HomepageForenLiebe-Forumheimliche abtreibung?

heimliche abtreibung?

SommerMausiam 23.12.2008 um 22:40 Uhr

Geht eine heimliche abtreibung ohne das, dass die Eltren rausgriegen?

Nutzer­antworten



  • von LadyPogona am 04.03.2013 um 20:37 Uhr

    heimliche abtreibung? ganz blöde idee
    du kannst nach der auch körperliche schmerzen haben und vor allem psychisch ist das sehr sehr heikel… egal ob man jetzt pro oder contra abtreibung ist (darum gehts ja hier nicht!)

  • von Sternchen1992 am 04.03.2013 um 10:44 Uhr

    Hallo Ihr Lieben! Ich habe leider eine Freundin im Bekanntenkreis, für die eine Abtreibung unter 18 Jahren (ohne Wissen der Eltern) in Frage kommen würde. Ich werde natürlich versuchen, ihr das noch auszureden. Wahrscheinlich wird es ohne das Wissen der Eltern ja auch kein Arzt machen. Ich wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob jemand von Euch die momentane Rechtslage kennt. Ist eine Abtreibung unter 18 in Deutschland möglich, ohne dass sie Eltern eingeweiht werden?

  • von lillo1 am 23.01.2010 um 17:36 Uhr

    ja stimmt du musst nicht unbedingt etwas deinene eltern erzählen du gehst zum artzt sagst ihm das du schwanger bist udn er macht es dir wenn du es mit deienr krankenekasse abgesprochen hast

  • von Die_Tinni am 15.01.2010 um 09:28 Uhr

    Wenn du unter 18 bist – no chance!!
    Und das ist auch gut so!!! Nein ich bin kein Abtreibungsgegner aber auch kein Befürworter. Es kommt auf den Fall an.
    Ich sag mal so : Abtreibung wenn es als Verhütungsmittel benutzt wird finde ich scheiße.

    Wenn du schwanger bist, dann würde ich mich schleunigst deinen Eltern anvertrauen. Die reißen dir mit Sicherheit nicht den Kopf ab.
    Wie es scheint, willst du das Kind ja nicht behalten, ich denke das wird sie etwas milder stimmen – oder eben nicht. Aber rede mit Ihnen. Hallo: Das sind deine Eltern , keine Monster

  • von Vegass am 05.02.2009 um 18:26 Uhr

    wieso sollte es der fehler ihres lebens sein?! soll sie ohne ausbildung ohne einkommen ihr kind glücklich machen?? mal realistisch bitte…! manche haben vllt nicht so eine starke familie die hinter einem stehn oder freunde, die bei einem bleiben auch wenn man was kleines hat! sie traut es sich anscheinend nicht zu, also sollte sie vllt kein kind bekommen und sich und das kind unglücklich machen! von diesen schuldzuweisungen oder der rede von mord könnte ich wirklich brechen!

    bei pro familia bekommst du alles was du brauchst, süße, die eltern erfahren nix, wenn du das nicht willst und die krankenkasse zahlt auch alles… ich würde mich aber auch jemanden anvertrauen. vllt deinem freund einer psychologin etc. 😉

  • von Sonnenwolke am 22.01.2009 um 20:18 Uhr

    geh zu Pro Familia, da erfährst du alles, ohne dass erst die Eltern informiert werden… ich habe das einmal gemacht und heute glaube ich dass dass die dümmste entscheidung meines lebens…

  • von JulyKiss am 24.12.2008 um 10:00 Uhr

    Nein meine freundin war auch unter 18…! Die Eltern kriegen nix mit aber du musst es erwähnen! Und deine Krankenkasse zahlt es auch…Also keine Problem

    Aber denk mal nach ob das die richtige entscheidung ist..setzt dich mit deinem freund zusammen! Viel Glück!

  • von niceGIRL1989 am 24.12.2008 um 05:35 Uhr

    Lies mal bitte meinen Beitrag in der Beichte dazu, dann weißt du, was ich davon halte… Denk mal darüber nach, bevor du den Fehler deines Lebens begehst!

  • von Diamond_Noise am 24.12.2008 um 00:50 Uhr

    Eine Freundin von mir hat Abgetrieben als sie noch Minderjährig war.Unter 18 geht nichts ohne die Einverständnis der Eltern, beiß in den sauren Apfel und red mit deinen Eltern/ oder deine Freundin mit ihren Eltern (check gerade nicht wer jetzt Schwanger ist). Eine Abtreibung ist auch kein Besuch beim Arzt und dann ist es vorbei… da kommen Gespräche mit den Frauenartz, den Eltern und wenns der Arzt für nötig hält auch eine pychologische Untersuchung auf dich / ihr zu. Im wievielten Monat ist sie / bist du denn?

  • von Desty am 23.12.2008 um 23:16 Uhr

    Heimlich abtreiben … Mädel, findet erstmal raus, was abtreiben eigendlich heißt! Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit für dessen Heilung das “Medikament: Abtreibung” heißt.

    Denkmal nicht, dass man das so einfach wegsteckt, wenn man so etwas schlimmes tut.

Ähnliche Diskussionen

fast ihr seine "Ding" auch so gerne an?^^ Antwort

sweetApple4 am 02.12.2009 um 18:51 Uhr
ich frag mich ob es nur bei mir so ist.. ich mag es einfach seinen penis anzufassen und ihn zu streicheln auch ohne dabei an sex zu denken. geht es euch genauso wie mir?

Wie mache ich ihn so richtig heiß? Antwort

Love_Cinderella am 29.03.2009 um 12:37 Uhr
Hallo Erdebeermädels :] Also es geht um meinen Freund, wir sind noch nicht all zu lange zusammen, aber ich möchte ihn richtig "heiß" bekommen ohne jetzt i-wie sexuell tätig zu werden, wenn ihr versteht was ich meine,...

Findet ihr es in Ordnung, wenn euer fester Freund sich Table Dance anschaut? Antwort

Soulreaven am 10.09.2010 um 01:09 Uhr
Halöchen Mädels, Findet ihr es in ordnung wenn euer Freund sich Table Dance anschaut? Oder in Discos, oder auf Veranstaltungen ohne euch geht, wo wenig bekleidete, hübsche Frauen tanzen? Wie würdet ihr reagieren,...