HomepageForenLiebe-ForumHIlfe! Brauche ausgefallenen Gesprächsthemen!

HIlfe! Brauche ausgefallenen Gesprächsthemen!

Huitaam 18.09.2010 um 12:24 Uhr

Hallo ihr!

Ich habe ein Problem.
Immer wenn ich mich mit meinem Fastfreund 😉 unterhalte ist das immer eine angespannte Situation (wenn wir beide nicht so schüchtern wären, wären wir lääängts zusammen) und ich suche dringendst!!! interessante, ausgefallenen gesprächsthmene, also nicht Schule, Hobbys, Wochenende, sondern irgendwas anderes. Halt ein Thema, das sich zum Flirten eignet 😀
Wäre euch suuuper dankbar über originelle Vorschläge, gern auch als PN. schreibt einfach drauflos, auch ganz abwegige sachen.
Liebe Grüße!

Nutzer­antworten



  • von Nachtkatze am 18.09.2010 um 22:55 Uhr

    das fängt ja gut an, fast zusammen aber nichts zum reden. also mich könnte ein kerl damit beeindrucken, indem er mir was aus nem tollen buch vorliest und wir dann darüber philosophieren. aber das ist nicht jedermanns sache. wenn ihr doch zusammen kommen wollt wäre es doch mal spannend über politik zu reden? oder über religion? den sinn des lebens? sarrazin eignet sich doch super zum diskutieren… (ich sehe grade, das wurde schon vorgeschlagen 😀 ) ooooder ganz perfekt wäre das thema “was meinst du, was ist liebe?”
    außerdem bin ich der meinung, man kann bei jedem thema flirten… man muss es halt nur geschickt anstellen und dann ein bisschen ehrlich sein…

  • von HippieBraut am 18.09.2010 um 22:50 Uhr

    fang an mit och gott die hat ne geile Figur (z.b schuspielerin) wen du glück hast springt er auf 😛

  • von Feelia am 18.09.2010 um 16:09 Uhr

    @mieze:dito.seh ich genauso.und du hast es in einem satz aufn punkt gebracht, was ich so langatmig geschrieben hab!-_- 😀

  • von Feelia am 18.09.2010 um 16:08 Uhr

    na red über das,was dich bewegt.musst doch auch rausfinden ob ihr zu bestimmten dingen im leben dieselbe einstellung habt zb.et gibt doch keine themen, die per se interessanter sind als andere,kommt doch auf den jeweiligen gesprächspartner an,was der als interessant empfindet.und das findeste nur raus,wenn du erzählst,was du erzählen willst.
    mach dir nicht son kopf!;-)

  • von woelkchen90 am 18.09.2010 um 15:37 Uhr

    ihr könnt ja über sarrazin reden…oh man, meinste nicht, wenn du dich darauf vorbereitest, verkrampfst du dich zu sher und alles wird noch angespannter??

  • von AniRasmussen am 18.09.2010 um 15:30 Uhr

    Um Gottes Willen, “ausgefallene Gesprächsthemen”, das klingt als wolltet ihr euch gegenseitig übertrumpfen und nicht etwa euch gemütlich austauschen.

    Ein Geheimrezept gibt es für ein gutes Gespräch nicht. Es ist das vergnügliche Gleichgewicht zwischen Erzählen, Zuhören und Nachhaken bzw. Fragen. Man wählt naheliegende Gesprächsthemen und erweitert diese nach und nach. d.h. Anekdoten aus dem Alltag, Träume und Pläne, Reisen, der Beruf/ die Ausbildung/ Schule, das aktuelle Zeitgeschehen, philosophische Gedanken, interessante Bücher, Filme oder Sport.
    Zeig Interesse an seinen Erzählungen (kommentieren, nachfragen, ergänzen etc.) und sei bei deinen Geschichten freigiebig genug, um ihm eine Vorlage zu geben für ebensolche Nachfragen oder Kommentare.

    Auch hier nachzulesen:
    http://dateknigge.wordpress.com/2010/04/22/smalltalk-fur-das-erste-date/

Ähnliche Diskussionen

Brauche einen Rat... Antwort

Mona85 am 04.11.2017 um 19:12 Uhr
Hallo ihr, ich brauche dringend einen Rat von Menschen die mich nicht unbedingt kennen. Es ist so. ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennen gelernt. Er ist der beste Kumpel des Mannes einer Freundin. Immer wenn...

Ich brauche einen Rat.. Antwort

Verzweifelteliebe am 04.11.2017 um 21:01 Uhr
Ich brauch mal euren Rat. Ich habe einen Freund und ich weis wie sehr er sich wünscht das ich ihn einen blase aber ich habe das noch nie gemacht und habe daher keine Erfahrungen! Ich weis nicht was ich da tun soll und...

ich Brauche euren Rat.. Antwort

Ariellex134 am 12.11.2017 um 15:24 Uhr
Hallöchen ihr lieben! ich hab vor ner Zeit nem Beitrag erstellt, bezüglich der Situation mit meinem „Verwandten“ (in „“ weil eine Adoption bestand und ich mit keinem verwandt bin wirklich).. jetzt das eigentliche...