HomepageForenLiebe-ForumHäusliche Gewalt?

Baharmaus21

am 29.04.2009 um 21:02 Uhr

Häusliche Gewalt?

Eine Kollegin von mir hat immer wieder blaue Flecken an den Oberarmen. Ich weiß, dass sie mit einem dominanten mann verheiratet ist, aber sonst kenne ich sie nicht sehr gut. Ich vermute, dass sie von ihrem Mann geschlagen wird. Soll ich reagieren?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Anne82 am 29.04.2009 um 23:13 Uhr

    Man darf doch nicht tatenlos zusehen, wenn jemand in einer solchen Situation lebt!!

    0
  • von Melly am 29.04.2009 um 22:59 Uhr

    Also, ich finde es immer gefährlich, sich in so etwas einzumischen. Die Frau wird schon wissen, was sie tut, oder?

    0
  • von Fredchen am 29.04.2009 um 22:43 Uhr

    Ich würde ihr Adressen heraussuchen, an welche sozialen Einrichtungen sie sich im Fall von häuslicher Gewalt wenden kann. (Frauenhaus zum beispiel)

    0
  • von punkyjana am 29.04.2009 um 22:34 Uhr

    Versuch, dich mit ihr anzufreunden. Vielleicht vertraut sie dir dann etwas an.

    0
  • von JuliFan1510 am 29.04.2009 um 21:57 Uhr

    Das ist natürlich schwierig. Die Frage ist, ob sie es dir sagen würde, wenn du sie direkt darauf ansprichst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gewalt in einer Beziehung Antwort

TheKittyKat am 07.12.2010 um 22:33 Uhr
Also erstmal was ist eure Meinung zu dem obengenannten Thema? Und 2tens vll könnt ihr mir helfen meine freundin und ihr freund habe schon seit gut 3 jahre sehr häufig streit die nicht gut ausgehen sie hat zb...

Spaß oder Gewalt? Antwort

Schutzengel123 am 19.02.2011 um 06:25 Uhr
Hallo Leute, Ich bin 21 Jahre alt und habe einen 30 jährigen Freund. Wir treFfen uns jetzt mittlerweile seit einem halben Jahr und sind gerade erst seit ca. Einem Monat fest zusammen. Allerdings läuft es nicht so...

gewalt in der beziehung.... Antwort

kleinejanni am 01.11.2009 um 22:58 Uhr
hallo mädels, dieses thema fällt mir jetzt sehr schwer denn es war das erste mal das mein freund so brutal mit mir umgegangen ist! ich bin jetzt seit drei jahren mit meinem freund zusammen und liebe ihn wirklich...

liebe mit gewalt Antwort

prinzessin001 am 25.10.2012 um 11:59 Uhr
Hey Mädels normalerweise lese ich nur eure beiträge sag meine meinung und nun hab ich selbst so eine löde situation und weiß mir keinen rat mit meiner beziehung, also ich versuch es mal kurz zu erklären mein freund...

Betrug, Gewalt, Lügen und emotionale Anhängigkeit Antwort

Summerblossom am 13.04.2011 um 11:52 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, erstmal ein großes Lob an das Forum! es ist wirklich sehr toll! Zu meinem Problem. Ich bin jetzt ca 1 Jahr un 3 Monate mit meinem Freund zusammen. Ich war von Anfang an so so...