HomepageForenLiebe-ForumHab ich zu früh geheiratet??

Smily88

am 30.09.2009 um 22:54 Uhr

Hab ich zu früh geheiratet??

Eigentlich bin ich überglücklich ich bin 21 jahre und seit 1 jahr und 8 monate glücklich verheiratet. Ich liebe meinen Mann über alles klar ab und zu streiten wir uns das gehört sich denke mal dazu. Das Problem ist´das mein Mann Libanese ist und sehr streng er lässt mich nicht feiern gehen und ich darf auch nicht mit männern befreundet sein und so sachen halt, das stört mich sehr da ich noch sehr jung bin und ich will auch wieder feiern gehen und leute kennen lernen. Ich weiss nicht ob das zu früh war zu heiraten da ich auch nicht weiss was in 20 jahren ist wer kann mir ´sagen das er mich dann nicht verlässt mit 4 kindern oder so. Jetzt ist alles gut aber alle älteren menschen sagen mir ich soll erstmal mein leben geniessen und dann heiraten und kinder kriegen. Aber ich liebe ihn sehr und zwischen uns stimmt es auch doch manchmal zweifle ich auch, den er hat auch eine ganz andere Mentalität als ich, ihr wisst ja Araber sind da anders als wir in sachen familie und vielen anderen dingen auch. Ich bin echt verzweifelt, denn ich bin auch der typ der lieber arbeit den ganzen tag als zuhause zun sein und zu putzen. Das habe ich ihm auch gesagt er meint wenn mich das unbedingt will dann ist es ok. Und er ist streng arabisch bzw. moslimisch erzogen worden sehr stren. Habt ihr vielleicht ein Rat??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kristalklar am 01.10.2009 um 13:22 Uhr

    hast du dir vorher keine gedanken gemacht oder mal erforscht wie lbanessen???? es ist immer schwer zu sagen ob man immer das richtige tut oder getan hat …..lg

    0
  • von ashanti187 am 01.10.2009 um 13:07 Uhr

    kann dich schon verstehen – ich würde mich auch nicht einsperren lassen. aber er hat dich doch sicherlich auch vor der ehe nicht feiern gehen lassen – und da war dir doch sicherlich klar, dass sich das nicht ändern wird.
    an deiner stelle würde ich mit ihm reden – und sehen, was er sagt. wenn nicht, würde ich trotzdem feiern gehen, denn er kann dir das nicht verbieten und dir deine freiheit wegnehmen.

    0
  • von Diva666 am 01.10.2009 um 10:40 Uhr

    ich bin eigentlich dagegen so früh zu heiraten. Aber dass er so streng gläubig ist & dich so behandelt, wusstest du ja auch schon vorher?! Warum hast du ihn dann so früh geheiratet?! Ich würde dir raten, mit ihm zu reden & im notfall einen schlussstrich zu ziehen, denn ich habe meine zweifel, dass man mit einem strenggläubigem Moslem, der dazu so drastisch eifersüchtig ist, glücklich werden kann!!

    0
  • von KleineFee1984 am 01.10.2009 um 02:29 Uhr

    Liebe Smily. Ich habe damals auch mit 22 geheiratet und ich kann dir sagen es war der größte Fehler meines Lebens. An der Liebe lag es dann auch nicht sondern einfach daran dass mein Ex anfing nach der Ehe anders zu werden. Als wir geheiratet haben waren wir bereits 7 Jahre zusammen und weg gehen….. vergiss es wollte er nicht. Er war zwar kein Araber aber ein extrem altbackerer Deutscher. Am Schluss hat er mir dann noch unterstellt ich würde nicht arbeiten gehen sondern ihm neben raus vögeln.
    Und die Meinungen von einer Ehe kann man denke ich im Nachhinein nicht so früh stellen oder eben in den seltesten Fällen.
    Ich meine ich habe mich bis heute noch nicht richtig selbst gefunden bzw. ich weiß noch nicht was ich alles will. Wie sollte ich es dann mit einem Mann wissen? Und eure Unterschiedlichen Ansichten vom Leben. Es gibt nunmal nur 2 Möglichkeiten die realistisch sind:
    Lass dir ein Kind machen wenn er es will. Gib deinen Job und deine Träume auf und Lebe das Leben dass er sich wünscht und die Ehe wird toll weil du dich aufgibst für ihn
    oder
    gehe mit Freunden weg, feiere, mache Karriere und entweder er akzeptiert es und du bist glücklich oder er ist nicht der Richtige.

    Ich weiß dass ist voll kitschig aber mein Pfarrer hatte in ner Predigt mal Gesagt:
    ” Liebe sucht nicht dass eigene Glück sondern das Glück des anderen….”
    Wenn du so nicht glücklich sein kannst, liebt er dich den dann wenn er sieht dass es dir nicht gut geht?

    Grüße Kleine Fee

    Ps: Sorry wenn ich verbittert wirke bin ich wahrscheinlich auch immer noch ein kleines bisschen

    0
  • von Feelia am 01.10.2009 um 00:08 Uhr

    zitat:”ich weiss frauen sollen selbstbewusst sein und sich nix von mann sagen lassen wir leben im 21 jahrhundert und sollten auf eigenen beinen stehen das will ich auch.”
    RICHTIG!

    zitat:”aber vielleicht will ich auch zuviel ”
    NEIN keinesfalls.

    ps:meins nur lieb!

    0
  • von Smily88 am 30.09.2009 um 23:49 Uhr

    wie gesgat danke dir auch auch feelia ihr helft mir auch klar ich will ja wissen ob ihr sowas kennt. ich hatte davor auch nur eifersüchtige freunde vielleicht zieh ich nur sowas an. er soll es auch akzeptieren wenn ich sowas mache. wenn mir das alles egal währe würde ich nicht fragen. ich weiss frauen sollen selbstbewusst sein und sich nix von mann sagen lassen wir leben im 21 jahrhundert und sollten auf eigenen beinen stehen das will ich auch. aber vielleicht will ich auch zuviel

    0
  • von Feelia am 30.09.2009 um 23:44 Uhr

    mein freund is zwar auch eifersüchtig aber er hätt kein problem damit wenn ich als model unterwäsche fotos machen lassen würd!also zb für katalog etc,seriös natürlich.
    und ich würd net wegen nem anderen zu som angebot nein sagen.herrgott es is DEIN leben!warum lässte dir das alles bieten wenns dir nicht passt?!
    und ich dachte du wolltest nen rat und du hast einige bekommen.aber wenn man unbedingt leben will wie im knast…ok viel spaß noch,mein leben isses ja nicht!

    0
  • von Smily88 am 30.09.2009 um 23:39 Uhr

    ich kann ja mit ihm feieren aber dann läuft er mir überall hinterher um zu gucken das mich bloß keiner anmacht. mein traumberuf ist model ich weiss ´das höhrt sich kindisch an aber ich wollte das schon immer und wurde auch schon angesprochen aber habe immer nein gesagt wegen ihm naja wer will seine frau schon in unterwäsche abgbildet sehen ich glaub keiner ich bin eigemtlich ein karrieremensch ich liebe arbeitet überalles und familie gründen war nie meine erste wahl. ich denke man kriegt immer das was man nicht will aber es sit so gekommem. ich respektiere alle eure antworten egal was ihr über mich denkt trotzdem danke ich euch jeder hat seine eigene ansicht und es ist schön die von anderen zu höhren

    0
  • von Nine_ am 30.09.2009 um 23:32 Uhr

    Mh, wenn verschiedene Kulturen aufeinanderstoßen, dann kann das schon mal schwierig werden.
    Ist schon möglich, dass du dir in deinen jungen Jahren noch nicht vollständig bewusst warst, was das bedeuten kann.
    Es stimmt in der Tat, dass Araber einen sehr engen Bezug zur Familie haben und diese nicht selten einen Großteil der Entscheidungen mitbestimmt oder beeinflusst.
    Kann dir da nicht wirklich nen Rat geben, aber eins ist Fakt: Eine Garantie, dass eine Ehe für immer ist, wird es nie geben. Es kann immer sein, dass man sich auseinanderlebt oder feststellt, dass es nicht mehr funktioniert. Entweder man arbeitet dann daran oder man zieht Konsequenzen und trennt sich.

    0
  • von Feelia am 30.09.2009 um 23:17 Uhr

    äh ja.was dir fehlt is deine persönliche freiheit die er dir nicht zugesteht!hol sie dir halt zurück meine güte.bist zwar verheiratet,aber immer noch ein freier mensch!

    0
  • von Smily88 am 30.09.2009 um 23:15 Uhr

    wir sind jetzt 5 jahre insgesamt zusammen

    0
  • von Smily88 am 30.09.2009 um 23:13 Uhr

    ich bin glücklich aber da fehlt was! klar niemand kann sagen wie lange sowas hält aber ich nix in meiner jugend verpassen!

    0
  • von loonie88 am 30.09.2009 um 23:07 Uhr

    nun nicht dun *g*

    0
  • von loonie88 am 30.09.2009 um 23:07 Uhr

    was denn dun bist du glücklich oder ungücklich?? o.O

    0
  • von Feelia am 30.09.2009 um 22:57 Uhr

    öhm ja-scheidung!was weiß ich wie lang ihr euch kanntet als ihr geheiratet habt,das problem is eher,wen du geheiratet hast wa^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Soll ich es sagen oder ist es zu früh? Antwort

Marie234 am 14.08.2012 um 10:30 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Das klingt jetzt vielleicht doof, aber wann meint ihr kann man `ich liebe dich` sagen...? ich bin mit meinem Freund jetzt offiziell über einen Monat zusammen, allerdings treffen wir uns schon...

Zusammenziehen...zu früh? Antwort

Latinbeatz am 29.03.2010 um 17:02 Uhr
Hallo Mädels, ich muss hier einfach mal meine Gedanken loswerden. Es geht um folgendes: Ich bin 22, mein Freund 33 und wir sind nun 2 Jahre zusammen. Trotz einige Schwierigkeiten läuft es sehr gut und wir sind...

zu früh gefreut?! Antwort

Haannniiiii am 22.10.2012 um 23:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, .. ich bin im moment ein bisschen verunsichert und würde mir gern ein paar meinungen dazu einholen :-) ich habe vor ca. 1 einhalb monaten einen kerl kennengelernt.. es hat vom ersten moment an...

Hab ich doch zu arg geflirtet? Antwort

vroeni am 22.09.2009 um 01:00 Uhr
Hey ihr. Ich wollt mal verschiedene Meinungen hoeren. Ich war am Samstag abend mit meinem Freund und Freunden von ihm feiern. Er war um 1e allerdings zu betrunken und hats Taxi nach Hause genommen. Ich bin...

Er kommt zu früh... Antwort

Vanana am 06.05.2010 um 15:49 Uhr
hallo, meine Süßen! Ich hab ein echtes Problem mit meinem Engel...ich liebe meinen Freund sehr und unsere Beziehung läuft auch super (meistens zumindest :-) ) aber wir haben ein Problem, das uns beide sehr...