HomepageForenLiebe-ForumHaben Männer immer Angst vor ihren eigenen Gefühlen !?

CuddleGirl

am 01.12.2009 um 23:41 Uhr

Haben Männer immer Angst vor ihren eigenen Gefühlen !?

Hey Mädels, ich schreibe hier mal meine Situation um zu sehen, was ihr davon haltet.
Also …Ich hab vor 6 Monaten eine Trennung hinter mir, durch meinen Ex hab ich jemanden Neues kennen gelernt.
Wir haben uns auch schon sehr oft getroffen ..etwas unternommen und so… UND wir haben fast jeden Abend per ICQ geschrieben.
Auf jeden Fall hat sich da etwas entwickelt, wir verstehen uns super und ich könnte mir von meiner Seite auch mehr vorstellen.
Jetzt das Problem: Er hat mir gestanden, dass er sich in mich verguckt hat.
Letzten Samstag waren wir unterwegs, am nächsten Tag haben wir über den Samstag geschrieben und ich hab ihm sozusagen vorsichtig vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich weiß dass er Zuneigung gegenüber mir empfindet..ich hab ihm geschrieben dass er langsam mal herausfinden muss, welche Art das ist. Nur für Freundschaft oder doch für mehr.
Er hat geschrieben, das wird er.
Wir haben uns dann wie immer verabschiedet, ganz lieb.
Und seit dem ist erstmal Funkstille… liegt das an mir ? Sonst klingelt er mich per Handy an, schreibt SMS …meldet sich einfach, wenn ich mich noch nicht gemeldet hab und letztens hab ich ne SMS geschickt und nicht mal ne Antwort bekommen, Im ICQ hat er mich auch vertröstet…. Macht er sich jetzt ernsthaft einen Kopf oder traut er sich wieder nicht mit mir zu kommunizieren ?
Warum müssen Kerle solche Angsthasen sein, wenn es um Gefühle geht….
Ich sitze wie auf heißen Kohlen, echt schlimm, wenn man nicht weiß woran man ist.
Es hat auch ewig gedauert bis er mir gesagt hat dass er sich in mich verguckt hat.
Ich mag das abwarten überhaupt nicht :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CuddleGirl am 02.12.2009 um 11:40 Uhr

    Danke für die hilfreichen Antworten :)
    Ich werde mir dann wohl etwas zum Ablenken vornehmen und abwarten.
    Ich lass von mir hören 😉
    Liebe Grüße !

    0
  • von Elementarteil am 02.12.2009 um 10:48 Uhr

    ja doch bei vielen männern frag ich mich das auch. bzw ich weiß es! die haben einfach schiss gefühle zu zeigen! und warum? aus angst warscheinlich als “schwach” dazustehen. nicht mehr der “coole” zu sein!
    männer die immer eins auf hart und besonders cool machen sind für mich reine gefühlslose machos!

    0
  • von Babsy19 am 02.12.2009 um 10:14 Uhr

    das frag ich mich auch ob männer angst vor ihren gefühlen haben. bei meinem ist der opa gestorben und er meinte immer er käme schon klar. also bin ich normal mit ihm umgegangen und dann???? meckert er rum dass ich nicht einfühlsam genug zu ihm wär

    0
  • von dinchendini am 02.12.2009 um 01:05 Uhr

    Kerle sind bei Gefühlsangelegenheiten echt komisch. Wenn er dir schon gesagt hat, dass er sich in dich verguckt hat wird es wohl auch nach wie vor so sein. Ich denke er muss damit erst mal “klar kommen”, dass du dich auch in ihn verguckt hast. Meistens wissen die Kerle halt nicht wie sie reagieren sollen, was sie machen sollen und so. Daher ist er nun wohl ehr abweisend. Er muss das alles erst einmal realisieren. Lass ihm Zeit, melde dich nicht mehr bei ihm. Wenn er weiß was er will und wie ers anstellen soll, wird er sich melden. Aber schreib ihm jetzt bloß nich mehr! Denn wenn du ihm nicht schreibst, wird ihm das auffallen, er wird mehr an dich denken, da er sich fragt wieso du dich nicht mehr meldest und so. Dann wird er sich melden. Du musst dich rar machen, dann kommt das alles von alleine. Er wird sich dann sicher melden!

    0
  • von Blackiiii am 02.12.2009 um 00:18 Uhr

    also ich würde ihm so schwer es dir jetzt auch fällt erst mal die zeit geben, weil es ja wirklich so scheint als setzt er sich jetzt ganz intensiv mit sich und seinen gefühlen auseinander…da brauchen männer ruhe und vorallem kein rumgezicke nach dem motto: ich denk ich bin dir wichtig also melde dich…

    0
  • von KleiinesBuNny am 01.12.2009 um 23:59 Uhr

    also ich würd mir verarschhtvor kommen … schreib ihm ne sms das du es scheiße findest das er sich net meldet!! wenn du ihm wichtig bist schreibt er back…

    0
  • von PinK_PrinCess12 am 01.12.2009 um 23:53 Uhr

    hey, ich kenne das! so sind Männer.. ich denke er wird sich schon gedanken machen, und so wie du sagst einfach angst hat! ich weiß wie schwer das warten ist, aber ich würde jetzt noch warten und dann einfach mal persönlich mit ihm reden versuchen weil da kann er nicht mehr ausweichen oder nicht zurückschreiben oder wie auch immer!! vieL glück

    0
  • von schoko_olivchen am 01.12.2009 um 23:51 Uhr

    oh gott ja das kann ich auch nicht ausstehn schlimm diese kerles

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

angst vor meinen gefühlen Antwort

Edwina am 10.10.2009 um 14:47 Uhr
Mein freund überlegt jetzt seit einer woche ob er schluss machen soll. der grund: wir waren im sommer schon ca. 2 monate getrennt und er hat mich ziemlich mies behandelt in der zeit, so dass ich schnell versucht hab...

Angst vor Gefühlen die sich entwickeln könnten?! Antwort

TylerD am 12.04.2009 um 22:52 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche mal eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich bin generell ein sehr vorsichtiger Mensch wenn es um Gefühle geht, da ich bis jetzt schon sehr oft enttäuscht und hintergangen worden bin, wie...

Angst vor Gefühlen die sich weiter entwickeln könnten Teil2! Antwort

TylerD am 15.04.2009 um 15:38 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, erstmal vielen vielen Dank für eure Tips bei meinem letzten Problem ( http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Angst-vor-Gefuehlen-die-sich-entwickeln-koennten-_t415291s1 ) ich habe mich...

Angst vor der eigenen Wohnung / Ausziehen Antwort

xXNataschaXx am 12.11.2012 um 22:05 Uhr
Hallo Mädls :) mein Freund und Ich haben vor nächstes Jahr im Frühling auszuziehen, wir sind jetzt seit fast 4 Jahren zusammen. Geplant war es nie wirklich. Wir wohnen beide noch bei unseren Eltern, bzw. er bei...

Haben Männer Angst vor starken Frauen?! Antwort

Taeubchen am 30.09.2008 um 17:12 Uhr
Hallo, Ihr! Ich bin verheiratet, aber sowohl zu Zeiten als ich solo war als auch jetzt rennen mir die Kerle die Bude ein...hören tu ich immer das Gleiche," Du wärst viel zu toll für mich, Du bist der Wahnsinn, ich...