HomepageForenLiebe-ForumHält eure Beziehung länger, wenn ihr euch vorher gut befreundet wart?

dolcegianna

am 14.06.2009 um 19:49 Uhr

Hält eure Beziehung länger, wenn ihr euch vorher gut befreundet wart?

Würdet ihr sagen, dass eure bisherigen Beziehung länger und besser gehalten haben, wenn ihr schon vorher mit dem Kerl gut befreundet wart? In dem Fall müsste sich das Liebesgefühl ganz allmählich entwickelt haben oder eines Tages plötzlich, aber war zumindest keine Liebe auf den ersten Blick.

Liebe auf den ersten Blick kann eine emotionale Täuschung sein, nicht?

Mehr zum Thema Liebe auf den ersten Blick findest du hier: Liebe auf den ersten Blick

Antworten



  • von Caro2810 am 14.06.2009 um 22:25 Uhr

    Ich hatte einen besten Freund, wahrscheinlich wären wir wohl schon sehr viel früher zusammen gewesen, wenn ich zum zeitpunkt, als wir uns kennen gelernt haben, nicht einen Freund gehabt hätte. Irgendwann hab ich dann Schluss gemacht und kam zwei monate später mit meinem besten Freund zusammen. Wir waren über ein Jahr zusammen und wenn es nach mir ginge, dann wären wir es jetzt noch. Seine große Liebe trifft man wohl nur einmal im Leben, aber ich war wohl nicht mehr das, was er wollte. Es tut jetzt nach 5 Monaten trennung einfach nur noch unglaublich weh. Die Freundschaft ist natürlich im Eimer, aber ich glaube wenn ich ihn nicht so oft sehen würde, wäre ich wahrscheinlich schon längst verrückt geworden, weil ich dann ja nicht wüsste, wie es ihm so geht und was er macht. Ich habe mit ihm das schönste Jahr meines Lebens verbracht und das möchte ich nicht vergessen und werde ich auch nicht.

  • von SchwarzerEngel am 14.06.2009 um 20:32 Uhr

    meinen ersten freund kannte ich vorher schon ein jahr und es hat nur 3 oder 4 monate gehalten,der freund danach den kannt ich nur vom sehen und vom unterricht und es hat 1 jahr 3 monate gedauert also nein haelt nicht laenger ^^

  • von espanola91 am 14.06.2009 um 20:26 Uhr

    ich bin nach 2 jahren mit einem klassenkameraden zusammengekommen
    auf einmal hats klick gemacht und hält jetzt auch schon ein jahr

  • von dolcegianna am 14.06.2009 um 20:25 Uhr

    Was ist denn für euch der größte Unterschied zwischen eurem besten Freund und eurem festen Freund? Eigentlich sollte der feste Freund der beste Freund sein, weil man mit ihm fast alles teilt. Eine Gratwanderung.

  • von candycotton am 14.06.2009 um 20:24 Uhr

    Mein erster Freund, mit dem war ich sehr lange befreundet, Beziehung hielt nicht all zu lang, war nicht das richtige, sind heute aber zum Glück noch immer befreundet, wenn auch nicht mehr so gut, wie damals.
    Und eine Freundschaft ist komplett zerstört durch eine Beziehung, diese endete nach nicht langer Zeit nur in streit und ist fast ein jahr her, aber auch wenn ich ihn sehe, reden oder überhaupt irgendwas in der Art tun wir nicht mehr, das wird auch nie mehr irgendwas, wir waren wirklich gute Freunde.

    Die Beziehungen mit den, die ich vorher nur kurz kannte, waren besser, eine war zwar nicht länger, aber meine erste Große Liebe, und in der anderen Stecke ich gerade drinn, nach 4 mal treffen, waren wir schon ein Paar und es ist so perfekt wie nie. 😀

  • von MusicFreaQ am 14.06.2009 um 20:17 Uhr

    Meine freundin war mit ihrem besten freund zsm naja jetzt ist schluss
    und die freundschaft ist im arsch.
    Hat nichtmal nen monat gehzalten
    Ich würde nix mit nem freund anfangen o_O
    Ich mein ok gut man weiß wie der andere tickt aber iwann ist es auch vorbei und die freundschaft ist kaputt

  • von merrick238 am 14.06.2009 um 20:16 Uhr

    Bin jetzt seit sieben Jahren mit meinem damaligen besten Freund zusammen. Bei uns hat sich das über mehrere Jahre langsam entwickelt und irgendwann hat`s dann einfach gefunkt. Am Anfang war es schwierig da man ja immer im Hinterkopf hatte wenn das nicht funktioniert ist die Freundschaft ja dann auch zerstört aber bis jetzt läuft es bestens:)

  • von karotti am 14.06.2009 um 20:14 Uhr

    also allgemein sag ich mal das die länge der beziehungen nicht umbedingt daran liegt wie lange man sich kannte…also einerseits schon also man sollte jedenfalls wissen wie der parnter in manchen situationen reagiert und ob man damit umgehen kann etc…aber andereseits hängts auch total von den einzelnen personen ab. wenn es 2 personen sind die einfach auf dauer nicht zusammen sein knnen hälts enfach nicht so lange..wenns 2 sind die gemeinsamkeiten haben und die auch gemeinsam leben und dann auch wieder unterschiede in denen sie sich ergänzen kanns auch total lange halten…ich denk ma des kann man alles nicht so genau sagen…:)

Ähnliche Diskussionen

Fühlt ihr euch wohl, wenn ihr eure Tage habt? Antwort

RosaErdbeeere am 21.11.2010 um 18:43 Uhr
Wie ist es bei euch, ich fühl mich immer so anders, eher negativ anders. Únd fühle mich unwohl. Aber auch wenn ich meine Tage mal nicht habe, fühl ich mich nicht besser. Ich mags eig wenn ich sie habe & ihr?

Wenn der Ex mit der kleinen Schwester zusammen ist. Wie würdet ihr euch verhalten? Antwort

LottaS am 22.01.2013 um 12:33 Uhr
Hallo, ich hoffe hier ein paar Anregungen zu finden, wie ich mich zukünftig am klügsten verhalten sollte, da ich absolut nicht mehr weiter weiß. Hier meine Geschichte: Ich habe mich vor 3 Monaten von meinen Freund...

Was macht eure Beziehung für euch aus? Antwort

Ninchen9 am 03.04.2012 um 18:33 Uhr
Hallo Mädels, es wird doch häufig nach dem "Rezept" für die "unendliche ewige Liebe" gefragt. Was meint ihr, ist am wichtigsten / entscheidend, um ewig zusammenbleiben zu können und das "Feuer" am Leben zu halten?! 😉

Wie lang wart ihr nach eurer Beziehung single? Und wann hattet ihr den nächsten Freund? Antwort

LoveLoveLove am 30.04.2011 um 13:07 Uhr
Hey Mädels! Mal ne Frage: Wie lange wart ihr nach einer Beziehung single und wann hattet ihr den nächsten Freund/das nächste mal Sex? Wie lang braucht man, um von dem Ex loszukommen? Ich denke es hat auch was damit zu...