HomepageForenLiebe-ForumHat er Interesse?

killedhoney

am 17.05.2016 um 22:00 Uhr

Hat er Interesse?

Hallo ihr Lieben!
Ich (27, w) brauche mal eure Hilfe, denn es fällt mir schwer die Situation einzuschätzen. Ich schildere im folgenden einige Situationen und es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen könntet, ob beschriebener Mann mit mir flirtet oder Interesse haben könnte. Er ist circa 29 und wir arbeiten gemeinsam in einem Kollegium in dem ich sehr neu bin.
In der 2. Arbeitswoche hat er mir im vorbeilaufen zugezwinkert und dabei gelächelt. Fand ich damals etwas verstörend, da ich noch nicht auf ihn stand und es irgendwie auch nicht zu ihm passt. Hab auch mal zwei Freundinnen gefragt (die mit mir gleichzeitig dort begonnen haben), die meinten er sagt zu ihnen höchstens normal hallo.
Wenn wir im gleichen Raum sind, treffen sich unsere Blicke total oft. Einmal lief er an mir vorbei und wir hatten circa 3 Sekunden Blickkontakt bis ich deswegen total grinsen musste, weil es so intensiv war und er hat den Blick gehalten und ebenso frech zurückgegrinst.
Habe ihn auch mal beobachtet, so Blicke und gegrinse macht er bis jetzt bei keiner.
Auch wenn wir uns guten morgen sagen, strahlt er mich immer mega an.
Wenn er mit Kolleginnen redet, dann blickt er meist eher ernst drein und sachlich. Als ich letztens was von ihm wissen wollte beruflich, hat er mich die ganze Zeit angelächelt und direkt in die augen gesehener, sodass ich schon ganz nervös wurde.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn er weiter weg steht und mit kollegen redet, er sehr oft zu mir rüber sieht. Hab mich dann schon öfter mal vorsichtig umgesehen, ob irgendjemand hinter mir steht, aber da war niemand außer mir.
Er scheint sich laut meiner einen Freundin auch ab und zu nach mir umzudrehen, wenn er an mir vorbeigelaufen ist.

Ich weiß ihr könnt auch keine 100% Aussagen machen, aber mir würde schon eine grobe Einschätzung reichen.
An ihn einfach ranwerfen und anbaggern ist leider aufgrund der Arbeitssituation nicht möglich. Aber bevor ich mehr Kontakt zu ihm suche, wäre mir etwas Sicherheit schon hilfreich, da ich die Lage selbst schwer einschätzen kann, als betroffene 🙂

Vielen Dank euch schonmal! 🙂

Mehr zum Thema Blickkontakt findest du hier: Blickkontakt

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von killedhoney am 19.06.2016 um 00:22 Uhr

    Nein er ist single 🙂 wir hatten jetzt auch mehr kontakt und es ist echt komisch. Wir sind beide normal mega cool und locker drauf, wenn wir aber reden, dann isses wie zwei so stockfische unter strom. Ne freundin meinte auch, sie hat ihn noch nie so steif und unsicher im umgang mit wem gesehen. Zuerst dachte ich er mag mich nicht. Aber wir haben uns vor ein paar tagen ganz zufällig (eigentlich schon schicksalhaft) privat getroffen und er hat sich so gefreut mich zu sehen und konnte laut meiner freunde die blicke nicht von mir lassen. seitdem ist das eis gebrochen. Aber es ist immernoch komisch haha

    0
  • von mamoa am 04.06.2016 um 23:33 Uhr

    Liebe killedhoney,

    ich kann mir gut vorstellen, dass er dich sympathisch und attraktiv findet und daher gerne mit dir flirtet. Ob allerdings mehr Interesse dahinter steckt, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer sagen. Manche Menschen flirten einfach ganz unverbindlich, ohne den Kontakt intensivieren zu wollen. Weisst du denn, ob er Single ist? Du kannst ja einfach mal auf seinen Flirt einsteigen und nett lächeln. Sollte er merken, dass du ihn ebenfalls interessant findest, wird er schon offensiver werden. 😉

    Liebe Grüße,
    Mamo

    0
  • von mupfin am 18.05.2016 um 09:21 Uhr

    Also rein nach deiner Beschreibung könnte er auf dich stehen.
    Es könnte aber auch sein, dass du ihn an jemanden erinnerst (vom Aussehen, Verhalten her), sodass er immer lächeln muss wenn er dich sieht.
    Damit will ich dir sagen: wir können es dir leider auch nicht sagen, und auch nicht in seinen Kopf schauen. Versuch einfach, dich langsam ranzutasten. Mal hier ein Gespräch auf dem Gang, vielleicht auch da mal eine Pause zusammen verbringen. Und irgendwann kannst du ihn ja mal fragen, ob ihr zusammen einen Kaffee trinken gehen wollt. Dann siehst du schon, ob er Interesse zeigt und ob es weiterführt.
    Ich würde es dir auf jeden Fall wünschen =)

    0
  • von lilo21 am 17.05.2016 um 22:08 Uhr

    Laut deinen Schilderungen: Ich denke er steht auf dich!

    0

Ähnliche Diskussionen

Hat er kein Interesse? Antwort

draaqueen am 25.08.2010 um 18:30 Uhr
Mädels,brauche Eure Hilfe.hab vor ner weile nen tollen Mann kennengelernt,er zeigt auch Interesse,wir emailen und wenn wir uns auf Festen oder so treffen flirtet er mit mir.Macht alles nen ziemlich guten Eindruck so...

Hat er noch Interesse? Antwort

stoebsele am 22.04.2016 um 17:29 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich schreibe seit einem Monat mit einem Typen, den ich bereits vor 7 Jahren kennengelernt habe. Wir hatten uns in der Zwischenzeit aus den Augen verloren und durch Zufall wiedergefunden. Wir hatten...

Hat er wirklich interesse Antwort

Mausi0215 am 26.10.2015 um 12:07 Uhr
Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass ich nicht irgendeinen Beitrag übersehen habe, der meine Zweifel aus dem Weg räumen könnte, aber ich habe keinen Gefunden, der mir weiter geholfen hätte... Vorab, sorry für den...

Hat er Interesse? Oder Mitleid? Antwort

Bambiiilein am 26.10.2010 um 07:43 Uhr
Hallo Mädels, ich hab ein kleines, großes Problem. Hab im Juni ein Mann kennengelernt, ist alles super gelaufen, anfangs, dann nach zwei Monaten sind viele Kleinigkeiten aufeinander gefallen, wir haben nur noch...

Hat er vielleicht wieder Interesse? Antwort

snoopy92 am 06.11.2009 um 15:21 Uhr
Hallöööchen ihr Lieben (: Es gibt da diesen einen Typ, mit dem ich vor 4 Monaten beinahe was gehabt hätte..aaaber das scheiterte an mir, da ich noch Gefühle für meinen Ex hatte. Das hat er dann unter anderem dadurch...