typ des Partners ab…
    Mein Freund ist 7 Jahre jünger, und unsere Freundeskreise sind alle etwa in einem Alter (zw. 23 und 40).. Völlig unterschiedliche Typen, aber alle cool drauf und offen für alles.. Ich denke, darauf kommt es an..

    0
  • von onkelz80 am 29.12.2009 um 19:55 Uhr

    Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun

    0
  • von onkelz80 am 29.12.2009 um 19:54 Uhr

    Ich hatte einen 17 Jahre älteren Freund und ich muss sagen das er noch Jung geblieben ist und wir auch mit unsrem Freundeskreis super klar kamen und auch sie sich mit ihm super verstanden.Ich wäre heute noch mit ihm zusammen wäre er nicht vor 10 Jahren gestorben.

    0
  • von GruenerApfel am 29.12.2009 um 19:51 Uhr

    hasiii62: dein kommentar war jetzt hilfreich 😀

    also, da mein ehemann nicht viel älter ist, kann ich dazu nicht viel sagen. Allerdings sind meine eltern 14 Jahre getrennt. Die beiden haben jeder einen Freundeskreis, die auf Festen und Partys zusammengelegt werden. Dabei gibts so kein Problem. Einfach testen!

    0
  • von fallen_in_love am 29.12.2009 um 19:50 Uhr

    bei mir und meinem Freund sind 8 Jahre dazwischen und ich muss sagen es klappt wunderbar…er kennt sowohl auch meinen freundeskreis so wie ich auch seine kenne und das ist kein problem…da unser freundeskreis sehr weit auseinandergeht mit dem alter….ich bin 19 und er ist 27 jahre alt!!!!
    wir wohen auch zusammen!!!!
    Also wenn der mann dann an deiner seite sehr offen ist dann würde ich sagen würde es auch keine probleme geben!!!!

    0
  • von Powermama84 am 29.12.2009 um 19:29 Uhr

    Mein Freund ist 20 Jahre älter als ich und jeder von uns hat seine Freunde aber wir haben auch einen gemeinsamen Freundeskreis. Wir unternehmen sowohl was zusammen als auch getrennt. Wir hatten bis jetzt da noch keine Probleme in der Richtigung. Klar nicht alle können verstehen das man einen Mann lieben kann der so viel älter ist. Meine Eltern hatten am Anfang auch ein Problem damit weil mein Freund halt nur zwei Jahre jünger ist sie selber.

    0
  • von sternchen am 29.12.2009 um 19:00 Uhr

    also, mein partner und ich haben das gleiche alter, aber unser freundeskreis ist sehr breit gefächert und wir unternehmen auch häufig was mit päärchen, die älter sind. zwei paare haben jeweils einen teil, der schon ende 30 ist, oder auch freunde, die gerade mal 20 sind. das klappt immer irgendwie..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zu großer Altersunterschied? Antwort

ClairDeLune am 13.05.2010 um 20:06 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich bin jetzt fast 18 und er ist mein Fahrlehrer (schätze ihn auf 30). Meine Freundin,die mal bei einer meiner fahrstunden mitgefahren ist,ist der meinung,dass er mich interessant...

Zu großer altersunterschied? Antwort

Piixii am 10.12.2009 um 16:29 Uhr
Hey ihr süßen.. ich bin seit 2 monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist 21 und ich 17 So groß ist der altersunterschied natürlich nicht... aber in manchen dingen treffen unsere meinungen auseinander. Ich gehe in...

Zu großer Altersunterschied? Antwort

RoseScout am 28.08.2014 um 20:43 Uhr
Hi ihr, ich(16) hab seit ca. 1 1/2 Monaten einen Freund(24). Wir haben uns schon vor 4 1/2 Jahren durch einen Verein kennen gelernt. Mit der Zeit haben wir immer mehr zusammen gemacht, also eigentlich erst seit 1...

zu großer altersunterschied?? Antwort

meggie am 06.05.2009 um 16:40 Uhr
hey mädels! ich hab ne frage, die mir sehr am herzen liegt, undzwar: ich treffe mich schon seit längerem mit nem "jungen", der allerdings schon etwas älter ist.. mir ist immer total schlecht vor aufregung, wenn...

Großer Altersunterschied wer hat Erfahrung? Antwort

brina2805 am 14.05.2009 um 06:44 Uhr
Hallo ich wollte nur mal fragen ob es hier jemand gibt der in seiner Beziehung auch einen großen Altersunterschied hat.Bei mir oder eher uns sind es 23 Jahre.