HomepageForenLiebe-ForumHat unsere Beziehung noch eine Chance

Anne1704

am 24.07.2015 um 18:58 Uhr

Hat unsere Beziehung noch eine Chance

Hallo,

ich bin das erste mal hier angemeldet und brauche euren Rat bzw. mal eine unabhängige Meinung.
Ich 30 bin seit 11 Jahren mit meinem Freund zusammen gewesen. Wir sind nicht verheiratet und haben keine Kinder.
Vor 6 Wochen hat mein Freund gesagt, dass er sich eingeängt fühlt und von meiner Liebe erdrückt. Wir leben beide in einer eigenen Wohnung da ich in HH wohne und er aus beruflichen Gründen in Berlin. Wir haben allerdings jeden Abend teilweise mehrere Stunden telefoniert. Hatten eigentlich beide kein richtiges eigenes Leben mehr – denn es gab nur noch uns.
Mein Freund hat sich aber mittlerweile in einem Verein angemeldet und genießt es am Abend unter der Woche mal mit anderen Menschen zu reden. Dadurch das wir aber sonst immer telefoniert hatten, fühlte ich mich zurückgestoßen. Naja dadurch kam viele Streitigkeiten. Leider war es auch so, dass ich unsere Beziehung als Selbstverständlich gesehen habe und mich teilweise auch “gehen” gelassen habe.
OK nun vor 6 Wochen der Knall- mein Freund wollte nicht so eine Beziehnung weiterführen meinte er. Er sagte ihm fehlt das Gefühl mich auch mal zu vermissen, da ich eigentlich immer da war (wenn auch nur telefonisch). Nach vielen Tränen beschlossen wir eine Trennung auf Zeit. Wir haben vereinbart uns nur noch 1 mal wöchentlich zu hören und alle 6 Wochen zu sehen. Leider habe ich diese Chance nicht genutzt und ihn weiter belastet mit meinen täglich Anrufen. Dadurch hat er sich immer weiter bedrängt gefühlt und meinte es macht keinen Sinn mehr und er will die komplette Beziehung jetzt beenden.

Mmhh nun ist es so, dass ich ihm weiter schreibe wenn es mir schlecht geht. Er versucht dann mir zu helfen indem wir wieder stundenlang zusammen am Telefon sind. Wir haben wunderbare Gespräche welche auch sehr viele Gefühle ausdrücken. Allerdings ist es so, sobald ich wieder ein bisschen Hoffnung schöpfe durch seine Äusserungen und ihn darauf anspreche, macht er mir schnell klar, dass er das zwischen uns momentan nicht will, weil er Angst hat wieder in die alten Muster zu verfallen.

Es ist so schwer, weil meine Gefühle so stark für ihn sind. Ich weiß vom Kopf her was ich falsch mache aber mein Herz spricht etwas anderes. Natürlich sollte ich einfach mal versuchen den Kontakt abzubrechen aber das tut einfach nur weh…..

Was meint ihr, hat unsere Liebe noch eine Chance?

Danke für eure ehrlichen Meinungen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Anne1704 am 26.07.2015 um 18:58 Uhr

    Ihr habt so recht. Auch wenn das kein Grund zum feiern ist, aber seit Freitag halte ich zumindest meine Füße still und das ist ein Anfang.
    Ich habe auch das Wochenende damit verbracht, mal im Netz nach neuen Hobbys zu schauen. Will morgen gleich mal bei einem Wing Chun Verein anrufen.
    @Ninchen9: Genau das ist es, ich habe Angst ihn zu verlieren. Ich habe Angst das er mich vergisst – auch wenn mein Kopf weiss, dass das Blödsinn ist nach so einer langen Zeit. Aber dadurch das ich ihn immer mehr bedränge, verliere ich ihn auch.

    0
  • von erbeerle am 25.07.2015 um 05:52 Uhr

    Triff dich mit Freundinnen zum Shopping, Sport, Kino etc. Leg dir ein paar neue Hobbies zu wie zB Zumba, Yoga, Pilates.

    0
  • von Ninchen9 am 24.07.2015 um 23:05 Uhr

    du siehst zwar ein dass du ihn einengst und was du falsch machst, aber du kannst nicht danach handeln. vermutlich weil du angst hast ihn zu verlieren. aber wenn du so weiter machst und dich weiter so an ihn dranhängst (was für mich auf dauer auf ein trennungsgrund wäre) verlierst du ihn erst recht.
    gib ihm doch mal freiraum. zeig, dass du eine eigenständige person bist und auch ohne ihn kannst. dann wird er schneller wieder da sein als du denkst.

    0
  • von Feuermelder am 24.07.2015 um 20:50 Uhr

    Du musst auch etwas machen was deine Abendstunden füllt,damit du nicht in alte Muster zurück fällst.Sobald du Zeit hast wirst du ihn aus Gewohnheit wieder anrufen.Also schau was dir Spaß macht,damit du abends auch was zu tun hast,das ist ein Anfang zur Änderung und eine Änderung ist die einzige Chance ihn vielleicht zurück zu bekommen.

    0
  • von Kira91 am 24.07.2015 um 20:10 Uhr

    es kann nur eine chance haben wenn du dich änderst. und das tust du nicht. er hat sich getrennt und trotzdem belästigst du ihn weiter.

    kann sein das er dir ne chance gibt, aber dann nur wenn du dich komplett änderst, ihn nicht mehr einengst und ihm genügend freiraum lässt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat unsere beziehung noch ne chance??????? Antwort

sexywomen am 03.07.2009 um 23:32 Uhr
Hallo Mädels ich bin seit über 2 jahren mit mein traummann zusammen,ich liebe ihn sehr,wir sehen uns aber viel zu wenig eigentlich nur jeden freitag weil er und ich da frei haben sonst nur am weekend wenn überhaubt so...

Freund hat eine andere geküsst. Hat unsere Beziehung noch eine Chance?? Antwort

lillifee1487 am 29.12.2010 um 09:27 Uhr
Hallo Ihr Lieben, also ich bin seit etwas mehr als 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Vor ca 1. Monat ist er alleine in eine Discothek gegangen. Er wollte sich mit seinem besten Freund einen Männerabend machen....

Hat unsere Liebe noch eine chance? Antwort

Butterfly95 am 22.01.2011 um 13:17 Uhr
HILFE :( mein freund hat mich nach einem Streit am Dienstag verlassen mit dem vorwand er fühlt sich zu eingeschränkt. wir waren im Oktober schon mal deswegen auseinander und er kam wieder mit mir zusammen nach ca. 1...

Wie hat unsere Liebe eine Chance..?? Antwort

crazy_Tequila am 17.06.2009 um 02:57 Uhr
Hallo ich bin Katharina 18 jahre alt und total Verliebt...! Ich hoffe ihr könnt mir Helfen! Also es gibt einen Jungen in den ich total verliebt bin er heißt Sven und ist 23 Jahre alt und hat seit 5 Jahren eine...

Hat unsere Beziehung eine Zukunft? Antwort

Cranberry87 am 25.07.2008 um 14:18 Uhr
Hallo Mädels! Bei mir und Frank war es von Anfang an super…wir haben uns übers Internet kennen gelernt und eigentlich dachte ich nich, dass daraus etwas werden könnte…Er wohnt und arbeitet in Zürich, ich in...