HomepageForenLiebe-ForumHilfe! freund will schluss machen weil…

janchen_______

am 31.08.2016 um 15:31 Uhr

Hilfe! freund will schluss machen weil…

Hey:) Ich brauche euren Rat. Ich bin 15 und mein freund ist 17. Wir sind seit knapp 3 Monaten zusammen. Er wusste von Anfang an dass meine Eltern es nicht sofort erlauben bei ihm zu schlafen. Nun hab ich ihn 6 Wochen nicht gesehen. Währenddessen ist er auf die Idee gekommen dass ich bei ihm schlafen könnte. Ich hab ihm keine großen Hoffnungen gemacht und hab trotzdem gefragt. Die Antwort lautete nein. Nach diesen 6 Wochen war noch das Wochenende bis die schule wieder anfing. Plötzlich hatte er keine Zeit mehr für mich. Dann hab ich ihn wieder in der Schule gesehen. Er war sichtlich sauer und hat mich nochmal dazu gedrängt meine Eltern zu fragen. Sie haben einen Vorschlag gemacht: In 3 Monaten können wir nochmal darüber sprechen und würden es dann wahrscheinlich erlauben. Das habe ich ihm dann gesagt.
Auch mit dem Vorschlag es heimlich zu machen (den Vorschlag hat eine Freundin gemacht.Das wollte er aber nicht.Er war damit mit aber nicht zufrieden und überlegt nun Schluss zu machen. Was soll ich jetzt machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dawson am 05.09.2016 um 19:17 Uhr

    besser so. irgendwann wirst du es verstehen^^

    0
  • von janchen_______ am 03.09.2016 um 08:51 Uhr

    Es hat sich eh erledigt. Er hat gestern dann einfach über whatsapp schluss gemacht….

    Antwort @ xMxIxRxAx
  • von xMxIxRxAx am 03.09.2016 um 06:58 Uhr

    Ich glaube wirklich dass er dich nur ins Bett kriegen will.
    Nach der kurzen Zeit so darauf to drängen und sich so blöd zu verhalten finde ich sehr verdächtig.
    Da solltest du dir erst recht Zeit lassen.

    0
  • von Saby am 01.09.2016 um 11:20 Uhr

    Ehrlich, ich kann deine Eltern verstehen. MIt 15 Jahren und 3 Monaten Beziehung braucht man noch nicht beim anderen schlafen – und dass Sex auch sonst geht, ist klar, aber die Hemmschwelle im Bett ist doch deutlich niedriger als wenn man spazieren geht (als Beispiel). Und sonst stimme ich den anderen auch zu, wenn er nicht warten kann, dann ist er dich nicht wert – dann geht die Beziehung irgendwann bestimmt in die Brüche, wie Dawson auch meint.

    0
  • von janchen_______ am 31.08.2016 um 19:45 Uhr

    Sie sind nur in dem Thema so streng…
    Und danke…

    Antwort @ Dawson
  • von Dawson am 31.08.2016 um 19:40 Uhr

    hey. ich finde sein verhalten nicht sehr toll. aber schön finde ich, das du überhaupt fragst. als ich in deinem alter war, hab ich meine eltern nicht gefragt ich habs einfach gemacht 😀
    aber es klingt als wären deine eltern generell etwas streng kann das sein? naja höre auf sie, sie meinen es echt nur gut und sie haben auch recht mit dem was sie sagen.
    wenn er deswegen schluss macht wars eh nicht der richtige. is leicht gesagt, aber meiner erfahrung nach leider wahr.
    alles gute.

    0
  • von janchen_______ am 31.08.2016 um 19:21 Uhr

    Ja also ich habe nichts dagegen bei ihm zu schlafen. Aber ich muss mich halt an die Regeln halten….

    Antwort @ mupfin
  • von mupfin am 31.08.2016 um 19:06 Uhr

    Das ist doch nicht sein Ernst – da kann es mit den Gefühlen aber nicht weit her sein. Man kann von der Entscheidung deiner Eltern halten was mal will (das Argument, dass Sex auch tagsüber geht wurde ja schon gebracht) aber sie sitzen nun mal am längeren Hebel. Du bist 15, und ganz ehrlich, muss das mit 15 nach 3 Monaten Beziehung schon so unbedingt sein? Ich war damals 17 und ca. Ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen, vielleicht etwas kürzer, und meine Eltern sind trotzdem ausgerastet vor Sorge. Bei meiner Freundin war es ähnlich, vor einem halben Jahr zusammen sein ging da gar nichts – also eine völlig normale und übliche (wenn auch nicht 100% nachvollziehbare) Haltung deiner Eltern meiner Meinung nach.
    Wenn dein Freund nicht warten kann, ist er es wirklich nicht wert. Es ist ja nicht so, dass deine Eltern es generell verbieten, sie wollen dass ihr euch Zeit lasst – und diese Zeit sollte er euch geben können.
    Und zum Schluss mal die Frage: was willst du denn überhaupt? Wärst du denn überhaupt schon bereit bei ihm zu schlafen oder würdest Du es nur tun weil er es so unbedingt von dir will?

    0
  • von Ninchen9 am 31.08.2016 um 17:44 Uhr

    naja, die Gründe von deinen Eltern seien mal dahin gestellt – aber ein Typ, der wegen so eine Lapalie Schluss macht… nee sorry, geht gar nicht. Klar ist er vlt frustriert darüber aber das wichtigste ist doch, dass ihr euch ganz normal sehen könnt, Dinge unternehmt usw.

    0
  • von janchen_______ am 31.08.2016 um 16:56 Uhr

    Auch:/ ich hab jedes argument versucht aber sie bleiben bei nein. Sie sind der meinung wenn ich ihm wichtig bin kann er auch warten. Aber er versteht des nicht und meint es ginge ihm auf die eier

    Antwort @ CruelPrincess
  • von CruelPrincess am 31.08.2016 um 16:41 Uhr

    Geht’s ihnen dabei um Sex?
    Denn den könnt ihr auch haben wenn ihr euch tagsüber trefft^^
    Wäre es ein Kompromiss dass er bei dir übernachten kann? Vielleicht fühlen sie sich dann besser weil alles unter ihrem Dach ist.

    0
  • von janchen_______ am 31.08.2016 um 15:47 Uhr

    @CruelPrincess
    Ja meine Eltern kennen ihn. Er war schon öfters da aber mehr in meinem Zimmer als bei ihnen.
    Sie finden ich bin zu jung und wollen noch warten bis wir ein bisschen länger zusammen sind.

    Antwort @ CruelPrincess
  • von CruelPrincess am 31.08.2016 um 15:40 Uhr

    Wenn er wegen sowas Schluss macht können seine Gefühle für dich nicht sehr stark sein.
    Klar sind gemeinsame Nächte schön aber wenn es deine Eltern nicht erlauben ist das so.
    Wieso möchten sie das denn nicht? Haben sie dir einen Grund genannt?
    Kennen deine Eltern deinen Freund persönlich? Vielleicht würden sie es eher erlauben, wenn sie Zeit mit ihm verbracht und ihn kennengelernt hätten.

    0

Ähnliche Diskussionen

Freund will Schluss machen Antwort

Erdbeersuchti96 am 28.05.2011 um 08:40 Uhr
Hallo Mädels ich bin jz seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir haben in den letzten 2 Wochen viel gestritten:( Klar haben wir vorher ab uns zu mal streit gehabt aber nie so... un wir hatten auch soo schöne...

Freund will Schluss machen, wenn es so weiter geht! Antwort

Julia246 am 20.12.2010 um 18:41 Uhr
Hallo mädels, ich verstehe überhaupt nichts mehr! Mein Freund und ich sind seit fast 9 Monaten zusammen. Das Problem ist, das ich bei ihm/oder er bei mir nicht übernachten darf. Meine Eltern sagen gleich "sonst...

Mein Freund droht damit Schluss zu machen, weil er denkt, dass ich ihn verlassen werde Antwort

JessiJes am 03.03.2009 um 21:07 Uhr
Hi Mädels. Sorry, aber ich bin grad echt am Boden und kann einfach nicht mehr. Also, ganz von vorne. ich bin mit meinem Freund inzwischen ein Jahr zusammen. Wir haben uns damals auf der Arbeit kennengelernt, als ich...

Schluss machen weil ich einen anderen Liebe!? Antwort

Carline6789 am 04.11.2008 um 12:33 Uhr
Also meine Fragen an euch: 1. Wie kann ich Schluss machen ohne das ich ihn zu sehr verletzte??? 2. Wie kann ich dafür sorgen das M. weiß das ich es ernst meine und dann mit ihm zusammen kommen??? Seit einem...

Freund erziehen oder Schluss machen? Antwort

Steff84 am 14.04.2010 um 21:38 Uhr
Hallo Erdbeermädels :) Ich schildere mal mein Problem.. Ich wohne seit ca. 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er lässt überall sein Zeug rumfliegen und macht nur das nötigste, wenn er mal Lust dazu hat. Ich...