HomepageForenLiebe-ForumHabe ich meine Chance verpasst?

Habe ich meine Chance verpasst?

sakleaam 28.07.2008 um 16:26 Uhr

Es gibt diesen Jungen (26) in meinem Semester, der mir (19) seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht.

Alles fing vor einigen Monaten an. Ich hatte ihn in einem der Kurse ein wenig kennnen gelernt und in der Zeit danach grüßte er mich jedesmal, wenn er mich sah sehr enthusiastisch. Ich bemerkte wie er jedes Mal, wenn wir uns unterhielten (auch wenn wir mit anderen Leuten waren) das Gespräch meist auf mich fokusierte und mich immer wieder neckte.

Er strahlte mich regelrecht an, wenn er sich mit mir unterhielt oder mich sah und sah mir manchmal so tief in Augen, dass ich nicht wusste was eigentlich los ist. So dermaßen stand ich auf dem Schlauch.

Ich dachte er mache sich über mich lustig, warum sonst würde er mich immer und immer wieder ärgern? Ich erkannte aber bald, dass er sich nicht über mich lustig macht…aber war verwirrt was er sonst von mir wollte…

Eines Tages als ich mit Freunden vor der Cafeteria saß, kam er mit seinem Kumpel rüber und fing an sich mit mir zu unterhalten (wie immer ging es um mich und ihn). Es war total lustig, ich dachte mir nichts dabei, wir alberten rum und gingen zusammen zur Vorlesung. Meine Freundin die ganze Zeit süffisant am Grinsen gewesen und meinte als wir alleine waren zu mit “Wow, der hat ja ganz schön mit dir geflirtet, was?Der steht total auf dich” Und ich war geschockt. Wie gesagt….ich checke solche Dinge nicht besonders schnell. Auch meine eigenen Gefühle nicht.

In den nächsten Tagen beobachtete ich sein Verhalten näher und konnte mich auch nicht des Eindrucks verwehren, dass meine Freundin wohlmöglich….ganz vielleicht recht haben könnte…ich hatte ihn in der letzten Zeit ziemlich ans Herz geschlossen und bemerkte wie ich mich mehr und mehr in ihn verknallte.

Es geschah nicht weiter, ich addete ihn bei studivz als ich mal online war und sah, dass er auf meiner Seite gewesen war (er hatte anscheinend nicht nur meine Seite und meine Fotoalben, sondern auch die meiner besten Freundin ausgecheckt…das hatte ich zumindest aus einer Unterhaltung geschlossen) Er fing an mir Nachrichten zu schicken und wir schrieben uns an manchen Tagen bis in die Nacht hinein ziemlich…na ja…krasse Nachrichten.

Das Problem war nur, dass je stärker meine Gefühle für ihn wurden, desto unnatürlicher verhielt ich mich in seiner Gegenwart. Ich konnte auf einmal nicht mehr ein anständiges Gespräch mit ihm führen ohne zu stottern und rot zu werden und zwar richtig. Er war fast am verzweifeln, weil ich den Mund nicht aufkriegte…ich versuchte mein bestes, aber es ging einfach nicht mehr nachdem ich mir im klaren darüber geworden war wie sehr ich ihn eigentlich mag.

Wir sprachen weniger, standen zusammen rum…das prickeln war scheinbar fast weg bis auf den wenigen momenten in denen ich mich zusammen reißen konnte…in der meine zunge einfach schneller war als das gehirn.inzwischen sind ferien….ich hab ihm geschrieben und er hat nicht geantwortet…anscheinend ist er nicht mehr interessiert, aber ich kann nicht aufhören an ihn zu denken. Soll ich ihm nochmal schreiben? auf die gefahr hin verzweifelt zu wirken? meine freunde raten mir total davon ab und sind der meinung, dass ich meine chance verspielt habe. ich will mich aber nicht damit abfinden. ich sehe ihn erst wieder in 3monaten!!!! was soll ich bloß tun???

Nutzer­antworten



  • von Jenny1985 am 28.07.2008 um 21:27 Uhr

    also ich würde auch erstmal abwarten und nicht gleich schreiben. vielleicht ist er ja wirklich gerade mal nicht in der Lage zu schreiben.

  • von NiNemaus1991 am 28.07.2008 um 18:07 Uhr

    ja, also ich denke das es schon gut sein kann das er die nachricht nicht gelesen hat…. aber guck mal vlt hat er sie schon gelesen schreibt dir aber einfach nur nicht zurück weil er nicht versteht warum du aufeinmal so bist…. wie wär wenn du ihm halt mal gestehst wies um dich steht ?!?!?!

    lg JAnine

  • von Alexandra am 28.07.2008 um 16:58 Uhr

    Es kann natürlich sein, dass er die Nachricht noch gar nicht gelesen hat. Ich denke nicht, dass er von heute auf morgen das Interesse an dir verloren hat Warte erstmal ab. Es kommt bestimmt noch eine Nachricht von ihm. Oder schreib ihm ne Sms falls Du seine Nummer hast.

  • von Aicona am 28.07.2008 um 16:53 Uhr

    Komplizierte Sache. Ich kenne mich, ich wuerde ihn wieder anschreiben. Versuche es noch mal und sei so ehrlich wie moeglich, wenn das denn geht. Ich wuerde ihm da nicht unbedingt die ganze Sache mit deinen Gefuehlen erklaeren, das waere zu schnell, vielleicht nimmst du auch eine kleine Notluege als Vorwand, die dein Verhalten erklaert. Ich bin nun wirklich nicht der Mensch, der gerne und viel luegt. Nur, wenn man nicht hundertprozentig ehrlich sein kann (ich bin am liebsten GANZ ehrlich), muss man vielleicht mal zu solchen Mitteln greifen. Vielleicht kannst du dann wieder an ihn herankommen. Zuvor solltest du gut nachdenken und versuchen die genauen Ursachen fuer deine Nervositaet in seiner Naehe herauszufinden und versuchen es zu beseitigen. Ich weiss, das klingt einfacher als es ist. Das wuerde ich mir als Plan hinlegen. Und wenn ihr euch wieder angenaehert habt, wuerde ich versuchen mit offenen Karten zu spielen und ihm zu gestehen, wie sehr du ihn magst. DAS ist dann deine Chance. Deine Freundin sagte doch, dass er so wirken wuerde, als wuerde er in dich verknallt sein, oder? Halt doch daran fest. Wie gesagt, so bin ich. Wenn deine Gefuehle so heftig fuer ihn sprechen, wuerde ich ihnen nachgeben. Und dass er nicht geantwortet hat…es ist Sommer und ihr habt Ferien, richtig? Vielleicht ist er im Urlaub? Oder irgendwie verhindert? Oder bist du absolut sicher, dass er aus persoenlichen Gruenden (dir gegenueber) nicht geantwortet hat? Gib nicht auf! Versuch es noch mal und wenn es dann schief geht, lass es bleiben. Das waere mein Ratschlag 😉
    Ich wuenschte ein Junge wuerde mal so offenes Interesse an mir bezeugen…

  • von schokokeks am 28.07.2008 um 16:44 Uhr

    Ich würde auch erst mal warten. Vielleicht hat er auch momentan gar nicht die Chance seine Nachrichten zu lesen. Vielleicht ist er ja im Urlaub.

Ähnliche Diskussionen

Betrunken geküsst! Antwort

Juliee1234567 am 27.01.2014 um 18:28 Uhr
Hallo 🙂 Vor ein paar Wochen war eine gute Freundin und ich aus. Um 11 kam dann mein bester freund mit ein paar seiner Kumpels auch noch. Wir waren auch so gegen Mitternacht schon leicht angeheitert. Sie kam dann...

Selbstbefriedigung wärend es Schulunterrichts ! Was haltet ihr davon ? Antwort

Mindfreaki am 08.01.2010 um 20:07 Uhr
hej mädels! (: heute in der schule saß ich neben einem jungen (philo kurs 10.klasse), dieser junge ist bekannt für seine sexgeschichten, alles was man sich vorstellen kann war bei ihm schon dabei!! auch selbst sich...

Bin ich in eine Frau verliebt???? Antwort

Traumschloss am 26.03.2012 um 11:50 Uhr
Hallo Zusammen ich habe ein großes Problem. Ich bin seit mehr als 16 Jahren mit einem Mann zusammen und dieses Jahr haben wir unser 10 Jährigen Hochzeitstag. Wir führen eine sehr schöne und harmonische Ehe in der mir...