HomepageForenLiebe-ForumHabe Angst, dass sich mein Freund durch Geschwätz anderer einggeengt fühlt

cyprus

am 04.03.2013 um 18:58 Uhr

Habe Angst, dass sich mein Freund durch Geschwätz anderer einggeengt fühlt

Erst mal zu meiner Lage: mein Freund und ich sind 18, seit 1.5 Jahren zusammen und sehr glücklich. Ich hab 2 Wochen bevor wir zusammen kamen zu ihm auf die Schule gewechselt (nicht wegen ihm, wir kannten uns damals noch gar nicht, sind dann aber eigentlich sofort zusammen gewesen weils einfach gepasst hat), deshalb kennt die ganze Stufe uns halt nur als Paar.
In 1 Monat sind unsere Abiprüfungen, danach geh ich für 1 Jahr ins Ausland. Es war aber von Anfang an für uns beide klar, dass wir eine Fernbeziehung führen werden und ich bin auch sehr optimistisch dass das klappt.
Jetzt zu meinem Problem: Meine ganze Stufe ist total überzeugt davon dass wir irgendwann heiraten, Kinder kriegen etc. Ich könnte mir das schon vorstellen, er auch. Aber ich weiß dass sich mein Freund schnell eingeengt fühlt und ich hab einfach Angst dass das Geschwätz der anderen ihn erdrückt.. Was haltet ihr davon? Übertreibe ich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ashanti187 am 05.03.2013 um 10:17 Uhr

    wieso sollte ihn sowas erdrücken? das hängt von ihm ab, ob er sich von sowas unter druck gesetzt fühlt… aber ich geh mal nicht davon aus, immerhin seid ihr ja bald auch nicht mehr in der schule, von daher hört das gelaber auch bald auf (falls es dich/ihn wirklich stören sollte)… glaub du übertreibst da!

    0
  • von PrincessColada am 05.03.2013 um 08:25 Uhr

    Na wenn dein Freund was auf das Geschwätz anderer Leute gibt, wie soll dann erst eine Fernbeziehung funktionieren, sag mal?
    Is doch völlig lachs was andere über euch sagen, ihr beide wisst doch am Besten wie eure Beziehung ist.

    0
  • von Feelia am 04.03.2013 um 19:29 Uhr

    ja ich find,du machst dir unnötig sorgen.denn wenn er net ganz blöde ist-wovon ich ausgehe,da wohl niemand freiwillig mitm deppen zusammen ist ;-)-wird er das nicht ernst nehmen und ihm somit das gerede anderer egal sein.
    in eine intakte,gute beziehung kann sowieso niemand drittes von aussen eingreifen!

    0
  • von cyprus am 04.03.2013 um 19:10 Uhr

    push!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich habe Angst, dass mein Freund fremdgeht... was kann ich tun? Antwort

MrsSiberian am 05.05.2011 um 17:39 Uhr
Hallo Erdbeermädels. Ich bin ganz neu und wende mich an euch, weil ich gerade nicht mehr weiter weiß. Ich (25) bin mit meinem Freund (31) 2 1/2 Jahre zusammen und seit 1 1/2 Jahren wohnen wir auch zusammen - da...

Habe Angst, dass SIE mir meinen Freund ausspannt... :( Antwort

Relais am 26.09.2011 um 19:05 Uhr
Hallo alle zusammen, es geht um folgendes.... ich und mein freund arbeiten in der gleichen Filiale. Dort haben wir uns auch vor knapp zwei Jahren kennengelernt und nach nem halben jahr zusammen gekommen. Nun sind...

angst, dass mein freund sich verändert.. Antwort

Toasty am 16.07.2009 um 04:37 Uhr
also mein freund (16)  war bis jetzt immer ziemlich kontaktscheu und hatte vor mir noch keine freundin und hatt auch nur ein paar ausgewaehlte kumpels und da ich ihn vor kurzem umgestylt habe ( und er jetzt...

Mein Freund will mit seinen Kumpels in die Ferien? Angst, dass er fremdgeht. Antwort

sweetheart_sara am 13.05.2011 um 22:23 Uhr
Hi zusammen ich brauch einfach mal Rat. Nun wir sind beide noch jung, aber auch schon 1.5 Jahre zusammen& heute habe ich ihn wegen den Sommerferien angequatscht, weil wir zusammen noch weggehen wollten,...

Wie schaffe ich es, dass sich mein Freund wieder für mich interessiert? Antwort

Fuli1991 am 23.11.2008 um 01:19 Uhr
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber ich habe massive probleme mit meinem Freund und wir stehen sogar kurz vor einer Trennung, die ich unbedingt vermeiden will! Mir geht es jeden Tag schlecht, da er sich nicht...