HomepageForenLiebe-ForumHallo!Ich brauche dringend einen Rat!Ich ziehe nächste Woche mit meinem Freund zusammen aber ich hab so Angst!

angelseyes84

am 07.02.2009 um 19:53 Uhr

Hallo!Ich brauche dringend einen Rat!Ich ziehe nächste Woche mit meinem Freund zusammen aber ich hab so Angst!

Also,ich bin seit über einem jahr mit meinem schatzi zusammen und eigentlich auch voll glücklich.nächste woche wollen wir zusammen ziehen.ist auch schon länger geplant gewesen.nur jetzt bekomm ich auf einmal angst. dazu muss ich sagen mein ex hat mich nach drei jahren wegen ner andern rausgeschmissen.jetzt hab ich halt so angst dass sowas nochmal passiert.ich weiss das die beiden unterschiedlicher nicht sein können und ich vertrau meinem freund auch aber ich bin manchmal wie gelähmt.was mach ich bloß?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LongChamp am 07.02.2009 um 21:43 Uhr

    Ich will Dir keine Angst machen, aber mein Freund und ich haben uns heute getrennt und ich hab nun das Problem mit dem Ausziehen…Haben gerade mal 6 Monate zusammen gewohnt und haben nun (Wie heißt es doch so schön`?) “unüberwindbare Differenzen. Einfach wegen des Alltags, Haushalt… Kleinigkeiten, die nicht aufgekommen wären, hätten wir beide weiterhin allein gelebt…

    Dennoch, Dir alles Gute!

    0
  • von HamsterBacke189 am 07.02.2009 um 21:10 Uhr

    Ich und mein Freund wohnen auch nicht zusammen, und ich muss sagen das ist auch besser so. Bei uns beiden ist das so, dass wir uns eh nur streiten würden. Ich denke aber zusammenziehen ist doch sehr schön. Man ist immer in der Nähe des anderen. Ich kenn mich da jetzt auch nicht so aus.. Wenn das ganze nun schon wirklich lange geplant ist, wird dein Freund glaube ziemlich enttäuscht sein. Wir können natürlich dir nicht die Entscheidung abnehmen, aber überleg dir einfach mal ganz, genau was dafür und was dagegen spricht. Rede am besten einfach nochmal mit deinen Freund darüber, er wird dich garantiert verstehen. Sprich mit ihm über deine Ängste. Ich bin mir sicher du machst das Richtige.

    0
  • von lady200 am 07.02.2009 um 20:04 Uhr

    Ich finde es viel schöner nicht mit dem Partener zusammen zu wohnen,man hat die Sehnsucht nach ihm und wenn man keine lust aufeinander hat,kann der eine nach Hause gehen.So kommt der Alltag nicht rein und es ist viel interessanter.Wenn ich könnte würde ich viel lieber wieder alleine wohnen,aber ich bin verheiratet.Deine Entscheidung,aber ich würde dir davon abraten….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hatte was mit meinem WG-Mitbewohner, brauche dringend Rat! Antwort

Einhorn12345 am 10.04.2015 um 07:52 Uhr
Hey Mädels, wie es schon oben im Titel steht hatte ich etwas mit meinem Mitbewohner. Ich wohne dort seit 2 Monaten. Er hatte einiges getrunken und hat sich dann an mich ran gemacht. Ich habe es zugelassen da ich...

Brauche dringend einen Rat, bitte! Antwort

AlishaSrc am 25.03.2014 um 23:04 Uhr
Hallo alle zusammen, ich weiss zur Zeit nicht was mit mir los ist und ich weiss nicht ob ich an meinem jetzigen Zustand schuld bin oder mein Freund.. Ich würde gerne die Meinung von Aussenstehenden wissen weil von...

Riesen Streit mit Freund - brauche dringend Rat!!!! Antwort

MLisaM am 20.11.2012 um 20:58 Uhr
hey Mädels, bitte helft mir! Ich hab riesen großen Streit mit meinem Freund! folgendes ist passiert.. mein Freund war heute auf der Arbeit und sein Handy war aus, weil sein Akku leer war..jedenfalls hab ich ihm...