HomepageForenLiebe-ForumHilfe! Fühle mich langsam wie sein Kindermädchen.

Tollpatschchen

am 31.01.2010 um 13:29 Uhr

Hilfe! Fühle mich langsam wie sein Kindermädchen.

Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich muss immer und immer auf ihn aufpassen oder ihm sagen was richtig und was falsch ist. Ich bin 24 und würde sagen ich hab mein Leben soweit im Griff und weiss was ich tue, aber er ist 21 und meiner Meinung nach total Verantwortungslos und kriegt einfach nichts gebacken. Er denkt immer ihm kommt alles zugeflogen. Er klebt an mir wie ne Klette und versteht dabei auch nicht das ich nicht soviel Zeit für ihn habe, da ich mitten in der Ausbildung bin. Dann ist er auch noch bei seiner Mutter rausgeflogen und ohne mich überhaupt zu fragen wohnt er jetzt sozusagen bei mir. Geld hat er auch nie da er immer gleich alles in Klamotten investiert und so darf ich mit meinem kleinen Azubigehalt auch noch 2 Personen finanzieren, das geht doch nicht. Jetzt hab ich ihm das mal so eiskalt vorgeworfen und was macht er? Fängt an zu heulen. Super … sehr Erwachsen! Was macht man da? Hatte schonmal jemand das Problem?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tollpatschchen am 31.01.2010 um 20:50 Uhr

    Ich helf ihm auch gerne wenn er Hilfe brauch, das ist für mich in einer Beziehung eigentlich selbstverständlich, aber ich kann nicht alles für ihn machen und ihm immer sagen was das richtige ist, wenn es eigentlich auf der Hand liegt.

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 14:46 Uhr

    @beetlejuice:hä?!klar kann einen auch einer nerven wenn man ihn liebt!nur dass mitm total unreifen kind keine reife beziehung funzt,is jawohl klar?!

    0
  • von Tollpatschchen am 31.01.2010 um 14:31 Uhr

    Ich hoffe das ich das richtige getan habe :)

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 14:25 Uhr

    du hast das richtige getan!was wär das für ne zukunft mit som halben kind?!nee tu dir das nicht an.wenner was dazugelernt hat,kann er sich ja wieder melden.ich täte mir sowas auch nicht an.der könnte dir ja nie halt geben,wenn er selbst nix geregelt bekommt!hat doch keinen wert sowas.

    0
  • von Tollpatschchen am 31.01.2010 um 14:18 Uhr

    Danke erstmal für die Antworten. Ist ja gut zu wissen das ich nicht die einzige bin die da so denkt. Ich hab ihn ja heute morgen rausgeschmissen, trotz dem geheule, hab da keinen anderen Ausweg gesehen. Das ist ja auch für mich nichts schönes mehr so mit ihm zusammenzusein, aber trotzdem hab ich Gefühle für ihn. Und das tut mir jetzt auch weh das ich ihn rausgeschmissen habe. Zumal ich auch noch gesagt habe er braucht sich nicht mehr melden bis er sein Leben in den Griff gekriegt hat, ich fühl mich jetzt total egoistisch.

    0
  • von Girl_next_Door am 31.01.2010 um 13:32 Uhr

    ohje, zum glück nicht.
    war gut, dass dus ihm so gesagt hast, denn daran MUSS sich einfach was ändern!
    gib ihm “hilfe zur selbsthilfe”, dh, zeig ihm, wie er sein leben in den griff bekommt und hilf ihm dabei, ziele zu stecken und das dann auch umzusetzen.aber die meiste arbeit MUSS er dann machen.
    auf dauer hätt ich auf sowas keinen bock.mit 21 muss man sowas aufn appel kriegen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er weiß jetzt wie ich fühle, ignoriert mich seitdem allerdings vollkommen ! HILFE! Antwort

Sunshin1995 am 27.07.2011 um 12:34 Uhr
Hallo. Ich war / bin in einen jungen Reiter verliebt. Nunja, hatte mich nie getraut ihm das zu sagen. Eine Freundin von mir, der ich das anvertraut hatte meinte sie müsse sich einmischen. Hat ihm dann einfach mal eine...

Fühle mich vernachlässigt (LANG) Antwort

Tiffy88 am 17.12.2010 um 23:17 Uhr
also wo fange ich am besten an? seit ner ganzen weile habe ich irgendwie das gefühl, dass mein freund mich nicht wirklich ernst nimmt. eigentlich war er immer für mich da wenns mir schlecht ging und man konnte auch...

Fühle mich missverstanden Antwort

xFeenstaubx am 21.04.2012 um 14:46 Uhr
Hi Seid dem ich Vegetarierin bin fühle ich mich nur noch total missverstanden und alleine vor allem in meiner Beziehung. Bei uns ist das Einkaufen ein ewiger Streitpunkt und mein Freund ist der Meinung das ich...

Ich fühle mich wie ein Teenie - kann nicht aufhören an ihn zu denken Antwort

CruelPrincess am 21.07.2014 um 14:48 Uhr
Ach Mädels, ich bin komplett bescheuert. Wenn eine andere so einen Beitrag schreiben würde, wüsste ich genau was ich ihr antworten würde ("vergiss ihn!") und das sage ich mir auch selbst immer wieder. Und...

ich fühle mich ernachlässigt (LANG) Antwort

Tiffy88 am 18.12.2010 um 19:00 Uhr
also wo fange ich am besten an? seit ner ganzen weile habe ich irgendwie das gefühl, dass mein freund mich nicht wirklich ernst nimmt. eigentlich war er immer für mich da wenns mir schlecht ging und man konnte auch...