HomepageForenLiebe-ForumHabt ihr Erfahrung mit anderen Verhütungsmitteln als den hormonellen?

schatziischatz

am 29.06.2009 um 17:22 Uhr

Habt ihr Erfahrung mit anderen Verhütungsmitteln als den hormonellen?

Hey ihr Erdbeeris 😉
also…wie ihr schon lesen könnt suche ich nach Erfahrungssberichten über Verhütung, die nicht hormonell wirken.Zur Zeit nehme ich die Pille, bin aber überhaupt nicht zufrieden, weil ich sehr zugenommen hab.Ich hatte auch schon versch. ausprobiert, hab aber immer weiter an Gewicht zu gelegt.Ich bin ziemlich unzufrieden mit meinem Körper und suche jetzt nach einer sicheren Alternative.Also wer was weiss, bitte schreiben :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sexypolin1986 am 30.06.2009 um 11:39 Uhr

    ich weis die beste…
    kein sex…. nein spaß
    ich würd mich mal bei deiner fa informieren…
    ich will mir demnächst höchstwahrscheinlich die spiralle einsetzen lassen… die neue pille (bei der letzten bin ich zwei mal schwanger geworden) wirkt zwar sehr gut bei mir und ich hab auch keine probleme, aber dann entfällt mir das lästige einnéhmen…
    wie gesagt frag am besten deine FA …

    0
  • von Quadifa am 30.06.2009 um 11:36 Uhr

    Ich bezweifel etwas, dass “immer wieder” Kinder mit Spiralen im Kopf geboren werden.
    Wer eine Spirale trägt weiß das, wenn dienjenige dann doch schwanger werden sollte, geht sie ganz ganz sicher zum Arzt- zufällig ein Kind mit Spirale im Kopf zu gebären… ich glaub nicht dran!

    0
  • von Passionfruti89 am 30.06.2009 um 01:43 Uhr

    es gibt ne kupferspirale, mein arzt empfielt sie mir, weil ich keine hormone nehmen darf, bin thrombose-vorbelastet… aber diese spirale ist einfach zu unsicher, es werden immer wieder kinder mit spiralen im kopf geboren und deshalb bleibe ich lieber bei den altbewerten präservativen… 😉

    0
  • von Annika0110 am 30.06.2009 um 00:32 Uhr

    ich nehme schon über einem Jahr eine Pille ohne Östrogene! Sie ist so sicher wie die anderen aber hat nur Vorteile…. die Periode bleibt aus! Seit dem habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr… am besten den Arzt fragen!

    0
  • von Quadifa am 29.06.2009 um 18:05 Uhr

    Nachschlag- Da hat meien Gyn mich drauf gebracht- die meisten Mädels fangen kaum das ssie ihre erste Periode bekommen haben mit der Pille an, haben also kaum Zyklen durchlebt. Die nehmen sie dann bis sie 30 sind und wundern sich dann, dass es mit dem Nachwuchs nicht so klappt…

    Ich finde es total klasse meinen Zyklus ohne zusätzliche Hormone zu erleben und die Beschwerden bekomm ich mit 2 Buscopan plus am ersten Tag auch gut in den Griff.
    Bin kein Freund hormoneller Eingriffe in den Körperhaushalt…

    0
  • von Quadifa am 29.06.2009 um 18:02 Uhr

    Ich finde Kondome prima!
    Ganz ehrlich? Ich merk kaum nen Unterschied, obs mit oder ohne Gummi ist. Und riesen Vorteil: Man hat die Sauerei hinterher nicht einfach im Freien, sondern schön abgepackt.

    Ich kann leider die Pille nicht nehmen, NuvaRing und Implanom passen von der Hormonzusammenstellung leider nicht.
    Gynefix kann ich mir im Moment leider nicht leisten- wäre aber meine erste Wahl, sobald das Geld da ist. Damit man halt auch mal Sex haben kann, wenn man kein Kondom zur Hand hat.

    0
  • von ZimtzickeLissa am 29.06.2009 um 17:49 Uhr

    kondome sind schon sehr sicher, wenn man nicht zu blöd ist sie zu benutzen (oder sie wegen anderen dingen kaputt gehen; will ja keinem zu nahe treten!)
    lg

    0
  • von schatziischatz am 29.06.2009 um 17:44 Uhr

    ach ihc bin im moment voll verwirrt,ich hab mal versch. alternativen gegoogelt, aber das steht immer das das nicht so sicher ist.und schwanger werden will ich auf keinen fall!

    0
  • von simply_me_x3 am 29.06.2009 um 17:25 Uhr

    das kondom halt…schützt auch noch vor krankheiten

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habt Ihr Erfahrung mit der Liebesschaukel?! Antwort

panther76 am 21.08.2009 um 10:01 Uhr
Hey Mädels, würde gern mal die Liebesschaukel ausprobieren da die aber sehr Teuer ist wie ich schon gesehen habe würde ich erst gern von Euren Erfahrungen hören wie Euch persönlich es gefallen hat oder ob Ihr mir...

habt ihr auch schlechte erfahrung mit freunden Antwort

lopoko am 16.03.2011 um 17:22 Uhr
also neulich habe ich mich mit meiner freundin gestritten und meine andere freundin hängt nur in den pausen mit ihr ab und ist total kühl zu mir dann hat sie mich auch aus ihren freunden gestrichen bei svz jetzt haben...

Verhütungsstäbchen habt ihr Erfahrung?? Antwort

SweetSunshineBe am 03.04.2010 um 12:48 Uhr
Hey Ihr lieben, ich habe vor mir das sg Verhütungsstäbchen einsetzen zulassen. Habt Ihr Erfahrung mit der "Pille im Arm" :-) ?? Habt Ihr es vielleicht auch? Wie ist die Verträglichkeit? Merkt Ihr das Stäbchen? Wie...

Er schreibt mit einer anderen Antwort

MoonShining am 11.05.2016 um 18:07 Uhr
Hallo! Habe mich gerade erst angemeldet, da ich einfach nach Rat suche. Mich beschäftigt etwas schon seit einigen Tagen, vielleicht reagiere ich über, vielleicht nicht,..ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin...

wielange wart ihr mit eurem freund zusammen, als ihr das 1.mal miteinander geschlafen habt? Antwort

fraenzchen176 am 12.01.2009 um 17:41 Uhr
heey mädelz :) wielange wart ihr mit eurem freund zusammen, als ihr das 1.mal miteinander geschlafen habt?