HomepageForenLiebe-ForumGroßes Dauerglück oder in kleinen Portionen?

Marienne

am 06.01.2010 um 12:49 Uhr

Großes Dauerglück oder in kleinen Portionen?

Hallo Mädels,
mir ist was aufgefallen, viele Mädels schreiben hier immer, wie wahnsinnig glücklich sie mit ihrem Freund sind, dass sie immer soo super happy sind, wenn sie ihn sehen und ihr ganzes Leben pures Glück ist.
Bei mir ist es aber irgendwie ganz anders. Ich bin unglaublich gerne mit meinem Freund zusammen und ich freue mich auch immer, wenn wir uns sehen, aber das ist dann immer eine “normale” Freude und nicht dieses “oh mein gott, ich bin so glücklich den ganzen Tag”.
Ich habe es eher, dass ich in bestimmten Momenten, die meistens ganz unerwartet kommen, wirkliches Glück fühle.

Zum Beispiel waren wir letztes mit einem befreundeten Paar essen. Es war ein schöner, lustiger Abend, war waren alle gut gelaunt und haben uns gut unterhalten. Auf der Rückfahrt saßen mein Freund und ich auf der Rückbank und auch im Auto wurde noch weiter erzählt und gelacht. Irgendwann als einer gerade etwas erzählt hat, legt mein Freund einfach nur seine Hand auf meine. Und in dem Moment, nach einem schönen Abend, als alle gut gelaunt waren und seine Hand einfach nur auf meiner liegt, habe ich dieses Glück gefühlt…in einer eigentlich ganz alltäglich Situation.

Wie geht es denn euch so? Ist es bei euch eher dieses “Dauerglück” oder bekommt ihr eure Portion Glück auch eher in “kleinen Dosen”?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LOID am 06.01.2010 um 21:55 Uhr

    also ich bin schon ziemlich lange mit meinem schatz zusammen und dann kommt igendwann der alltag, da ist es ganz normal das dann das glücksgefühl nicht ständig da ist. oft kommt es einfach so, manchmal wenn ich ihn nur bein fernsehen beobachte und kaum glauben kann womit ich das verdient hab, aber ich genieße auch diese vetrautheit die irgendwann in einer beziehung kommt und das “dauerglücksgefühl” ersetzt

    0
  • von marieechen am 06.01.2010 um 16:25 Uhr

    auch eher die kleinen portionen;)

    0
  • von LittleKizz am 06.01.2010 um 16:22 Uhr

    bei mir is es dauerglück…. klar, ab und zu haben wir bissl stress…
    aber wenn ich über ihn oder die beziehung schreibe oder rede…. ich kann einfach nur happy sein…
    er macht mich glücklicher als ich mir vorstellen konnte…
    ich fühl mich so wohl mit ihm.. wir haben hammer sex….
    und es gibt viel, was ich noch toll finde.. und diese sachen finde ich ja immer toll…. außerdem haben wir eine wochenend beziehung und freuen uns deshalb umso mehr wenn wir uns sehen^^

    0
  • von Ilayra am 06.01.2010 um 16:19 Uhr

    verdammt! der doppel und dreifach Post tut mir leid xD

    0
  • von Ilayra am 06.01.2010 um 16:18 Uhr

    Also bei mir ist es momentan auch so wie du es beschrieben hast. In kleinen Portiönchen. ich hab mir auch shcon ernsthaft die Frage gestellt ob das so “normal” ist oder ob ich das einfach nur anders als der “Großteil” der Frauen sehe.
    Man darf das jetzt nicht falsch verstehen! Ich bin über glücklich mit meinem Freund, aber ich finde dieses mal “ja dannn wieder nicht so, Glück” n bissle . . . verwirrend xD

    0
  • von Ilayra am 06.01.2010 um 16:17 Uhr

    Also bei mir ist es momentan auch so wie du es beschrieben hast. In kleinen Portiönchen. ich hab mir auch shcon ernsthaft die Frage gestellt ob das so “normal” ist oder ob ich das einfach nur anders als der “Großteil” der Frauen sehe.
    Man darf das jetzt nicht falsch verstehen! Ich bin über glücklich mit meinem Freund, aber ich finde dieses mal “ja dannn wieder nicht so, Glück” n bissle . . . verwirrend xD

    0
  • von Ilayra am 06.01.2010 um 16:17 Uhr

    Also bei mir ist es momentan auch so wie du es beschrieben hast. In kleinen Portiönchen. ich hab mir auch shcon ernsthaft die Frage gestellt ob das so “normal” ist oder ob ich das einfach nur anders als der “Großteil” der Frauen sehe.
    Man darf das jetzt nicht falsch verstehen! Ich bin über glücklich mit meinem Freund, aber ich finde dieses mal “ja dannn wieder nicht so, Glück” n bissle . . . verwirrend xD

    0
  • von agonoize626 am 06.01.2010 um 14:01 Uhr

    ich sehemeinen freund nur am wochenende. deswegen fühl ich mich in der woche oft einsam und so also .. nicht gerade glücklich. aber wenn wir dann am we zusammen sind genieße ich einfahc nur die zeit und bin total happy

    0
  • von Cyraneika am 06.01.2010 um 12:57 Uhr

    das kommt immer drauf an. manchmal gibt es phasen mit dauerglück aber meistens ist es auch so wie du es beschrieben hast in kleinen portionen.

    0
  • von pinky_jojo am 06.01.2010 um 12:53 Uhr

    also bei uns ist das echt dauerglück…höchstens mal in kleinen portionen kleine zickereien oder so…aber hauptsächlich bin ich einfach nur super glücklich :-) klar gibt es dann noch situation (wie du gerade eine beschrieben hast-im auto 😉 ) in denen ich dann nochmal einen extra glücksschub bekomme…nach silvester hatte ich zum beispiel die 4 tage danach eine mega mega dauerglücksgefühl wie am aller ersten tag…ich war so glücklich meinen schatz zu haben, dass ich die ganze zeit nur lächeln musste etc. :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein großes Problem: Seine Ex Antwort

CoriCoreander am 30.11.2012 um 15:30 Uhr
Hallo Mädls, es gab zwar schon viele Threads über das Thema allerdings wollte ich euch mal meine Situtaion schildern. 1. Mein Freund hat schon mal mit seiner Freundin wegen ner anderen Schluss gemacht. Nach ca 2...

nachhacken oder in ruhe lassen? Antwort

missmelhope am 24.04.2010 um 18:21 Uhr
hallo mädels ich brauche mal eure hilfe also folgende Situation: mein ex-freund hat am mi einfach mit mir schluss gemacht ... über myspace muss man mal sagen ... und ich habs am do in der schule erst erfahren ......

die kleinen Anfangshürden oder lieber Finger weg?! Antwort

pippes am 06.12.2012 um 16:49 Uhr
Also, ich habe schon mal in nem anderen Beitrag geschrieben. Im Prinzip läufts gut! Nach einer wunderbaren Anfangsphase (in der wir immer noch sind) stellen sich mir aber so Fragen: Zum Einen kann ich kein...

In Sachen Liebe: Abenteuer oder Sicherheit? Antwort

nonicknamesleft am 03.08.2009 um 07:29 Uhr
Ich bin erst 20 und wünsche mir Rat von lebenserfahreneren frauen.  mit beziehungen hatte ichs noch nie so, sie waren nach ein paar monaten immer schnell vorbei. auch meine lover habe ich jährlich...

Männer-oder wie eine Begegnung alles in Frage stellt Antwort

firelighter1 am 05.05.2015 um 11:27 Uhr
Hallo zusammen!! Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll... Komm mir so blöd vor.. Eigentlich sollt ich total happy sein..Naja eigentlich war ich das auch bis... Okay ich fang einfach mal bei 0 an.. Vor ziemlich...