HomepageForenLiebe-ForumHab dich lieb= Ich liebe dich?

Fuli1991

am 30.11.2008 um 21:49 Uhr

Hab dich lieb= Ich liebe dich?

Hallo leute
ich hab ne freundin,deren freund ihr nur ich hab dich lieb schreibt und auch sagt. Obwohl sie sich auch schon geküsst haben und ein bisschen näher gekommen sind, scheint er ihr nicht seine wahren gefühle zu offenbaren. Denkt ihr, dass er nur mit ihr spielt oder sich nur noch nicht seinen Gefühlen sicher ist?
Sie sind grad mal einen monat zusammen und führen eine fernbeziehung.
Eine Antwort wäre sehr nett!

Antworten



  • von Annie19 am 01.12.2008 um 09:35 Uhr

    Also ich denke auch dass es in ordnung ist, dass er noch nicht “ich liebe dich” sagt nach einem monat.und ich denke auch dass es nicht das gleiche ist wie “ich hab dich lieb”. da besteht auf jeden fall ein unterschied, und es klingt so dass er sich viell.noch nicht im klaren darüber ist, ob er sie wirklich liebt, aber sie jetzt schon sehr mag, sie eben LIEB HAT….:)

  • von himmelerdbeer am 01.12.2008 um 09:20 Uhr

    Hallo, also ich glaube nicht, dass man nach einem Monat schon von Liebe sprechen kann… er meint sein Ich hab dich lieb bestimmt ernst und das ist auch ein normaler “Gefühlstatus” für eine einmonatige Beziehung

  • von HRvatrica am 01.12.2008 um 07:47 Uhr

    Ich denke es kommt mit der Zeit, dass er diese Worte ICH LIEBE DICH auch ausspricht. Eine Fernbeziehung erschwert dies natürlich ein wenig,,,
    Doch ich denke, wenn sie eine glückliche Beziheung führen wird dies noch kommen…:)

  • von sunnysweethoney am 30.11.2008 um 22:36 Uhr

    liebe muss sich erst entwickeln!!!
    man sollte auch nicht so schnell das wort liebe in die hand nehmen…auch wenn man am anfang das glaubt…es ist verliebtheit..die basis woraus sich die liebe entwickeln kann =)

  • von xX_Francine_Xx am 30.11.2008 um 22:09 Uhr

    hmm also eins is kla hab dich lieb und ich liebe dich ist nich das gleiche!

    aber vll ist es ja dann bei deiner freundin auch einfach so das er ich liebe dich noch nicht sagen kann das sind 3 mega starke worte die langsam an bedeutung verlieren wenn ein kerl gleich am ersten tag zu dir ich liebe dich sagt klingt das für mich iwie geheuchelt oder?…ich würde jedenfalls nich zu viele gedanken haben wegen deiner freundin vll kommt das halt noch wenn er sich wirklich sicher ist das er sie wirklich liebt….nach 3 oda 4 monaten sollte man sich vll gedanken machen 😉

  • von teichhuhn am 30.11.2008 um 21:55 Uhr

    also ne gute freundin von mir ist schon fast 2 jahre mit ihrem freund zusammen und die 2 sagen beide nur hab dich lieb und nicht ich liebe dich, weil sie finden, dass diese 3 worte was ganz besonderes sind und sie es nicht einfach so sagen wollen… vielleicht geht es dem typ ähnlich!?!? wer weiß 😉 also ich glaub da sollten andere kriterien wichtiger sein um sagen zu können ob er es ernst meint! lg

  • von Silviiia am 30.11.2008 um 21:54 Uhr

    ah gottchen du musst noch ganz schön viel lernen 🙂

    wenn man sich küsst und “ein bisschen” näher kommt, heißt es nicht gleich dass man den partner auf anhieb liebt!

    liebe baut sich während einer beziehung auf

    vorallem schreibst du sie sind erst seit einem monat zusammen!!!!!

    man sollte sich erst ganz sicher sein dass man den anderen liebt bevor man “ich liebe dich” sagt. so sieht man doch wenigstens an ihm, dass er die magischen drei worte nicht einfach so daher sagt. also ich hab meinem freund nach 3 monaten erst gesagt dass ich ihn liebe..in anderen beziehungen kann es auch noch länger dauer..nur geduld haben 😉

    umso schöner ist es nach einer zeit “ich liebe dich” zu hören..und nicht schon von anfang an

Ähnliche Diskussionen

Ex sagt "Hab dich lieb" Wie würdet ihr das deuten? Antwort

Miss_Munich am 09.11.2010 um 15:58 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich denke mal es gibt für jeden für uns einen Jungen, den man nie so ganz vergessen kann. Und genau der bringt mich zur Zeit mal wieder ins Grübeln *grr* Kurze Vorgeschichte: Waren vor zwei...

ich lieb dich / ich liebe dich.. unterschied??! Antwort

Twilighter_ am 21.04.2010 um 14:23 Uhr
gibt es zwischen ich ilebe dich und ich lieb dich eigentlich einen großen unterschied? mien freund und ich sagen uns ( wenn überhaupt) nur ich lieb dich und deshalb wollt ich wissen ob das eigentlich schlimm ist weil...

Ich liebe dich? Ich hab dich lieb? Ich hab dich gern? Antwort

cherrymaucc am 18.04.2010 um 11:49 Uhr
Also wie es schon in der Überschrift steht geht es um diese drei Sätze. Ich möchte zuerst mal meine Erfahrung/Meinung berichten und dann will ich eure hören. Mein Freund und ich sagen uns grundsätzlich sehr selten...

hab dich lieb Antwort

Sadrina am 18.11.2009 um 16:49 Uhr
was bedeutet es für euch wenn ihr hab dich lieb sagt? ich hab neulich gehört, dass fast ich liebe dich entspricht?