HomepageForenLiebe-Forumhab en problem

rotezora23

am 22.04.2008 um 16:41 Uhr

hab en problem

hey ich hab mal ne frage ich hab mich in meinen 11 jahre älteren cousin verliebt und es ist die große liebe. er liebt mich auch und wir sind zusammen. jz will ich wissen ist das gesetzlich verboten?

Mehr zum Thema Große Liebe findest du hier: Für immer: Gibt es die eine, große Liebe?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von niceGIRL1989 am 22.04.2008 um 22:35 Uhr

    nein, weder weil ihr Cousin und Cousine seid, noch wegen dem Altersunterschied ist es strafbar. Ihr befindet euch auf völlig legalem Gebiet, ihr könntet sogar heiraten :) das mit den Genen ist auch nicht so wild, die Wahrscheinlichkeit, dass eure Kinder Gendefekte haben könnten, ist sehr gering, hab ich letztens erst gehört. Es ist doch super, dass ihr glücklich seid und euer Umfeld damit klarkommt. Viel Glück für die Zukunft!

    0
  • von Magic am 22.04.2008 um 16:58 Uhr

    Hi,
    gesetzlich weiß ich nicht wie das da aussieht, aber genetisch könnte es wegen der ähnlichkeit eurer gene zu Problemen kommen. Bei verwandten kommt es bei Nachkommen häufiger zu genetischen Defekten – ist aber auch kein Muss.
    Aber ich glaub – sei mir nicht bös – dass es wahrscheinlich nicht so lange halten wird, als dass der Punkt relevant sein könnte. Wenn doch, dann gibt es immernoch die möglichkeit, dass es bei euch keine Probleme gibt oder die Möglichkeit der Adoption.
    Gesetzlich weiß ich nur, dass es bei Eltern und Geschwistern verboten ist. (Wobei, da würde die Ödipussage auch Stoff zum munteren diskutierenbieten, doch ich glaub hier wär keiner bereit dazu – oder?)
    Den Verwandtschaftsgrad verheimlichen… bof… Die Familie weiß es ja, dass ihr verwandt seid und sofern du nicht in einem Dorf wohnst wo der Fuchs dem Hasen gute nacht sagt, dann wird das – wenn du tolerante gute Freunde hast – imho auch kein Problem sein wenn du es nicht verheimlichst.
    Lg Sandra

    0
  • von Nala am 22.04.2008 um 16:54 Uhr

    Verboten isses nicht und wenn es wirklich die große Liebe ist, dann alles Gute
    Ich denke bei vielen ist es schwer, weil die Familie oft das nicht versteht oder akzeptiert oder so
    Und wegen Kinder, naja, ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber falls ihr mal ne familie möchtet, könnt ihr euch bestimmt mal vom arzt checken lassen ob es da probleme geben könnte ^^
    auf jeden fall alles, alles gute =)

    0
  • von rotezora23 am 22.04.2008 um 16:53 Uhr

    hey vielen dank schon mal. aber was sagt ihr zu dem altersunterschied? ich bin 17 und er 28. ich weiß das es für meine und seine freunde absolut kein problem ist und für unsere eltern auch nicht

    0
  • von sternchen am 22.04.2008 um 16:51 Uhr

    Ich finds krass, also trotzdem auch wenns i wie erlaubt sein sollte.. Ich finds nicht gut..

    Manchmal reizt aber dann doch das “verbotene” oder das “außergewöhnliche”

    Also ich kann mir vorstellen, dass das ein harter Brocken ist und das die Beziehung schon in einer Art belastet.

    0
  • von prettywomen am 22.04.2008 um 16:50 Uhr

    Gesetzlich verboten ist das nicht. Wenn dein Cousin wirklich deine große Liebe ist, dann lass dich durch die Tatsache, dass ihr Cousin und Cousine seid nicht verunsischern oder gar von einer Beziehung abhalten!!
    Klar, in unserer Gesellschaft wird über sowas viel geredet etc, aber das sollte dir egal sein!!

    0
  • von Sporty am 22.04.2008 um 16:48 Uhr

    ich glaube das ist grenzwertig. Rechtlich gesehen ist das kein Problem. Man sagt ja, dass es bei Nachkommen problematisch werden könnte. Ich kenne aber auch ein Mädel, deren Eltern sind Cousin und Cousine. Ich glaube vor den anderen ist das nur schwer. Ich würde Euren Verwandtschaftsgrad verheimlichen. Das macht es leichter. Viel Glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

hei. Hab da so en problem mit Jungs.. =( Antwort

sara_x3 am 12.12.2008 um 12:23 Uhr
Also da gibts einmal diese eine Geschichte.. ich bin seit ca. 2 jahren in meinen jetztigen besten freund verliebt. Er weis das auch wir waren auch schon"zusammen" (2 wochen- kann man nicht als beziehung bezeichnen),er...

Hilfe ich hab en sch*** gemacht.. Antwort

laura1963 am 02.01.2009 um 21:42 Uhr
Hey..ich brauch mal dringend eure Hilfe..is ne längere un komplitzierte geschichte..also,letzten sommer hab ich im Freibad mit nen paar Freunden volleyball gespielt,dann sind noch en paar anere leude dazu gekommen,die...

'ich hab en bissl mit meiner früheren liebe rumgekuschelt' Antwort

schneeweisschen am 15.05.2008 um 01:22 Uhr
seit gut zwei monaten bin ich mit meinem freund jetzt nun zusammen und eigentlich lief immer alles super - es gab für mich nie einen grund irgendwie eifersüchtig zu sein..und das obwohl ich eigentlich ein sehr...

Ich hab ein Problem Antwort

IchDeKleene am 21.07.2011 um 08:29 Uhr
ich bin unglücklich verliebt DH. ich habe meine große liebe gefunden, aber dieser jemand will mich nicht. er ist nett und niedlich und einfach der beste am anfang stand er mir in jeder lebenssituation bei und ich...

Hab ein riiiiiiesen Problem...!! Antwort

Blackyy am 20.04.2011 um 11:08 Uhr
Hey ihr lieben, Alsoooo ich fang gleich mal an: Mein Freund und ich sind wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe seit über einem halben Jahr zusammen! Sooo vor ein paar Wochen war ich so...