HomepageForenLiebe-ForumHabe ich eine Changse? Was soll ich machen?

juliaengel13

am 06.01.2009 um 09:33 Uhr

Habe ich eine Changse? Was soll ich machen?

Hallo ich heiße Julia und bin 13 Jahre alt … Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe nähmlich einen Nachbarn, der ist 18 und der läd immer wenn er eine Party schmeißt auch seine Freunde dazu ein.
Mein Problem ist, dass ich mich in einen der Freunde verliebt habe.
Bei der letzten Party habe ich es ganz besonders doll gemerkt … ich hatte so ein Kribbeln im Bauch usw.
Ich habe ihn immerzu angeschaut und ihn auch Fotografiert und ich glaube er hat das gemerkt. Die Fotos gucke ich mir andauernd an und ich habe auch schon Gedichte geschrieben.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll … Ich habe ihn vor einiger Zeit in schüler VZ (ein chat) gesucht und auch gefunden 😉
Ich brauchte etwas Zeit um mich zu trauen, ihn anzuschreiben, was ich nun endlich getan habe. Da er Geburtstag hatte, habe ich geschrieben: `Herzlichen Glückwunsch!` …
Er hat sich auch bedankt, doch als ich ihm dann noch einmal geschrieben habe (`kp … feierste schön?`), hat er nicht mer zurück geaschrieben. Ich habe dann einen Neuen Versuch gestarten und habe geschrieben: `Wie heißt du eig. richtig?` (da ich nur seinen Vornamen kenne), doch er hat bis jetzt nicht zurück geschrieben …
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Manche meinen er ist zu alt für mich, manche meinen dass er mich jetzt noch als `Kind` sieht doch dass der altersunterschied nach den Jahren kleiner wird und noch eine Hoffnung besteht und wiederum andere meinen, dass ich ihn einfach mal ansprechen aber ihm zeigen, dass ich klare Zukunfstpläne habe (Job etc.) und wir zwar einen Altersunterschied haben, ich aber geistig schon weiter bin. Alle meinen ich solle mit ihm nicht weiter über schüler VZ oder so schreiben.
Alle diese Sachen traue ich mich nicht! Ich traue mich nicht ihn anzusprechen, und abwarten kann ich nicht … Ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihn!
Ich hoffe es gibt Leute, die mir weiter helfen können … ich würde mich sehr freuen! Viele liebe Grüße Julia

Antworten



  • von juliaengel13 am 13.01.2009 um 18:22 Uhr

    Hallo??? Hat keiner mehr einen Rat für mich??? Kann mir keiner einen Tipp geben, wie ich seinen Namen heraus bekommen kann oder wo er wohnt??? (ohne ihn anzusprechen) … bittteeee helft mir!

  • von juliaengel13 am 10.01.2009 um 16:25 Uhr

    ???????????????????????????????????
    Kann mir echt keiner mehr einen Tipp geben, wie ich ihn auf mich aufmerksam machen könnte (ohne ihn am anfang schon ansprechen zu müssen) oder wie ich seinen Nachnamen herausfinden kann? Bitte
    ???????????????????????????????????

  • von juliaengel13 am 07.01.2009 um 13:57 Uhr

    naja egal … aber ich hoffe es gibt auch noch andere Möglichkeiten ihn vielleicht zu gewinnen (wenns möglich währe, so dass man ihn anfangs noch nicht ansprechen muss)!
    Bitte helft mir …

  • von juliaengel13 am 06.01.2009 um 19:11 Uhr

    mmh … das sit schwer. Aber tschuldige, dass ich frage aber: Was heisst offensive?
    danke

  • von dreamin_my_life am 06.01.2009 um 13:42 Uhr

    naja es passt nicht so ganz, wenn du einerseits sagst, du traust dich nicht ihn anzusprechen und andrerseits sagst, dass du irgendwas unternehmen musst… du mnsuzst dich entscheiden. schpüchternheit oder offensive. viel erfolg…

  • von juliaengel13 am 06.01.2009 um 11:47 Uhr

    mmh ja du hast Recht .. aber wenn das ja jetzt stimmt (was es tut) dann wundern die sich ja und machen Witze drüber oder? … Ich bin einfach zu Schüchtern … wie kan man das denn `weg machen` ;)?

  • von Zuckerschnute86 am 06.01.2009 um 11:16 Uhr

    das mit dem “die kleine ist in Flo verliebt” ist doch nicht so schlimm, da kann man drüber stehen. Also ich finde das jemanden zu lieben/verliebt zu sein, nichts peinliches ist. Es ist für den geliebten immer ein kompliment. Geb da einfach nix drauf, si sind Jungs nun einmal.^^

  • von juliaengel13 am 06.01.2009 um 11:08 Uhr

    ja stimmt … gute idee, auch ohne zu Reden sich mit ihm zu `unterhalten` 😉 xD danke … vielen danke …

  • von Blacky am 06.01.2009 um 10:57 Uhr

    ich würde auch gucken das du in einer party mit ihm ins gespräch kommst und dann gucken ob er irgenwas sagt oder zeichen sendet das er mehr will…
    wenn nicht versuch du andeutungen zu machen und guck wie er reagiert… wenn er dir dann deutlich signalisiert das er kein interesse hat, vergiss ihn!

    …oder frag doch mal deinen nachbarn was er denkt, oder ob er was weiß…
    viel glück 🙂

  • von juliaengel13 am 06.01.2009 um 10:47 Uhr

    cool danke für deine Ermunterung Sweetcat79 … aber weißt du eine Möglichkeit (außer ihn persönlich zu fragen oder ihn noch einmal in schülervz zu fragen) seinen Nachnamen heraus zu kekommen und wo er wohnt? Ich hoffe sehr!

  • von Sweetcat79 am 06.01.2009 um 10:46 Uhr

    dann wünsch ich dir gutes gelingen und mehr glück als ich hatte!

  • von juliaengel13 am 06.01.2009 um 10:44 Uhr

    mhm … du hast Recht … ich werde es mal versuchen … bis zu einer dieser Partys dauert es ja noch ein wenig … Aber das dumme ist dann wieder, dass das ja eine Party von einem Bekannten ist und so … und wenn Flo das dann den Bekannten erzählt … naja.
    Die haben schon öfters so aus Spaß gesagt: `Die kleine Julia ist in Flo verliebt!` … Keine Ahnung woher die das haben, aber das meinen die ja auch nicht ernt und so, aber wenn die das dann echt mit bekommen … das kann was werden.
    Vielen vielen Dank … ich werde es wie gesagt einmal versuchen!

  • von Sweetcat79 am 06.01.2009 um 10:41 Uhr

    Dein Problem ähnelt meinem sehr!
    ich finde es ist kein großess problem ihn anzuschreiben, was anderes ist es dann wenn es an den richtigen kontakt geht! Als meine freundin meinen schwarm zum ersten mal zu uns gerufen hat bin ich so rot angelaufen wie noch nie zuvor! ganz schön peinlich 😉
    schreib ihn einfach an und mach dir keinen kopf nur weil er dir mal nicht zurückgschrieben hat
    seöbst wenn er wegziehen sollte und ich denke mal das bekommst du sicherlich mit wenn er umziehen sollte in seinem alter.
    dann frag ihn einfach, ob ihr weiter kontakt halten könnt weil es dich freuen würde,
    schnapp ihn dir!!! 😉
    das wird schon!!!
    viel glück!

  • von Zuckerschnute86 am 06.01.2009 um 10:26 Uhr

    Zitat:”Kann ja sein, dass noch viele andere Männer in mein Leben treten werden … aber meint du jemals werde ich Glück haben? ICH???”

    Na sag mal du bist gerade mal 13 Jahre alt, mach dir doch keinen Kopf das du kein Glück mit Männern haben wirst 😉
    Na wenn du viele von seinen Freunden kennst ist das doch die beste Vorraussetzung dich mal mit ihm zu unterhalten^^ Geh auf einer dieser Party schnapp dir was zu trinken (ich hoffe doch nur Cola 😉 ) stoß mit ihm an und quatsch ihn an das is doch net so schwer^^

  • von juliaengel13 am 06.01.2009 um 10:18 Uhr

    naja wie gesagt kruemelchen: Mein Problem ist Schüchternheit … und vor den anderen? Das schaffe ich nie … aber trotzdem danke

  • von juliaengel13 am 06.01.2009 um 10:16 Uhr

    mmh … ihr habt Recht! Aber würdet ihr euch trauen, einen Jungen anzusprechen, der 5 Jahre Älter ist als du?
    Denn auf den Partys sind ja auch immer noch viele andere und die kenne mich auch ziehmlich gut und die könnten mich dann doch auslachen oder so. Und meint ihr, Flo (so heißt er) würde mit mir reden, vor den anderen?
    Naja … meint ihr denn, dass ich in ein paar Jahren vielleicht noch eine Changse bei ihm habe?

    Zuckerschnute86: Nein, ich weiß nicht ob er regelmäßis online ist, aber er war zumindest schon drei mal auf meiner Seite.

    Sonnenblume84: mmh … aber wie kann ich es sonst noch herausfinden, ohne ihn ansprechen zu müssen?
    Kann ja sein, dass noch viele andere Männer in mein Leben treten werden … aber meint du jemals werde ich Glück haben? ICH???

    OK danke euch beiden!
    Julia

  • von kruemelchen am 06.01.2009 um 10:11 Uhr

    ich würd ihn auch ansprechen, sonst ärgerst du dich später, dass du dich nie getraut hast

  • von Zuckerschnute86 am 06.01.2009 um 10:02 Uhr

    Weist du denn ob er regelmäßig online ist? vielleicht hat er ja deine Nachricht ja noch nicht gelesen. Ansonsten würd ich sagen scheint er wohl kein interresse zu haben. Wenn er dich für zu jung hält kannst du ihm nur vom gegenteil überzeugen wenn du ein gespräch mit ihm führst.

  • von Sonnenblume84 am 06.01.2009 um 09:48 Uhr

    Hey Julia! Sprich ich an, sonst findest du es nie raus. Allerdings kann es gut sein, dass du ihm zu jung bist, sonst hätte er vielleicht auf die Nachrichten geantwortet. Wenn das der Fall sein sollte, sei nicht enttäuscht. Du bist ja noch jung und es werden noch viele andere Männer in dein Leben treten!

Ähnliche Diskussionen

Was soll ich machen? Antwort

Ivi am 27.06.2017 um 17:45 Uhr
Hallo! Ich hoffe, ihr könnt meine Geschichte/mein Problem verstehen und mir helfen: Ich (19) habe vor einem knappen Jahr einen Jungen (20) in der Schule kennengelernt, den ich immer netter fand, je besser ich ihn...

Ich habe das Gefühl er ignoriert meine SMS, was soll ich machen? Antwort

Hannah335 am 14.04.2012 um 01:40 Uhr
Hey Mädels :), ich habe (oder dachte es zumindest) eine Freundschaft mit extras zu einem männlichen jemand. Ich nenne es so, denn ich befinde mich im Ausland und hier eine Beziehung anzufangen wäre nicht wirklich...

Was soll ich jetzt machen...? 🙁 Antwort

Sunlight90 am 15.05.2013 um 18:12 Uhr
Hallo Mädels,mein Freund (29) und ich (23) sind 6 Monate zusammen. Soweit verstehen wir uns ganz gut, allerdings hat mein Freund manchmal Tage, an denen er total abweisend und kalt ist ohne irgendeinen Grund (weil er...

meinem Freund schwirrt eine Andere im Kopf rum? ;( was soll ich jetzt machen? Antwort

butterflygb am 04.06.2010 um 21:57 Uhr
Hey, mir geht`s seid gestern Abend einfach sowas von schlecht, ich bin so traurig und weiß garnicht was ich machen soll, geschweige denn was ich gegen dieses Gefühl das mein Herz zerreist tun soll...es ist so... ich...