HomepageForenLiebe-Forumhey erdbeermädels , hab da mal eine frage, sind 9 jahre altersunterschied zu viel zwischen mann und frau? was meint ihr dazu???? was ist am optimalste

LIEBES32

am 14.10.2010 um 14:53 Uhr

hey erdbeermädels , hab da mal eine frage, sind 9 jahre altersunterschied zu viel zwischen mann und frau? was meint ihr dazu???? was ist am optimalste

altersunterschiede wie hoch

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von amrei am 14.10.2010 um 21:38 Uhr

    Der Mann meiner Freundin ist auch 11 Jahre älter als sie(22). Die beiden sind jetzt glaube ich 6 Jahre zusammen und seit 1,5 Jahren verheiratet.

    0
  • von Evil_Monkey am 14.10.2010 um 21:28 Uhr

    Es kommt auf die Reife an. Ansonsten stimme ich Feelia voll zu!

    Ich bin 20 und mein Partner wird Ende diesen Monats 28…
    Es passt wie die Faust aufs Auge!

    Dass Ehen mit einem Altersunterschied von 3-5 Jahren am längsten halten kann ich nicht bestätigen. Ich kenn VIELE Paare, die liegen auch so 8-12 Jahre auseinander und sind schon lange verheiratet und haben auch nicht vor sich scheiden zu lassen^^
    Dabei kenn ich mindestens genauso viele Paar, die 3-5 Jahre auseinander liegen und schon wieder geschieden sind^^

    0
  • von LIEBES32 am 14.10.2010 um 21:21 Uhr

    ich hatte sonst nur jüngere, aber nur 1 nis 2 jahre. hm na ich werde mal schauen wie sich das alles entwickelt….

    0
  • von amrei am 14.10.2010 um 21:18 Uhr

    Wir liegen einfach auf einer Wellenlänge…
    Ich kam mir nur doof vor als ich das erste Mal seine Freunde kennengelernt habe. Die hatten alle Freundinnen in ihrem Alter. Ich glaube die fanden das etwas komisch, aber jetzt ist alles ok.

    0
  • von Ibizalady am 14.10.2010 um 21:17 Uhr

    mein Freund ist 8 jahre jünger und es klappt super :)

    0
  • von amrei am 14.10.2010 um 21:15 Uhr

    Nee, wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und alles läuft super. Er wird auch jünger geschätzt als ich meiner Freundin gesagt habe das er Geb. hat und 31 wird sagte sie, dass sie ihn auf 26-27 geschätzt hätte.

    0
  • von WildAngel am 14.10.2010 um 21:13 Uhr

    Für mich spielt das Alter auch keine Rolle! Ich bin 20, mein Verlobter 40. Als wir uns kennen gelernt haben war ich 18 und er 38! Und uns fällt der Unterschied nicht mal auf!

    0
  • von LIEBES32 am 14.10.2010 um 21:11 Uhr

    und merkst du die 8 jahre amrei?

    0
  • von LIEBES32 am 14.10.2010 um 21:11 Uhr

    und merkst du die 8 jahre amrei?

    0
  • von amrei am 14.10.2010 um 21:08 Uhr

    Bei mir und meinem Freund sind es 8 Jahre. Er ist 31 ich 23.

    0
  • von BunniiVanii am 14.10.2010 um 20:41 Uhr

    ich bin 17 und mein Freund ist 12Jahre älter. Wir lieben uns und sind glücklich, Höre auf dein Herz.

    0
  • von Denizzy am 14.10.2010 um 20:24 Uhr

    das mit dem überfahren werden ist ja wohl etwas weit hergeholt und hat doch eigentlich mit der sache nix zu tun! das wäre dann ja ein unfall, aber das man mit 70-80 jahren an altersschwäche leiden kann ist ja nicht allzu unrealistisch!
    und natürlich denk ich beim sex nicht an meinen vater, von sex hab ich ja eigentlich auch nicht geredet! bei mir ist es jedenfalls so wenn ich jemanden kennenlerne und der mir sagt dass er 20 jahre älter ist als ich, unterhalte ich mich vielleicht mit ihm, aber würde garantiert keine nummern austauschen oder sonstiges!
    die frage dieses threads ist doch was wir finden wie hoch der optimale altersunterschied sein soll und ich habe nur gesagt dass 20+ mir zu hoch wäre und ich damit nichts anfangen könnte.

    0
  • von LIEBES32 am 14.10.2010 um 18:19 Uhr

    ja ich werd es auf mich zu kommen lassen. ehrlich bin ich zu ihm. habe ihm das ja gesagt das ich noch nicht so weit bin…. ich danke euch von ganzem herzen,es tut gut mit euchdarüber zu quatschen…. schmatzer

    0
  • von tuijaini am 14.10.2010 um 18:12 Uhr

    dann genieß doch einfach die zeit jetzt mit ihm. vielleicht hilft er dir ja über die trennung hinweg. solange du ehrlich bist und ihm keine großen gefühle vorgaukelst sehe ich da kein problem.
    ich denke das altersproblem ist nur aufgetreten weil du dir unsicher bist. ich habe selber keinen älteren freund (bin 25 und mein freund auch), aber in meinem freundeskreis einige mädels (die freunde sind 32 und 34), das sind also auch einge jahre, aber bei den beiden war das alter nie irgendein problem, auch weil sie so gut in unsere gruppe reinpassen…das alter war auch nie ein thema außer dann an geburtstagen..

    0
  • von LIEBES32 am 14.10.2010 um 18:06 Uhr

    habe ihm das aber auch schon erklärt aber ich glaube das er schon bissel verliebt ist und dann habe ich erstmal erfahren wie alt er eigentlich ist und war schon bissel erschrocken.

    0
  • von LIEBES32 am 14.10.2010 um 18:03 Uhr

    ja das könnte sein , ich bin erst 3 monate getrennt,war vorher 5 jahre mit einem zusammen und vielleicht liegt es auch noch daran. möchte ihn halt auch nicht weh tun ,weil er ist schon ein lieber …

    0
  • von Feelia am 14.10.2010 um 17:59 Uhr

    das denk ich auch.wenn ich wirklich verliebt bin,also ernsthaft,und nicht nur verknallt,is mir doch das alter egal!

    0
  • von tuijaini am 14.10.2010 um 17:57 Uhr

    hm, liebes32, bei euch ist dann vielleicht nicht das alter das problem sondern die fehlende verliebtheit oder irgendwas anderes?

    0
  • von LIEBES32 am 14.10.2010 um 17:50 Uhr

    hm ja also ich bin32 und er 41 und ich finde ja fast das er zu alt ist und es ist auch nicht gerade so das ich 100 pro in ihn verliebt bin . er ist super lieb und bemüht sich auch und ich genie0e auch die nettigkeiten und er ist mir auch wichtig aber nicht zu 100 procent. naja und dann halt die neun jahre unterschied. hmmbin bissel hin und her gerissen. lieben dank für eure antworten 😀

    0
  • von tuijaini am 14.10.2010 um 17:44 Uhr

    und zu 16 jähriger mit 30 jährigem freund, da frage ich mich immer ob der “mann ” nicht bei der entwicklung irgendwie in der pubertät stecken geblieben ist…

    0
  • von tuijaini am 14.10.2010 um 17:41 Uhr

    hm? mein kommi wird nicht gespeichert.? ich hab in der gruppentherapie schon meine meinung dazu geschrieben, da gibt es einen ähnlichen beitrag! unter erwachsenen finde ich das alter egal…hauptsache die lebenseinstellung /lebenswüsche passen zusammen!

    0
  • von Feelia am 14.10.2010 um 17:15 Uhr

    @denizzy:wollstrumpf hat recht.genau dasselbe wollt ich auch entgegnen.kann doch sein,dass du zb überfahren wirst,bevor dein älterer partner zum pflegefall wird.
    die augen offen halt nach nem jüngeren,würdeste sicher nicht-sonst würdeste deinen partner ja nicht lieben.
    alter is doch wurscht,solang man ne tolle zeit miteinander haben kann…und wenn du deinen 50jährigen lieben würdest und sex mit ihm hättest,würdeste niemals dran denken,dass er dein vater sien könnte…ich mein,man fi**t doch…wer denkt denn wenn er geil is an seinen vater?!öhm…:-D

    0
  • von Denizzy am 14.10.2010 um 16:12 Uhr

    ich sagte ja dass ich wahrscheinlich eine schöne zeit mit ihm verbringen würde, aber ich würde immer die augen offen halten nach einem “ähnlich alten” traumprinzen!
    ich kann mir für mich nicht vorstellen mit einem mann “alt werden zu wollen” den ich mit meinen 50 jahren dann vielleicht schon pflegen kann weil er schon an altersschwäche leidet! klar kann mir das auch mit einem gleichaltrigen passieren und wenn es so kommen würde ist das auch vollkommen okay, aber so stehen die chancen doch um einiges höher!
    ausserdem würde mir immer im kopf rumschwirren dass es bei 20+ altersunterschied eigentlich schon mein vater sein könnte…

    0
  • von wollstrumpf am 14.10.2010 um 16:05 Uhr

    @denizzy: du lebst jetzt. was in 20 jahren ist, weiß du doch gar nicht. ich genieße die zeit, die ich im jetzt und hier verbringen kann. was bringt mir das, womöglich würde ich mir in 20 jahren in den arsch beißen, weil ich vllt. eine gute chance nicht wahrgenommen habe…

    0
  • von wollstrumpf am 14.10.2010 um 16:03 Uhr

    ich bin 23 und mein (jetzt) verlobter 34. ich war damals 19 als wir uns kennenlernten. und wirklich keiner hat ein problem damit, dass unser alter 11 jahre auseinander liegt, weil wir einfach zusammenpassen u. gehören. wir teilen die gemeinsamen interessen und überhaupt stimmt alles. also warum auf`s alter achten?? es kommt zusammen was zusammengehört 😉

    0
  • von Denizzy am 14.10.2010 um 15:56 Uhr

    @ feelia

    dann würde ich vielleicht eine schöne zeit mit ihm verbringen, aber mein kopf wäre mir da ewig im weg. was habe ich davon wenn mein traummann dann nicht gemeinsam mit mir alt werden kann bei 20 jahren unterschied und mehr?!

    0
  • von Vampress am 14.10.2010 um 15:55 Uhr

    stimme den anderen zu: kommt auf die reife und das alter an
    also bei mir und meinem schatz sinds 3 und ein monat^^
    und denke auch das 3 jahre so das optimum is, aber das kómmt auch immer auf die reife an
    es is wissenschaftlich bewiesen das ehen mit einem altersunterschied von 3-5 jahren am längsten halten

    0
  • von Feelia am 14.10.2010 um 15:50 Uhr

    aso:klar,dass ich von erwachsenen partnern spreche ne?!dasn 30 jähriger und ne 14 jährige zb ein unding sind,is ja klar…

    0
  • von angelbaby01 am 14.10.2010 um 15:40 Uhr

    ich finde es kommt auf das alter drauf an eine 13 und ein 21 jähriger find ich persönlich ganz schlimm. oder ne 18 jährige mit einem 30 jährigen.

    also mir persönlich wären 9 jahre viel zu viel. meine oberste grenze wären 3 jahre aber am besten finde ich wenn der partner das gleiche alter hat oder etwa 1 jahr älter ist.

    aber schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

    0
  • von Satyria am 14.10.2010 um 15:39 Uhr

    bei mir sinds 17 Jahre. Es kommt ziemlich darauf an in welchen Regionen sich das abspielt. Sie 18 er 35 ist möglicherweise im Alltag grenzwertig, da sie noch Jugendlich er schon mega-erwachsen. Aber wenn sie 25 ist ists wurscht finde ich wenns ansonsten super ist.

    0
  • von Feelia am 14.10.2010 um 15:34 Uhr

    @denizzy:und wenn dein traummann 20 jahre älter wär?was dann?;-)

    0
  • von Denizzy am 14.10.2010 um 15:32 Uhr

    seh das genauso, es kommt auf das alter an!
    Die absolute grenze wäre bei mir bei 10 jahren, dann müsste es aber wirklich der absolut perfekte traummann sein der mir die welt zu füßen legt! 😉
    Und das optimale finde ich liegt bei 3-5 jahren!

    0
  • von Feelia am 14.10.2010 um 15:30 Uhr

    aso ich bin fast 30

    0
  • von Feelia am 14.10.2010 um 15:30 Uhr

    äh..is doch kackegal,wenn man sich versteht?!
    ich habe einen verehrer (echter traummann!),der 23 jahre älter ist als ich und ich finds traurig,dass ich mich,so sehr ich ihn auch lieb hab,ihn auch sehr attraktiv find,wir seelenverwandt sind und er ein wundervoller mensch ist,nicht in ihn verliebt habe!mir wär der altersunterschied sowas von egal.hatte noch nie so vieles gemeinsam mit nem mann…
    also kack aufs alter.es muss halt passen,alles andere is egal.

    0
  • von purzi am 14.10.2010 um 15:24 Uhr

    und das optimalste?
    3-4 jahre find ich :)

    0
  • von purzi am 14.10.2010 um 15:22 Uhr

    mir persönlich wären 9 jahre zuviel…

    im großen und ganze find ich kommt es aber auch auf das alter an…
    ne 14jährige und nen 23 jähriger geht zum beispiel gar nicht…

    sind beide etwas reifer ( z.b 26 und 35),warum nicht?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

hey also ich hab jetzt mal eine merkwürdge frage um das thema jungs und wenn sie vergegben sind *gg* Antwort

FrageBoGen am 03.04.2010 um 16:20 Uhr
Also ... hallo =) ich hab eine frage...: wenn ihr einen typen nett, symphatisch und einfach ur süß findets , was macht ihr dan?? ja ok ihn mal vl ansprechen oder so... ok alles schön undd gut aber was...

Huhu Leuts :) ich hab grad im i-net en bissl rumgesurft und hab diesen text gefunden :) wollt mal wissen was ihr so dazu sagt :P Antwort

isiwillswissen am 03.11.2009 um 19:58 Uhr
Wir lagen zusammen im bett; schauten fern. Hand in Hand lagen wir dort. nur das licht vom fernseher erhellte sanft den raum. ich sah dich an: deine haare. dein mund. deine augen. alles war perfekt. ich konnte den...

Was denkt ihr über Päarchen, bei denen die Frau eher stämmiger ist und der Mann eher zierlich? Antwort

lory88 am 07.05.2009 um 22:53 Uhr
Oder wenn die Frau ein wenig größer ist als der Mann? ja, schon klar, dass nur die liebe zählt, dass es auch passt, wenn es wahre liebe ist...aber jetzt mal abgesehen davon, was haltet ihr von sowas? treten bei euch...

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr total heiß und sexy angezogen und zu allem bereit seit und ein Mann keinen hoch bekommt? Ist euch das schon mal Antwort

MaronKusi am 11.01.2009 um 18:12 Uhr
Mir und meiner besten Freundin ist es beiden schon mal passiert! Und wir haben jetzt nich so viel Erfahrung, dass wir wüssten wie wir damit umgehen sollen! Mir war das irgendwie voll peinlich...ich mein ich bin ja mit...

Mein Freund hat sich entliebt und in eine andere verliebt. ist da noch was zu retten? wie gewinne ich ihn zurück? Antwort

smile612 am 18.04.2010 um 02:23 Uhr
Hey leute,meine Geschichte ist recht lang,abe rich fasse es kurz. Ich bin ca. 6 Monate mit meinem Freund zusammen/zusammen gewesen ,was auch immer. Er ist studen tun dhatte die eltzen monate nie wirklich zeit,weil...